W:O:A Info SMS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Ich habe mich da jetzt auch angemeldet.

Bei der validation-nr, muss ich da meine Nummer mit 0049 oder ohne angeben? Ich habe da meine Nummer ohne Landeskennung eingegeben, also 0175.... War das jetzt falsch? Überwiesen habe ich jedenfalls schon und auch sofort meine Bestätigungsmail erhalten. Mal sehen was passiert...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von melodictales
Ich habe mich da jetzt auch angemeldet.

Bei der validation-nr, muss ich da meine Nummer mit 0049 oder ohne angeben? Ich habe da meine Nummer ohne Landeskennung eingegeben, also 0175.... War das jetzt falsch? Überwiesen habe ich jedenfalls schon und auch sofort meine Bestätigungsmail erhalten. Mal sehen was passiert...

Ja ich denke das war falsch....vielleicht gehts trotzdem, aber ich denke, man mußte die 0049 davorsetzen...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
"....nur mit deutschem Mobilfunkvertrag" und was ist mit armen Prepaid-Karten-Besitzern wie mir?:confused: Weiss da jemand mehr?
 
Original geschrieben von Tapio
"....nur mit deutschem Mobilfunkvertrag" und was ist mit armen Prepaid-Karten-Besitzern wie mir?:confused: Weiss da jemand mehr?

Ist eine Prepaid-Karte auch kein Vertrag??? Du misst nu r vorauszahlen, aber kannst normal wie alle anderen das Netz benutzen.

Aber eins sag ich jetzt, ich find's teuer.Als Auslandsnutzer muss ich ¬0,30/Bericht zahlen. Dass ist zwar MIT MwSt, aber dass zahle ich noch nicht für die Formel Eins SMS!!!!!
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
@tapio
ich denke schon, dass es mit einem pre-paid Handy auch gehen sollte. du kannst sonst ja mal ne PM an Wacken-Martin schicken.
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Info SMS

Natürlich können sich auch Besitzer einer Prepaidkarte anmelden! Bei der Anmeldung ist es wichtig, daß Ihr Eure Handynummer folgendermaßen eingebt:

Für Deutschland am Bsp. E-Plus:

0049 177 12345678

Dann klappt´s ohne Probleme. Das muß leider für die Datenbank so sein, da wir natürlich die Ausländer nicht ausschließen wollten, die sich zwangsläufig mit Ihrer Landesvorwahl anmelden müssen.

Die Bestätigungsmails sollten eigentlich zeitnah eingehen. Es kann in manchen Fällen, wenn sich sehr viele Leute anmelden, zu Verzögerungen kommen. Im Zweifelsfall meldet Euch bei sms@wacken.com

Gruß, Martin
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
aber bei der validation-nr steht nichts von wegen +landes-code. Darum habe ich da den Landescode weggelassen. Wird denn der Service per Hand freigeschaltet, oder automatisch? Bei ersterem wäre es ja egal was bei der validation-nr steht, das könnte dann ja problemlos bearbeitet werden. Hat denn schon jemand den service freigeschaltet bekommen? Meine überweisung ist schon durch, aber von service nix zu sehen...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von melodictales
aber bei der validation-nr steht nichts von wegen +landes-code. Darum habe ich da den Landescode weggelassen. Wird denn der Service per Hand freigeschaltet, oder automatisch? Bei ersterem wäre es ja egal was bei der validation-nr steht, das könnte dann ja problemlos bearbeitet werden. Hat denn schon jemand den service freigeschaltet bekommen? Meine überweisung ist schon durch, aber von service nix zu sehen...

Wie denn Service freigeschaltet?

Ich hab damit gerechnet, frühestens Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche meine erste SMS zu kriegen und damit hat sich´s!
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
die erste sms dürfte ja wahrscheinlich irgendein verkehrshinweis sein und ich denke nicht, dass sowas schon ab sonntag kommt....

*sichgeisteskrankanschliess*

aber irgendeine bestätigung währe schon ne feine quinte damit man es zur not nochmal versuchen kann falls da was nicht geklappt hat.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Heintje666
aber warum steht in der anleitung eigentlich, dass dk +49 ist????

Ja, das hab ich auch nicht gerafft und ignoriert..

Ich denke mal, der Service kommt evtl. aus Dänemark, daher auch die englische Sprache! Und Holger hat zwar die Vorwahl abgeändert, aber nicht das Länderkürzel!