W:O:A KickOff - neue Wacken Bands bei dem Hamburg Metal Dayz!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
kann mir nur schwer vorstellen, dass gleich ein Megaheadliner bestätigt wird (ist ja nicht so, dass die Ticketverkäufe angekurbelt werden müssten). Das wird höchstwahrscheinlich wieder so ein 08/15-Bandpaket aus dem ICS-Stall sein.

Ich wollte gerade schreiben, dass in den Reihen von ICS auch gescheite Bands seien. Aber ein Blick auf deren Website sagt, dass ICS gar nicht mehr das Booking von Evergrey und Nocturnal Rites macht oder bin ich grad blind. :confused:

Stattdessen finde ich die ein oder andere neue Grausamkeit, die uns bestimmt beglücken wird. :ugly:
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Also ich hoffe, das es NICHT Manowar wird. Musikalisch gerne, aber Die-Majo sagte: Wacken braucht uns... naja. Ich glaube Wacken "braucht" keine einzge Band (mehr), schon gar keine die versucht ein Festival zu knechten (siehe Earthshaker).
Die Frage ist doch eigentlich, wie es der Jude (Lieberberg) in einem Jahr Metallica und Maiden auf der Liste hat.
Egal wer noch als "Überheadliner" kommt, welche Rolle spiele King Diamond?
Für mich persönlich MUSS er der Donnerstag "Überheadline" sein, denn ich kann ihn mir nicht random Freitag oder Samstag zwischen irgendwelchen Bands vorstellen. Nach King Diamond kann KEINER mehr auftreten... meiner Meinung nach.

Was denkt Ihr?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Also ich hoffe, das es NICHT Manowar wird. Musikalisch gerne, aber Die-Majo sagte: Wacken braucht uns... naja. Ich glaube Wacken "braucht" keine einzge Band (mehr), schon gar keine die versucht ein Festival zu knechten (siehe Earthshaker).
Die Frage ist doch eigentlich, wie es der Jude (Lieberberg) in einem Jahr Metallica und Maiden auf der Liste hat.
Egal wer noch als "Überheadliner" kommt, welche Rolle spiele King Diamond?
Für mich persönlich MUSS er der Donnerstag "Überheadline" sein, denn ich kann ihn mir nicht random Freitag oder Samstag zwischen irgendwelchen Bands vorstellen. Nach King Diamond kann KEINER mehr auftreten... meiner Meinung nach.

Was denkt Ihr?

King Diamond spielt nicht in einer Megaheadliner-Liga. Die NTR wird er wohl kaum headlinen. Ich gehe mal von einem vergleichbaren Slot wie Alice Cooper dieses Jahr aus. Schau doch mal auf die Festivals, wo er dieses Jahr gespielt hat... Graspop im Zelt (nach Maiden), Headliner auf kleineren Festivals wie dem RockHard oder Bloodstock. Da ist Wacken dann doch ein paar Nummern größer und braucht noch was in der Liga Maiden/Sabbath. :D

und Maiden ordne ich nicht mehr als Lieberberg-relevant ein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich hoffe, das es NICHT Manowar wird. Musikalisch gerne, aber Die-Majo sagte: Wacken braucht uns... naja. Ich glaube Wacken "braucht" keine einzge Band (mehr), schon gar keine die versucht ein Festival zu knechten (siehe Earthshaker).
Die Frage ist doch eigentlich, wie es der Jude (Lieberberg) in einem Jahr Metallica und Maiden auf der Liste hat.
Egal wer noch als "Überheadliner" kommt, welche Rolle spiele King Diamond?
Für mich persönlich MUSS er der Donnerstag "Überheadline" sein, denn ich kann ihn mir nicht random Freitag oder Samstag zwischen irgendwelchen Bands vorstellen. Nach King Diamond kann KEINER mehr auftreten... meiner Meinung nach.

Was denkt Ihr?

Ich gehe mal eher davon aus, dass King Diamond so einen Slot wie Deep Purple bekommt. ^^

Ich persönlich kann auch gut auf Überheadliner verzichten...
Da fände ich irgendwelche besonderen Shows viel interessanter. :D
- 2,5 Stunden Virgin Steele oder Queensryche Best Of. :D
- Heavens Gate oder Savatage Reunion :D

DAS wären wahre Headliner für mich...nicht so'n Käse, den man bereits sehen kann, wenn man nur bereit ist genug Geld zu bezahlen. ^^