W:O:A Tickettauschbörse online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eine Sache habe ich nicht verstanden. Wenn man ein Ticket für jemanden gekauft hat und der nicht bezahlt hat, wie kann ich dann das Ticket verkaufen? Gar nicht?

nelson.gif
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nein, es ist ja gar nicht dein Ticket. Du handelst in Vertretung der anderen Person, die Karte ist sobald sie personalisiert ist Eigentum der Person dessen Namen drauf steht. Was ihr untereinander mit dem Geld macht können wir ja gar nicht nachvollziehen.


Da müsst ihr euch erst einmal einig werden.

Streng genommen koennte also ein fieser Schuft sogar die Herausgabe des Tickets einklagen, ohne was zu bezahlen, wenn nirgends geregelt ist, dass und wie viel Geld privat fuer das Ticket zu fliessen hat??

Ist in diesem Kontext das Fremdbestellen auch auf den privaten Bereich beschraenkt? Sodass es nicht erlaubt waere, wenn man sich also mit Leuten verabredet, fuereinander meinetwegen X-Mas-Tickets zu versuchkaufen, die man nur lose kennt? Nicht, dass ich sowas noetig haette, mir reicht auch ein normales ticket, aber wenn naechstes Jahr noch auf dem Wacken Metallica bestaetigt werden sollten, Gott bewahre, dann muss man ja bald auch um die bangen! :D
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
auf eine art is diese art ja nicht schlecht aber auf die andere ... sei es man verkauft sien ticket kurz vorm festival bei dieser tauschbörse, dieser der das ticket kaufen will bezahlt es nicht, woher bekomm ich die kohle dann ? ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
auf eine art is diese art ja nicht schlecht aber auf die andere ... sei es man verkauft sien ticket kurz vorm festival bei dieser tauschbörse, dieser der das ticket kaufen will bezahlt es nicht, woher bekomm ich die kohle dann ? ^^

Du bekomst dein Ticket dann zurück. So blöd is Metaltix auch nicht.

Den Fall gibt's nicht.

den Fall könnte es aber geben, sprich es sind 1000 ANGEBOTE aber nur 998 NAchfragen. so bleiben 2 Tickets "über" wenns dann "zu spät" für einen weiter verkauf ist...dann bekommt er wie Quark schon sagt das Ticket zurück...

wobei das halt das allbekannte RESTRISIKO ist ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
den Fall könnte es aber geben, sprich es sind 1000 ANGEBOTE aber nur 998 NAchfragen. so bleiben 2 Tickets "über" wenns dann "zu spät" für einen weiter verkauf ist...dann bekommt er wie Quark schon sagt das Ticket zurück...

wobei das halt das allbekannte RESTRISIKO ist ;)

Nein, falsch. Der Fall von theblackcat setzt ja voraus, dass es 1000 Angebote und 1000 Nachfragen gibt, einer aber nicht zahlt. In dem Fall ist es genau, wie wenn zu wenig Nachfrage vorhanden ist. Das ist dann einfach Pech.

Tauschbörsen-Nutzungsbestimmungen schrieb:
Der Kaufvertrag kommt nach Eintritt folgender, aufschiebender Bedingungen zu Stande: (i) Eingang des Tickets, (ii) von Metaltix verifizierte Echtheit des Tickets, (iii) unverzügliche Überweisung des vollständigen Kaufbetrages und der Aufwandsentschädigung, (iv) unverzügliche Bestätigung des vollständigen Zahlungseingangs durch den Verkäufer.

Heißt im Klartext: Bevor die Schritte nicht alle durch sind, hat der Verkäufer eigentlich keine vertragliche Vereinbarung mit dem Käufer. Der Käufer verstößt in dem Fall nur gegen die Nutzungsbestimmungen, was mit einem Rauswurf aus der Tauschbörse geahndet wird. Was ihm dann egal sein kann.

Das ist genau das gleiche, als wenn ein Käufer bei einem unpersonalisierten Privatverkauf doch noch kurzfristig abspringt. Ist Scheisse, kannste aber nix gegen machen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Streng genommen koennte also ein fieser Schuft sogar die Herausgabe des Tickets einklagen, ohne was zu bezahlen, wenn nirgends geregelt ist, dass und wie viel Geld privat fuer das Ticket zu fliessen hat??
Wenn man solche Freunde hat dürften 170€ für ein WOA-Ticket zu den Sorgen geringerer Priorität zählen... :D
 

Nittel_1970

Newbie
9 Aug. 2011
7
0
46
Wacken Ticket Umtausch

Hallo Jungs....
Ich musste leider die Tauschbörse in Angriff nehmen.
Hab mein Ticket seit einer Woche per Einschreiben mit Sicherheit zurückgeschickt und es wird geprüft.....Ist aber 7Tage jetzt her. Nix tut sich.
Dauert das Prüfen solange????
Man muss ja mal nachfragen .... ist ja viel Geld
Gruß
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hallo Jungs....
Ich musste leider die Tauschbörse in Angriff nehmen.
Hab mein Ticket seit einer Woche per Einschreiben mit Sicherheit zurückgeschickt und es wird geprüft.....Ist aber 7Tage jetzt her. Nix tut sich.
Dauert das Prüfen solange????
Man muss ja mal nachfragen .... ist ja viel Geld
Gruß
Das kann dir ohne weitere Infos keiner hier sagen. Ruf mal direkt bei Metaltix an und frag die ob das angekommen ist oder nicht. Es sind diverse angekommen, so viel weiß ich. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Jungs....
Ich musste leider die Tauschbörse in Angriff nehmen.
Hab mein Ticket seit einer Woche per Einschreiben mit Sicherheit zurückgeschickt und es wird geprüft.....Ist aber 7Tage jetzt her. Nix tut sich.
Dauert das Prüfen solange????
Man muss ja mal nachfragen .... ist ja viel Geld
Gruß

Das kann dir ohne weitere Infos keiner hier sagen. Ruf mal direkt bei Metaltix an und frag die ob das angekommen ist oder nicht. Es sind diverse angekommen, so viel weiß ich. :D

einfach eingeschickt ohne irgendwelche Infos wa ? :D:D:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bei Verlust von Sendungen per Einschreiben haftet die Post übrigens nur bis 20€. Ich würde ein 170€ Ticket nur komplett versichert verschicken, bei mir ist einfach schon zuviel auf dem Postweg verschwunden. DHL bietet z.B.für 4,90€ das "Paket bis 2kg" an, das bis 500€ versichert ist. Wissen nur viele nicht, da das nur online angeboten wird.