W:O:A X-MAS-Ticket ausverkauft!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Thordis V.
ja aber auch nur da... sorry, wo bitte gibt es denn das noch?! Ich mein es ist extrem unüblich, Netto-Preise anzugeben. In anbetracht dessen, dass nun mehr dem Irrtum unterlegen sind scheine ich nicht die einzige zu sein, die solche Erfahrungen gemacht hat. Und ich bin jedes Jahr auf genug anderen Konzerten und Festivals, nicht nur in A und stets jene, die die Tickets bestellt/kauft.

ALso das mit den Nettopreisen ist mittlerweile fast genau so gängig wie nur Bruttopreise angeben....
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von Thordis V.
ja aber auch nur da... sorry, wo bitte gibt es denn das noch?! Ich mein es ist extrem unüblich, Netto-Preise anzugeben. In anbetracht dessen, dass nun mehr dem Irrtum unterlegen sind scheine ich nicht die einzige zu sein, die solche Erfahrungen gemacht hat. Und ich bin jedes Jahr auf genug anderen Konzerten und Festivals, nicht nur in A und stets jene, die die Tickets bestellt/kauft.
Überall dort wo man die Tix kaufen kann ist bei der Preisangabe die VVK-Gebühr schon drin (lol!! Beckenbauer!!)
Dort wo nur auf das Konzert hingewiesen wird (Homepages, Magazine,...) steht der Netto-Preis.
So ist das (meistens) üblich und habe ich schon häufig gesehen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
also ich kann von hierzulande und Bayern wirklich behaupten, dass Konzert-/Festivaltickets stets in Bruttopreisen angegeben werden.
Ich denk das mit Nettopreisen ist ne Masche, damit alles schön billig aussieht und erst nachher die Überraschung kommt wenn 14 bzw 20 % USt und sämtliche Gebühren draufkommen :rolleyes:

Künfig werde ich bei Ticketbestellungen außerhalb oben genannter Gegenden vorher wohl nen Gesamtbtrag anfordern müssen... oder berechnen. Zu was lerne ich das :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
also ich kann von hierzulande und Bayern wirklich behaupten, dass Konzert-/Festivaltickets stets in Bruttopreisen angegeben werden.
Ich denk das mit Nettopreisen ist ne Masche, damit alles schön billig aussieht und erst nachher die Überraschung kommt wenn 14 bzw 20 % USt und sämtliche Gebühren draufkommen :rolleyes:

Künfig werde ich bei Ticketbestellungen außerhalb oben genannter Gegenden vorher wohl nen Gesamtbtrag anfordern müssen... oder berechnen. Zu was lerne ich das :D
Also ich muss hier mal unterstützend einspringen! Bei allen Konzis auf denen ich dieses jahr war (Wacken, Bayern und BaWü) stand der "Nettopreis" und dahinter "incl. VVK"! Da kam nie mehr als vielleicht noch der Portoanteil einer Sammelbestellung drauf!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Na gut überredet ich sach auch noch mal was :D

Und zwar !!
Wenn es nicht soviel Kritik von uns und den Medien gegeben hätte, hätte sich sicher nicht soviel zum besseren gewandelt in diesem Jahr !!!!
Also nur weiter so !!
Wir Motzen den Preis schon wieder klein !!!
Holger wird noch angekrochen kommen und uns die Karten schenken ;):D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
also doch nicht ganz netto?! :D
Das mit den VVK scheint bei den Onlinebestellungen hier irgendwie auch schon im Preis drinnen zu sein. Das Portokosten erst nacher draufkommen, weiß ich aus der Buchhaltung. Hey, das Fach kriegt schön langsam einen Nutzen für mich. :p
*denk* Müßte ich Gebühren auch reinrechnen oder nicht?! Egal... :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von der_harry
Na gut überredet ich sach auch noch mal was :D

Und zwar !!
Wenn es nicht soviel Kritik von uns und den Medien gegeben hätte, hätte sich sicher nicht soviel zum besseren gewandelt in diesem Jahr !!!!
Also nur weiter so !!
Wir Motzen den Preis schon wieder klein !!!
Holger wird noch angekrochen kommen und uns die Karten schenken ;):D:D
:D:D:D

Auf auf zum fröhlichen Kritisieren!

:D:D:D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.
also doch nicht ganz netto?! :D
Das mit den VVK scheint bei den Onlinebestellungen hier irgendwie auch schon im Preis drinnen zu sein. Das Portokosten erst nacher draufkommen, weiß ich aus der Buchhaltung. Hey, das Fach kriegt schön langsam einen Nutzen für mich. :p
*denk* Müßte ich Gebühren auch reinrechnen oder nicht?! Egal... :D
*grübel* Hast Recht! ;) Wäre dann ja der Bruttopreis... ;)
Is auf jeden Fall ein komisches Vorgehen, egal, wer hier jetzt welcher Meinung is!
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
75€??? Jetzt ham die aber absolut den Helm zu eng!!!!! Scheint, als wäre Wacken 2003 mein letztes gewesen. :mad:
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Wieso macht ihrs nicht wie ich ?
zwei Tages Ticket kaufen, campen darf man damit auch, und Do Abends machen wir ne schöne Sause auf dem Campingplatz ....
Echt, was soll's ich wär am Do eh auf kein Konzi gegangen, wo dann jede auftretende Band mit wir wolln die Onkelz hörn niedergebrüllt wird ....
Insofern .... Isses mir recht wurschd :D