W:O:A wills wissen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Was kommt als nächstes? Soll das Headbangen verboten werden? Kein Mosh-Pit mehr, weil da "geschubst" wird. Gehts noch?

Wie steht es so schön auf der WOA-Seite? Das ist kein Kindergeburtstag!!
Ich kann ehrlich gesagt die Ganze Jammerei nicht mehr hören. Wenn es euch zu wild ist dann bleibt daheim bei Mama aufm Schoss. Wenigstens einmal im Jahr sollte es möglich sein, daß die ganzen Bedenkenträger und Sicherheitsfanatiker nicht ihre Regeln aufstellen. Hallo wir feiern da ein Fest, es ist Metal, ab in den Pit! Wenn ihr Platzreservierung inkl. Nichtanrempel-Garantie wollt, dann geht zu Eros Ramazotti verdammt. Seit froh das der Graben in Wacken zu breit zum Stage Diven ist....

Bussi

Der Vergleich mit dem Headbangen und Moshen ist (wie immer) absoluter Schwachsinn. Und: Hast du dir dieses Jahr In Flames irgendwo von der Mitte / etwas weiter hinten angeguckt? Das war unerträglich.

Abgesehen von der Verletzungsgefahr (kleine Platzwunde auf der Stirn - danke an der Penner der mit den Füßen strampeln musste als wenn er Fahrrad fährt) hat es mich noch deutlich mehr genervt, dass ich von dem Konzert fast nichts mitbekommen habe. Pro Lied kamen mind! 10, meistens eher 15 Surfer direkt über mich rüber. Daher stand ich die meiste Zeit mit dem Rücken zur Bühne und hab Leute über mich rüber getragen... Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Hin und wieder ein Surfer wäre ok, aber so? Ich zahl doch nicht 100 Euro, um vom Konzert dann nichts mit zu bekommen...

Sicher, bei vielen anderen Bands war es wohl nicht soo schlimm, aber bei In Flames war es einfach nur übel und hat mir (fast) komplett dem Spaß an dem Konzert versaut, auf das ich mich am meisten gefreut hab - klasse! Und ich stand wirklich weit hinten (fast bei den Türmen)...
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Jetzt ist Holger sich wohl doch nicht mehr so sicher ob er die Campgroundreservierungen einstellen soll oder was?
Also erst "Ja" dann "nein" "ihr seid ja alle uneinsichtig." und jetzt "weiss nicht sagt ihr mal was" oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoko

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2005
250
0
61
37
Hamm(Westfalen)
Camp-Reservierungen sind mir egal!
Ist aber ein nettes Bonbon vom Veranstalter!

Crowdsurfen, nunja, also wenn haufenweise Surfer kommen nervt es echt! Das stimmt!
Aber wenn es verboten ist, und die Person dann verwiesen wird vom Festival etc., dann kann man auch einfach Leute die einen irgendwie nerven, weil sie größer sind und vor einem stehen oder irgendeine andere Kleinigkeit, doch hochheben und ab gehts!
Der "unfrewillige" Surfer hat dann nachher die Probleme und die anderen Leute lachen sich einen ab!

Finde man sollte einfach ein paar weniger Leute auf das Feld lassen, dann wird automatisch weniger!

Leute, die sich beim Surfen aber aggressiv verhalten, sollte die Security, sofern sie es mitbekommt, gleich hinter der Absperrung behalten!
Stimmt. Wenn der unfreiwillige des Platzes verwiesen wird, ist das für den sicherlich nicht so prall und auch nicht im Sinne des Erfinders.
Aber: "Leute, die sich beim Surfen aber aggressiv verhalten, sollte die Security, sofern sie es mitbekommt, gleich hinter der Absperrung behalten!"

Das fände ich unfair denen gegenüber, die etwas zu spät kommen und hinten stehen müssen. Der "böse" Crowdsurfer steht hinter der Absperrung und der "liebe" Metalhead muss sich evtl seine Lieblingsband von hinten ansehen. Fänd ich schon irgendwie...doof!
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Stimmt. Wenn der unfreiwillige des Platzes verwiesen wird, ist das für den sicherlich nicht so prall und auch nicht im Sinne des Erfinders.
Aber: "Leute, die sich beim Surfen aber aggressiv verhalten, sollte die Security, sofern sie es mitbekommt, gleich hinter der Absperrung behalten!"

Das fände ich unfair denen gegenüber, die etwas zu spät kommen und hinten stehen müssen. Der "böse" Crowdsurfer steht hinter der Absperrung und der "liebe" Metalhead muss sich evtl seine Lieblingsband von hinten ansehen. Fänd ich schon irgendwie...doof!

auch wieder wahr...naja..das war ja jetzt nur so ne grundidee...

vielelicht sollte man leite die aggressiv sind, und das beim surfen verdeutlichen, denen ne verwarnung geben und beim 2. mal bändchen ab oder sowas!

aber crowdsurfen verbieten= NEIN!
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Stimmt. Wenn der unfreiwillige des Platzes verwiesen wird, ist das für den sicherlich nicht so prall und auch nicht im Sinne des Erfinders.
Aber: "Leute, die sich beim Surfen aber aggressiv verhalten, sollte die Security, sofern sie es mitbekommt, gleich hinter der Absperrung behalten!"

Das fände ich unfair denen gegenüber, die etwas zu spät kommen und hinten stehen müssen. Der "böse" Crowdsurfer steht hinter der Absperrung und der "liebe" Metalhead muss sich evtl seine Lieblingsband von hinten ansehen. Fänd ich schon irgendwie...doof!

man könnte ja oben an den Bühnen Kameras anbringen und dann die Security vor den Bühnen auf aggresive Surfer hinweisen
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
man könnte ja oben an den Bühnen Kameras anbringen und dann die Security vor den Bühnen auf aggresive Surfer hinweisen

man wird eh nie alle surfer in die finger bekommen, ob es verboten ist oder nicht!

und leute die aggressiv sind, sollte die security eh immer rausziehen, und leute die beim surfen aggressiv auffallen sollen gleich doppelt hart bestraft werden.
aber surfen verbieten! NEIN!
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Diese könnte man über die Leinwand ausstrahlen, auf T-shirts drucken im Programm Heft veröffentlichen und auf der Homepage stehen haben. ich würd sie auch noch auf einen flyer drucken und ins full metal bag packen.

1. Bitte surft nicht alle auf einmal. Es ist einfach zu heftig wenn 3-4 Leute an einer Stelle hoch gehalten werden müssen. Guckt euch einfach um ob grade nicht so viel los ist und surft nur dann. Es nervt auch wenn man bei einem Konzert sich nur um Crowdsurfer kümmern muss. Alle paar Minuten einer ist sehr viel angenehmer als alle 5 Sekunden der nächste.
2. Surfen ist sehr viel einfach wenn ihr versucht euch "Kerzengrade" zu machen. Etwas Körperspannung, Arme austrecken, Beine grade halten und nicht zu viel "rumhampeln" . Dadurch wird es für die Leute in der Menge sehr viel einfacher euch oben zu behalten.
3. Evtl eine Begrenzung einführen. Man sollte auf jedenfall nicht 100 Mal pro Tag surfen. Evtl auf 3 mal begrenzen pro Tag, möglicherweiße durch Stempel, "Surffreikarten" oder ähnliches.
4. mit den händen voraus surfen! so könnt ihr die leute vor euch antippen, damit die bescheid wissen, dass jemand kommt!
5. falls ihr über 100 kg wiegt, einen kilt tragt oder schlammverkrustet seid, seid bitte so vernünftig und surft NICHT!


Natürlich ist das nur ein Vorschlag wie die Regelen aussehen könnten, wenn wer noch Ideen hat. Immer her damit!

Halte dies für einen sehr fairen Kompromiss. Man kann es ja 2008 testen, und sollte es nicht funktionieren, kann man immer noch über ein Verbot nachdenken!

das wären dann mal so meine zusätzlichen vorschläge. wer noch welche hat, her damit.
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
also mal ehrlich, was seid denn ihr für pussys?????

ich bin auch ne frau und kann auch definitiv niemanden allein hoch halten, aber ich kann mich damit arrangieren! notfalls halt zu seite gehn(ja das geht immer)!
naja genervt war ichauch schonmal auf grund der schieren menge aber dan kann man auch alles mögliche andere verbieten, was irgendwie nervt!
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
ich denke, wir sind uns alle im klaren darüber, dass das WOA nicht kleiner wird, sondern eher noch größer. egal, was der veranstalter momentan behauptet. und auf einem festival dieser größenordnung muss es eben auch demensprechende sicherheitsvorkehrungen geben. es muss schließlich das ganze festival wachsen. das "alte" wacken gibts eben nicht mehr, damit müssen sich auch die "alten" abfinden.

deswegen bin ich dafür, dass mit den Crowdsurf-regeln mal auszuprobieren. wenn das nicht klappt, dann kann man im jahr drauf immer noch ein verbot aussprechen. aber das wär doch ein kompromiss, mit dem so ziemlich jeder leben könnte, oder?
 

Red-Bird

Newbie
22 Sep. 2006
11
0
46
also mal ehrlich, was seid denn ihr für pussys?????

Kein Grund bei ner normalen Diskoussion Leute zu beleidigen !


Also ich finde das ganze is ne schwierige Sache . Crowdsurfen koplett verbieten ..NEIN ..das würde etwas von dem Flair zerstören.

Aber ich finde das es in dieser hinsicht ein paar Regeln geben sollte! Dieses Jahr hats mich auch eiskalt erwischt ich stand beim ersten Firefighters Konzert ..mosh da son bischen rum und plötzlich ..zack..hab ich nen Stahlkappenstiefel im Genick...joar nen bischen übel aber is ja ned so schlimm.......abends konnt ich ned schlafen bin dann mal zum Sani zelt gewackelt ..dann gleich ins Krankenhaus....Diagnose : Wirbelsäule verstaucht. So da ich aber dennoch die eigenltich Konzerte sehn wollte haben mich die Jungs mit schmerzmittel vollgepumpt was dann natürlich hieß kein alk mehr. Ich durfte auch nicht mehr Headbang etc. so dann kam ich total müde morgens um 7 wieder am Zeltplatz an..geil ..das alles wegen sonem Typen der nicht richtig surfen kann und immer mit den Stiefeln vorneweg muss.

Ich finde es hat nichts mit rumjammern zu tun aber es ist nunmal tatsache das wenn son betrunkener 120 kilo Wikinger vorzugsweise ohne shirt und mit mega Stiefeln an dir vorbei kommt ich echt das kotzen bekomme..dann am besten noch 3-4 mal :rolleyes:

naja ich vertrau mal auf die Orgas..ich sage :verbot NEIN..bessere reglung JA
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
naja ich vertrau mal auf die Orgas..ich sage :verbot NEIN..bessere reglung JA

Das ist quasi nicht möglich, wie soll man das regeln?

Und zum dem Kommentar oben "notfalls halt zu seite gehn(ja das geht immer)!"

<--- Was für ein Schwachsinn! Klar, man kann immer zur Seite gehen, absolut.. Echt zum totlachen, ich weiß ja nicht was du dir für Bands anguckst aber naja... Bei In Flames konnte man natürlich immer einfach nen Schritt zur Seite gehen, direkt in den neben einem "rein" oder wie? Erst denken, dann posten...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Also eine Campgroundreservierung ist mir persönlich egal, da ich wohl nie mit 150+ Personen dort sein werde.

Was das Crowdsurfen angeht, so waren es teils recht viele, aber
verbieten ? Neee....