W:O:A 2016 – Infos zum Vorverkaufsstart

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
achso ok. weil viele letztes jahr noch nicht zu hause waren und bekamen kein ticket mehr, da dachte ich, das geht schon während dem woa los. vielleicht gibts ja bald ein stand in wacken wo man vor ort schon die ticktes fürs nächste jahr kaufen kann. :ugly::ugly::D

Das macht man beim Hellfest schon. Die Schlange die dort steht, am Donnerstag, da will ich nicht in stehen! Und natürlich muss man da immer durch wenn man vom Campingplatz zum Infield/Metal Corner (Vorplatz) gehen will.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
Das macht man beim Hellfest schon. Die Schlange die dort steht, am Donnerstag, da will ich nicht in stehen! Und natürlich muss man da immer durch wenn man vom Campingplatz zum Infield/Metal Corner (Vorplatz) gehen will.
echt? ach du scheiße. :eek::D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Aber Faktoren wie Bandgagen und Löhnen kennen nur einen Weg - nach oben.

Jammer, jammer!:confused:

Warum spielt man denn das Spiel der Bands mit? Es gibt genug Combos, die ihre Gage nicht wert sind! Wenn ich da an Priest denke, auf die ich mich echt gefreut habe, und die dann schon 12 Minuten vorher von der Bühne gehen, dann frage ich mich, was das soll.
Es gibt zu viele Festivals, Festivals brauchen Bands. Solange man von Seiten der Veranstalter sich in die schlechtere Verhandlungsposition drängen lässt, is man selbst schuld an der Preisexplosion!

Die bisherigen Bestätigungen sind nix Dolles. Im letzten Jahr standen da ganz andere Highlights (ungeachtet des Musikgeschmacks) auf dem Zettel.
Das wird dies Jahr nicht so schnell ausverkauft sein...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
Jammer, jammer!:confused:

Warum spielt man denn das Spiel der Bands mit? Es gibt genug Combos, die ihre Gage nicht wert sind! Wenn ich da an Priest denke, auf die ich mich echt gefreut habe, und die dann schon 12 Minuten vorher von der Bühne gehen, dann frage ich mich, was das soll.
Es gibt zu viele Festivals, Festivals brauchen Bands. Solange man von Seiten der Veranstalter sich in die schlechtere Verhandlungsposition drängen lässt, is man selbst schuld an der Preisexplosion!

Die bisherigen Bestätigungen sind nix Dolles. Im letzten Jahr standen da ganz andere Highlights (ungeachtet des Musikgeschmacks) auf dem Zettel.
Das wird dies Jahr nicht so schnell ausverkauft sein...
die bands selber kriegen noch am allerwenigsten von diesem kuchen ab. von dem was die verdienen kann man nicht leben. zumindest die meisten nicht. viele von den jungs gehen einem ganz regulären job nach.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Also, wenn ich das richtig verstanden hab, darf dein Arbeitgeber dich um 5% weniger Lohn geben.
Ich werde ihn das weiter sagen. Er wird sich freuen!

Mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, mein junger Palawan!:cool:

1. Kennst Du meinen Arbeitgeber nicht.
2. Verlangt niemand, dass jemend weniger Lohn bekommt.
3. Bekomme ich nicht jedes Jahr 5% mehr Lohn (das ist nämlich die Preissteigerung).

Vielleicht sollte man mal weniger Bühnen aufbauen und weniger Bands holen. Es gibt eh zu viele Überschneidungen. Weniger ist manchmal mehr...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
Vielleicht sollte man mal weniger Bühnen aufbauen und weniger Bands holen. Es gibt eh zu viele Überschneidungen. Weniger ist manchmal mehr...
das wurde schon vor vielen jahren gesagt. da stimme ich dir auch vollkommen zu. aber ich glaube nicht, daß die das jemals wieder ändern werden. ich finds auch besser, wenn weniger bands spielen würden. sehen kann man eh nicht alles. :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, mein junger Palawan!:cool:

1. Kennst Du meinen Arbeitgeber nicht.
2. Verlangt niemand, dass jemend weniger Lohn bekommt.
3. Bekomme ich nicht jedes Jahr 5% mehr Lohn (das ist nämlich die Preissteigerung).

Vielleicht sollte man mal weniger Bühnen aufbauen und weniger Bands holen. Es gibt eh zu viele Überschneidungen. Weniger ist manchmal mehr...

M.a.W. du willst auch mehr. (sei es "nur" 1%)
Dann musst du auch mit den Konzequenzen leben dass Festivals nu auch €20 teuerer werden. Dann weißt du nämlich wo dat Geld hingeht. Das Personal was da beruflich rumläuft. (und ich rede dann nicht von den Journalisten, und anderes Volk dass da auch beruflich sein muss) Personalskosten sind meist, wenn nicht immer, die teuerste Kosten für einen Unternehmer.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Kostensteigerungen können auch durch den schlechten Wechselkurs zum Dollar entstehen. ;)
Dann müsste im Gegensatz aber ein guter Dollar-Wechselkurs auch eine Preissenkung bedeuten. Das glaubst Du doch wohl hoffentlich nicht. ;)

Selbst wenn der Liter Super Plus 50 Cent kosten würde und man für 1 € 4 $ bekommen würde, würden die Ticketpreise trotzdem steigen. Profit ist nun mal Profit.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
M.a.W. du willst auch mehr. (sei es "nur" 1%)

Bist Du Dir sicher zu wissen, was ich will?

Personalskosten sind meist, wenn nicht immer, die teuerste Kosten für einen Unternehmer.

Danke für die aufschlussreiche Belehrung.

12,5% höhere Lohnkosten in 2 Jahren? Hut ab, wußte gar nicht dass so viele Lokführer und Fluglotsen beim W:O:A tätig sind...

Im Endeffekt will man die deutlich höheren Kosten für Platzreinigung, Schleppereinsatz, Parkkosten in Itzehoe etc. reinholen. Ist ja auch ok. Dann soll man das aber auch so kommunizieren. Wenn man dann noch eine ordentliches Line-up bestätigt, dann komme ich vielleicht wieder. Die ebay-Preise waren dies Jahr ja doch sehr verbraucherfreundlich...:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Dann müsste im Gegensatz aber ein guter Dollar-Wechselkurs auch eine Preissenkung bedeuten. Das glaubst Du doch wohl hoffentlich nicht. ;)

Selbst wenn der Liter Super Plus 50 Cent kosten würde und man für 1 € 4 $ bekommen würde, würden die Ticketpreise trotzdem steigen. Profit ist nun mal Profit.

Ich glaube es nicht nur, sondern ist weiss, dass es derzeit ein sehr relevanter Kostenfaktor sein kann, sobald man Kosten hat, die in Dollar bezahlt werden.
Vor einem Jahr war die Situation mit dem Euro noch nicht so krass.

Ich sage übrigens nicht, dass das DER Grund bei Wacken ist. Aber ist kann ein Grund sein und für viele Unternehmen ist es derzeit auch ein großes Thema. Ich kann mir dacher auch vorstellen, dass die Bands, die in Dollar bezahlt werden derzeit einfach mal für Euroländer teurer sind, obwohl sich sonst weder Status noch Verfügbarkeit etc. geändert haben.