W:O:A App - Update für 2017 erschienen!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 06. Dezember 2016.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.622
    Zustimmungen:
    12
    Ab sofort ist die offizielle W:O:A App komplett auf das Jahr 2017 umgestellt. Einige neue Funktionen sind dazu gekommen um die Nützlichkeit der App insbesondere auf dem Festival zu erhöhen!

    News auf www.wacken.com
     
  2. Blake

    Blake W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    185
    Ich kann die App mit meinem I-Phone 5 nicht mehr öffnen.

    Sie stürzt direkt nach dem Start ab.
     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.071
    Zustimmungen:
    165
    Update geladen oder gelöscht und neuinstalliert?
     
  4. Blake

    Blake W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    185
    Löschen und neu installieren hat geklappt :)
     
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Für welche Funktion benötigt die App (k)eine Freigabe sich mit Bluetooth-Geräten koppeln zu können oder die Berechtigung eigenständig WLAN-Verbindungen herstellen zu dürfen?
    :confused:
     
  6. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    36
    Die App läuft auf Cyanogenmod 13.1.2 super :)

    Running Order: kommt bald :eek:
     
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    690
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.018
    Zustimmungen:
    1.905
    Läuft bei mir auch ohne zu zicken.
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.448
    Zustimmungen:
    211
    Macht bisher keine Macken!
    Genaueres kann man dann sagen, wenn die neuen Funktionen auch freigeschaltet sind. :D
     
  10. Eichelfritte

    Eichelfritte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Würde mich auch interessieren.
     
  11. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Das Schweigen zu dem Thema spricht (imho) Bände... :uff:
     
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.071
    Zustimmungen:
    165
    Oder es wurde einfach übersehen, aber man kann natürlich auch gleich wieder vermuten, dass wir total böse sind...

    Die WLAN Verbindungen zu checken ist absolut normal bei Apps, die mit großen Dateien hantieren. Du willst mobil ja eher nicht die absolut hochauflösende Version der Karte runterladen oder? Deswegen checken sehr sehr viele Apps ob man in einem WLAN ist oder im mobilen Netz. Dafür gibt es zwar auch den Punk "WLAN-Verbindungen abrufen", der ist aber meine ich bei einigen Modellen nicht so richtig gut umgesetzt.

    Bluetooth kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, da frage ich jetzt mal die Entwickler der App.
     
  13. Eichelfritte

    Eichelfritte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Antwort! Gibt es auf Wacken denn öffentliches WLAN?
     
  14. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    203
  15. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Oder unaufmerksam. Die App kommt ja von Greencopper, und ihr habt wohl kaum Zeit denen ständig auf die Finger zu schauen.

    Die App darf nicht nur Netzwerkverbindungen abrufen, sondern auch WLAN-Verbindungen herstellen. Und ich finde es halt "ein wenig" fragwürdig wenn eine App den gesamten(!) Speicherinhalt lesen können "muss" und dann noch selbstständig und ohne Benachrichtigung Kommunikationsverbindungen etablieren darf.

    ("Entdecke die Möglichkeiten" ist nicht nur ein Slogan von Ikea... ^^)


    Weshalb muss man die Karte denn überhaupt noch separat runderladen? Vollkommen unabhängig von der Auflösung ist das doch nur eine Grafik, die direkt implementiert sein könnte und somit dann schon nach der Installation vorhanden wäre. In dem Layer darüber würde man dann nur noch Positionen für den FriendFinder markieren.

    Dann frag doch bei der Gelegenheit bitte auch für welche der aufgelisteten Funktionen der Zugriff auf die Kamera notwendig sein könnte. :D
     

Diese Seite empfehlen