W:O:A Running Order Tool und Spielzeiten online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.057
14.704
168
34
Raccoon-City
Torfrock vs. Crüe -> Wo ich mit hingeschleppt werde, vielleicht auch von beiden ein bischen

Voivod vs. Schelmisch vs. Evile -> Voivod?

Broilers vs. Arch Enemy -> wird spontan entschieden

1349 vs Slayer -> Slayer

Unleashed vs. Kampfar -> Unleashed

Cannibal Corpse vs. Stratovarius (vs. Debauchery vs. Tyr) -> nach Laune

Candlemass vs. Immortal -> evtl. zu zu beiden

Hm.. viel zu viele Überschneidungen
 

WackenBock

Member
24 Okt. 2006
92
0
51
Berlin
Slayer vs. Ihsahn... schwierige Entscheidung!
Habe zwar Emperor schon 2006 gesehen, aber Ihsahn alleine ist nochmal eine ganz andere Nummer.

Dann noch Caliban vs. Degradead... da ich bei beiden nur eine Nummer wirklich mag ( im Sinne von "angehört und für ne Woche lang nix mehr anderes") auch sehr schwer.

Ansonsten ehr freies Feld :D
 

MeisterRince

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2005
182
0
61
Neumünster
man liest ja auch lustige Sachen ...

Voivod = thrash metal band .. aha .. naja damals vielleicht ^^
Corpse vs. Strato ... sind zwar 2 "große" bands ... aber da sollte man sich schon entscheiden können ^^

naja wat solls ..hier noch n paar komische dinge ... teils auch schon angesprochen worden ...
Gojira und Ghost Brigade haben ziemlich die Arschkarte gezogen .. eigentlich vom Papier her prima Bands ... und dann werden sie so irgendwo zwischen Cooper und Maiden gequetscht ...
oder die "Black Stage" am Freitag ... eh ... :
orphi land sind proggi ... die reiter spielen folk metal ... Endbrille gehen ma garnich ... arsch enemy passen vielleicht noch am ehesten .. Slayer ..äähh ... da bin ich lieber in nem Zeltchen ... und dann was folkiges. ..

auch wenn ich kein fan von equilibrium bin ... aber die gehören auffe Party/Black stage ... oder 1349 spielen zwischen Tarja und Atrocity ... da sja auch ne Mische :D

die armen Notgeilen ... die Oil Wrestling Girls zeitgleich mit Tarja ... oje :D ;)

ach watt solls, nächstes jahr wird die running order ausgewürfelt gg
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Gojira schneiden sich mit Maiden...
Naja werds überleben :D ^^

Ich nicht. :(
Waren dummerweise meine beiden Highlights..
Es wird mir doch ziemlich wehtun, Maiden vorzeitig verlassen zu müssen..

Wet Stage ist doch geiler als True Metal Stage. Zumindest, was Thrash angeht.

Fand ich letztes Jahr vor allem bei Whiplash wirklich überragend.

man liest ja auch lustige Sachen ...

Voivod = thrash metal band .. aha .. naja damals vielleicht ^^

Und ein Großteil der Setlist besteht eben aus alten Sachen.
Beim Breeze letztes Jahr.. Also da wo ich stand waren sogut wie nur Thrasher unterwegs ;)
Damit tun sie den Thrashern wirklich keinen Gefallen.
Da werd ich dann wohl Evile schauen.. Den Auftritt von Voivod beim Breeze fand ich zwar wirklich gut, aber Evile hab ich eben noch nicht gesehen.

Wo ich allerdings wirklich unschlüssig bin is Overkill/Kassierer..
Gut, da mach ich der Orga keinen Vorwurf, da die 2 musikalisch nichts gemeinsam haben..
Aber die Entscheidung wird schwer, da beide zu meinen diesjährigen MUST SEE Bands gehörten =/
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
torfrock und mötley crue ist echt etwas blöd. ausserdem werd ich wohl die firefighters nicht sehen können :-( :D
die WFF spielen aber doch ein paarmal, oder willste die unbedingt am Do. sehen?

Das mit Torf-Cruee sehe ich genauso, kann ich aber mit leben ;)
Könnte man nicht bitte den ersten Auftritt der Firefighters um ne Stunde verschieben, so das die nicht direkt mit Fiddler´s Green aufeinander liegen?:(
[x] dafuer! Wobei: waren die WFF nicht schon nachmittags dran, oder irre ich mich da?

Koennte schlimmer sein ueberschneidungsmaessig, im Grunde kann ich damit leben - mal gucken, wie die Positionen werden, wie schnell man 'wechseln' kann ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Oh, so wie's aussieht, geht's! Fein.

EDIT: Ui, doch, gibt böse Überschneidungen! Kamelot vs. Lizzy, Cantus Buranus vs. Raven, Overkill vs. Kassierer, Tyr vs. Solstafir.

Jetzt heißt es würfeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Naja, Überschneidungen lassen sich einfach nicht vermeiden, jeder hat nun mal unterschiedliche Favoriten...

Aber für mich ist doof: Frei.Wild - Reiter (werde sicher lieber die Reiter sehen! Frei.Wild sehe ich immer mal wieder auf kleineren Konzerten...)

Torfrock - Mötley Crue tut mir echt weh.... Naja, gibt ja wieder Bagalutenwiehnacht wie jedes Jahr.... Trotzdem DOOF!

Schelmish - Voivod ist auch blöd, wird kurzfristig entschieden....

Slayer - 1349 Naja, Slayer geht definitiv vor, von 1349 kenn ich sowieso noch nix, wollte sie mir nur gern mal angucken...

Samstag ist sowieso nicht so der Knaller für mich dabei...Ausser W.A.S.P. Aber da finde ich total daneben, dass U.D.O erst von 01:35 bis 02:50 spielt! Da werden viele leider schon auf dem Heimweg sein... Ich sicher nicht, bleibe immer bis Sonntag und fahren los wenn ich ausgeschlafen hab!

Aber Samstag wird dann spontan entschieden: mal hier gucken, mal da gucken...


Gruß, Jens
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
ich weiß nicht ob schon einer drüber gejammert hat, aber ich finde Amorphis morgens um 11:45 einfach beschissen!!!
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Warum? Ich finds ja schon erstaunlich, dass sie überhaupt auf die Hauptbühne dürfen und sogar noch ne volle Stunde Spielzeit bekommen. Also ich bin damit sehr glücklich ;)
Da läuft bei mir ja grad mal der Frühstücksgrill... Geschweige denn das die Nacht schon verdaut und zur Fa. Sani gebracht worden wäre...
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich denk ich werd mir Amorphis anguggn - fällt das Frühstück halt flüssig an o: kurz bevor sie anfangen zu spielen o: