W:O:A - Radio

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Ave,
da dieses Forum deutlich besser besucht ist, machen wir hier mal 'nen Parallel-thread auf.

Zum Original-thread:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=127007

Zur ursprünglichen Idee:
Mordread schrieb:
Moin moin,

wollte mal fragen ob die Community hier schon mal über einen W:O:A-Radio-Stream nachgedacht hat?

Gibt ja bereits mehrere Webradios, nur frage ich mich: Wieso eigentlich keinen W:O:A Radio? Diese Frage auf diesem Wege auch gleich mal an die Orgas gerichtet.
Könnte man zudem mit 'nem Chat (IRC) verbinden, denke dies würde regen anklang finden. Nur müßten entsprechend die GEMA-Gebühren getragen werden, diese könnte man locker über Spenden finanzieren oder vielleicht würden sich ja auch die Orgas bereiterklären, diese zu tragen :cool:
und zudem bräuchte man natürlich noch 'nen Stream-Server aber vielleicht ließe sich ja auch diesbezüglich was über die W:O:A-Server regeln...

Wollte diese Frage einfach mal so in die Runde werfen, ob diesbezüglich seitens Euch Interesse bestünde und ob sich vielleicht auch schon einige Leutz bereit erklären würden, in einem solchen Projekt zu moderieren...
Um mal die Diskussion ein wenig zum laufen zu bringen... ;)

Greetz
Mordread
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Tiara schrieb:
Ich hab' den Thread hier jetzt zur Diskussion gestartet, da ich wissen möchte inwiefern so etwas auf positive Resonanz trifft oder eben nicht... denke das die Wenigsten der Verlinkung zum Q&A Diskussions - Forum folgen und der von Dir gefundene Thread immer wieder nach hinten verschwinden würde...
Daher hoffe ich hier 'ne Diskussion anstossen zu können :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Mordread schrieb:
Ich hab' den Thread hier jetzt zur Diskussion gestartet, da ich wissen möchte inwiefern so etwas auf positive Resonanz trifft oder eben nicht... denke das die Wenigsten der Verlinkung zum Q&A Diskussions - Forum folgen und der von Dir gefundene Thread immer wieder nach hinten verschwinden würde...
Daher hoffe ich hier 'ne Diskussion anstossen zu können :D
Das ganze zielte wohl darauf ab daß du hier im Talk- Forum gestern schon ´nen Thread aufgemacht hast. Die ist der zweite, mit dem im Offtopic der dritte...;)
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Karsten schrieb:
Das ganze zielte wohl darauf ab daß du hier im Talk- Forumgestern schon ´nen Thread aufgemacht hast. Die ist der zweite, mit dem im Offtopic der dritte...;)
Würde den Zweiten in diesem Forum ja schließen wenn ich wüßte wie... Problem ist, daß der ursprüngliche Thread im Q&A-Diskussionsforum eigentlich eher in's Talk-Forum gehört, ich den nur dummerweise nicht verschieben kann... und das mit dem Verlinken war auch keine so pralle Idee... daher dachte ich, startest die Diskussion hier noch mal neu und wenn das keine Resonanz findet, dann hat sich das mit dem W:O:A - Webradio halt erledigt... nur 'n Versuch ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Mordread schrieb:
Würde den Zweiten in diesem Forum ja schließen wenn ich wüßte wie... Problem ist, daß der ursprüngliche Thread im Q&A-Diskussionsforum eigentlich eher in's Talk-Forum gehört, ich den nur dummerweise nicht verschieben kann... und das mit dem Verlinken war auch keine so pralle Idee... daher dachte ich, startest die Diskussion hier noch mal neu und wenn das keine Resonanz findet, dann hat sich das mit dem W:O:A - Webradio halt erledigt... nur 'n Versuch ;)
Threads schließen is hier nich. Dies ist ein sich frei regulierendes anarchistisches Kollektiv.:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Karsten schrieb:
Das ganze zielte wohl darauf ab daß du hier im Talk- Forum gestern schon ´nen Thread aufgemacht hast. Die ist der zweite, mit dem im Offtopic der dritte...;)

danke! und in dem thread hätte er seine beiträge ja editieren können.... :rolleyes:
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Tiara schrieb:
danke! und in dem thread hätte er seine beiträge ja editieren können.... :rolleyes:

Leutz... ich wollte einfach nur 'nen neuen Thread zum Thema im richtigen Forum aufmachen... :rolleyes:
Vergesst doch bitte die Alten und wir könnten vielleicht sogar über das Thema diskutieren... wenn da kein Interesse besteht, dann vergesse ich das einfach und wir lassen die Threads auslaufen und gut is's...
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Schade eigentlich... hätte nicht mit so einer geringen Resonanz gerechnet :(
...dachte eigentlich 'n Radio von Fans für Fans wäre 'ne ganz pralle Idee... aber so brauchen wir nicht großartig mit Unterstüzung seitens der Orgas rechnen...
 

METi

W:O:A Metalmaster
Mordread schrieb:
Schade eigentlich... hätte nicht mit so einer geringen Resonanz gerechnet :(
...dachte eigentlich 'n Radio von Fans für Fans wäre 'ne ganz pralle Idee... aber so brauchen wir nicht großartig mit Unterstüzung seitens der Orgas rechnen...

Erstmal warten was die Orgas sagen.

Gibt sicherlich genuch leute die nem WOA-Radio zuhören würden !
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
METgod666 schrieb:
Erstmal warten was die Orgas sagen.

Gibt sicherlich genuch leute die nem WOA-Radio zuhören würden !
Joa, denke ich auch... aber die Orgas werden eine eventuelle Unterstützung sicherlich von der Resonanz hier abhängig machen und wenn die Leutz das nicht interessiert, werden die das bestimmt nicht in Form von Serverkapazitäten oder GEMA-Gebühren unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Sep. 2006
22
0
46
47
Valley
Kann mir mal einer sagen warum auf dem WackenRadio.com eigentlich so oft die Eigenjingles laufen?..und dann bis zu 5x hintereinander...istecht nervtötend manchmal...ansonsten ist das ja gut gelungen...und auch die Abwechslung kommt echt nicht zu kurz..aber dieses stupide "eigenjingle"...und dann noch mehrfach hintereinander...wer ist denn dafür verantwortlich?..