W:O:A Pfahlsitzen - Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Hirnschlacht du bist echt der Knaller - bislang hast du ja noch jede noch so berechtigte (manchmal auch unberechtigte) Kritik am Wacken so lange angegriffen bis derjenige entnervt aufgab oder aber man sich auf ein "Wers nicht will, muss ja nicht hingehen" einigte.
Niemals hätte ich gedacht, dass dir das auch bei diesem geradezu symbolisch für die Generation-Doof stehenden Akt der Volksverdummung - man nennt es auf Pfahlsitzen - gelingen könnte - man kann sich (ent-)täuschen^^

Ja, wers nicht will, muss ja nicht hingehen - bescheid!!

Aber warum bietet eine Orga so einen stumpfsiningen Mist an??
1. Stumpf auf einem Pfahl zu hocken ist für alle Beteiligten einfach nur langweilig :o
2. Es zeugt schon von einem gehörigem Maß an Dummheit viel Geld für ein Ticket auszugeben, nur um dann zur besten Sendezeit auf einem Pfahl zu hocken.

Warum gibt uns eine Orga zu verstehen, dass sie uns alle oder zumindest viele für solche Volllatten hält, die an so etwas Spaß haben?

Von daher denke ich einmal, dass die Kritik an einer Aktion, die den Tatbestand des groben Unfugs geradezu eine neue Bedeutung gibt, berechtigt ist und sich diesmal auch von dir nicht schönreden lässt....

aber auch hier lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren *seufz*
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Von daher denke ich einmal, dass die Kritik an einer Aktion, die den Tatbestand des groben Unfugs geradezu eine neue Bedeutung gibt, berechtigt ist und sich diesmal auch von dir nicht schönreden lässt....

aber auch hier lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren *seufz*



Was macht's auch schon... dieses Forum ist nicht die echte Welt und nicht alles, was hier gepostet wird ist der Weisheit letzter Schluss. Letzten Endes kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nun Mal Dinge gibt, die nach Ansicht vieler nicht auf ein Metalfestival gehören. Ist ein Fakt, oder? Das heißt meiner Meinung nach weder, dass man sie hinnehmen muss, weil "Wersnichtbrauchtgehtnichthin", noch, dass diejenigen Whiner sind. Diese tollen Dikussionen, die am Ende auf ein "Der andere mag's, der andere nicht" hinauslaufen (tolles, vor Erkenntnis strotzendes Ergebnis), öden mich schon ein wenig an.

Es ist kleinlich oder weinerlich, das ein oder andere am (nach wie vor) besten und größten Metalfestival der Welt zu kritisieren? Und es muss ja auch keiner ins Wrestlingzelt gehen oder sich auf den Pfahl setzen? Mag sein. Aber wenn einem alles egal ist und man alles gut oder in Ordnung oder lustig oder als unstörend empfindet, hat man wohl offensichtlich keinen eigenen Geschmack. Leute, denen alles egal ist, treff ich im Bierzelt auf der Dorfkirmes. Das Wacken hingegen gehört uns allen und wenn jemand Pfahlsitzen doof findet, ist das auch sein gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hirnschlacht du bist echt der Knaller - bislang hast du ja noch jede noch so berechtigte (manchmal auch unberechtigte) Kritik am Wacken so lange angegriffen bis derjenige entnervt aufgab oder aber man sich auf ein "Wers nicht will, muss ja nicht hingehen" einigte.
Niemals hätte ich gedacht, dass dir das auch bei diesem geradezu symbolisch für die Generation-Doof stehenden Akt der Volksverdummung - man nennt es auf Pfahlsitzen - gelingen könnte - man kann sich (ent-)täuschen^^

Ja, wers nicht will, muss ja nicht hingehen - bescheid!!

Aber warum bietet eine Orga so einen stumpfsiningen Mist an??
1. Stumpf auf einem Pfahl zu hocken ist für alle Beteiligten einfach nur langweilig :o
2. Es zeugt schon von einem gehörigem Maß an Dummheit viel Geld für ein Ticket auszugeben, nur um dann zur besten Sendezeit auf einem Pfahl zu hocken.

Warum gibt uns eine Orga zu verstehen, dass sie uns alle oder zumindest viele für solche Volllatten hält, die an so etwas Spaß haben?

Von daher denke ich einmal, dass die Kritik an einer Aktion, die den Tatbestand des groben Unfugs geradezu eine neue Bedeutung gibt, berechtigt ist und sich diesmal auch von dir nicht schönreden lässt....

aber auch hier lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren *seufz*

Eigentlich traurig, wenn man schon so "groß" und "erwachsen" ist, das man nichtmehr verstehen kann, wieso sinnloses Veranstaltet wird...

Auch wenn man das jetzt mit so theatralischen Worten wie "Volksverdummung" ausschmückt, wird das nicht besser.
Meine Fresse, es sind Pfähle, von denen aus man die Bands sehen kann und man gewinnt etwas, wenn man 6 Stunden draufsitzt, noch dazu wird etwas gespendet und alle die vorbei gehen, können sich das angucken, wo ist das verdammte Problem?! Gibt es nicht noch etwas belangloseres, über das ihr euch beschweren könnt?

Es ist auch völlig sinnlos, eine Woche auf einem Acker zu verbringen, sich die Hucke vollzusaufen und Musik zu hören!
Na und?! Es macht einen Heidenspaß!

Und wenn das irgendwelchen Leuten spaß macht, lass sie doch...
Die sind dann nicht doof oder sonstwas, vielleicht wollen die einfach was von Gibson oder ähnlichem gewinnen, oder in den Fotograben oder sie haben einfach nur mit ihren Leuten um einen Kastenbier gewettet, das sie es schaffen...
Keiner tut sich weh, keiner weint, keiner hat einen Nachteil davon!

Also warum dieses Mimimi, warum dieses geweine, warum diesen buchstäbliche Pfahl im, nicht unterm Arsch?!

Das hat auch nichts damit zu tun, das man alles hinnehmen würde, oder nicht für seine "Rechte" kämpft, weil dies ein Musik Festival ist und man das garnicht muss bez. kann.
Man hat nämlich ganz einfach keine. Es geht auch nicht um ein Land, oder Politik, oder Krieg, es geht um ein simples Musik Festival das ein Angebot stellt, das nimmt man wahr, oder lässt es.

Soviel zu den nüchternen Fakten...

Sicher gibt es da den ganzen kram mit Fan Freundlichkeit etc.
Aber immerhin geht es um Leute, die sich über ein paar Pfähle aufregen...

Jungs, das Leben könnte so einfach sein...

Ich werde es dieses Jahr aufjedenfall wieder so machen, wie all die Jahre zuvor.
Die Sorgen, bleiben Sorgen, Pfähle bleiben Pfähle und die Woche in Wacken wird die beste des Jahres. :cool:
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Es ist auch völlig sinnlos, eine Woche auf einem Acker zu verbringen, sich die Hucke vollzusaufen und Musik zu hören!
Na und?! Es macht einen Heidenspaß!

Kann ich unterschreiben. Keine Frage des Alters, nur eine Frage der Einstellung. Ich finde auch Dinge "überflüssig", dann lasse ich sie halt links liegen. So what.... :o