W:O:A 2016 – Infos zum Vorverkaufsstart

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Mensch braucht ja auch einfach keine Karte kaufen. fertig.
Das X-Mas Ticket hat 2013 noch 120 € gekostet. Anno 2016 170 €. Das ist eine Preiserhebung von 50 € in nur 3 Jahren.

Da kann mir keiner weismachen, dass das inflationsbedingt ist! 10, 20 € ja, vielleicht. Aber doch keine 50 €!!

Der Preisanstieg von 2016 beträgt im Vergleich zu 2013 knapp 40 % - also unmöglich inflationsbedingt.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ist halt keine Angebotskalkulation.

Die Nachfrage ist höher als der Himmel.

Solange es klappt - OK.
Das ist mir ja auch klar und es soll auch keine direkte "Kritik" sein, aber 50 € in nur 3 Jahren hat dann doch irgendwie einen faden Beigeschmack.

Es geht mir ja nicht nur um den Ticketpreis sondern um die Kosten allgemein. Wir kommen aus der Münchner Gegend und die 1.700 km kosten auch den ein oder anderen Penny. Dazu kommen noch die wieder teurer gewordenen Fresspreise.

In ein paar Jahren kostet eine komplette WACKEN-Reise soviel wie 10 Tage Karibik. :o
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Moin M4L0iK,

doch, Deine Anmerkungen müssen direkte Kritik sein!

Das Kostenrad ist zwar dabei. Aber das Preisrad darf nicht viel schneller drehen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Gemessen" und erlogen: Hedonische Methode

Das bedeutet z.B.: Ein teureres Handy wird um 50% billiger in den Index eigepflegt, weil es zig mal mehr kann als der Vorgänger, kostet aber gekauft z.B. 50% mehr. So sind zwischen Realität und Index für das Handy 200% Unterschied - also statt nur noch halb so teuer 1,5 mal der Preis des Vorgängermodells.

Nichts nur deswegen ist aber auch ein Allgemeiner Preisindex (Inflation) keine Grundlage für die Kalkulation des W:O:A, sondern nur, was "in echt" aufläuft an Kosten und da hat ja Jasper u.a. als einen der Hauptgründe den Mindestlohn bestätigt.

Mindestlohn = drogreden. (Google is je vriend)

Ich wohne in einem Land wo's seit Ewigkeit Mindestlohyn gibt, und hier wird auch alles teuerer. Aber mir ist schon klar dass die Deutschen lieber Leute arbeiten lassen für 5 franken pro Stunde, und ich rede von BELGISCHEN Franken, keine Schweizerischen. Noch beser wäre es dann wenn der Arbeitnehmer den Arbeitgeber noch die Steuer dazu zahlte. (einde nonargument mijnerzijds)

Das Leben wird teuerer. Der Index beweist das immmer. Und ja, hier jedenfalls wird das als Grad benutzt, und ja, hier werden nicht jede 10 Minuten ein Handy gekauft, also wiegt ein Handy nicht so schwer wie z.B. Wasser.

Ticket kostet €190. Take it or leave it!
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Moin M4L0iK,

doch, Deine Anmerkungen müssen direkte Kritik sein!

Das Kostenrad ist zwar dabei. Aber das Preisrad darf nicht viel schneller drehen.
Nein, wenn das alles wirklich gerechtfertigt ist, dann kann man keine Kritik an den Veranstalter richten sondern an das ganze System.

Aber ... wenn man wieder mehr zahlen muss, dann kann man doch irgendwann mal auch irgendwie einen Mehrwert erwarten.

Bestes Beispiel sind die Wetterverhältnisse 2012 und dieses Jahr. Das muss man doch endlich mal in den Griff bekommen.

WACKEN wird doch auch die nächsten Jahr und wahrscheinlich auch Jahrzehnte am selben Fleck stattfinden. Wieso kauft der Veranstalter nicht das Land und asphaltiert die kritischen Stellen oder legt zumindest endlich mal Platten aus?
 

faedwen

Newbie
2 Aug. 2015
1
0
46
ist doch simpel :

nachfrage größer als das angebot = steigender preis

und hier brauch niemand mit steigendem preisen oder so einem blödsinn kommen.

kann man bei der großen nachfrage auch nicht übel nehmen.
denn eine million mehr,ist eine million mehr.

nur ehrlich könnten/sollten sie sein.
von fans für fans. das ich nicht lache.


für jemanden der sich länger nicht mit den ticketpreisen beschäfftigt hat, bin ich wirklich schockiert wie sich das ganze entwickelt hat.


grüßle
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.707
168
46
ist schon sold out? war doch letztes jahr schon um die zeit, nich? :o:confused:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Mindestlohn = drogreden. (Google is je vriend)

Ich wohne in einem Land wo's seit Ewigkeit Mindestlohyn gibt, und hier wird auch alles teuerer. Aber mir ist schon klar dass die Deutschen lieber Leute arbeiten lassen für 5 franken pro Stunde, und ich rede von BELGISCHEN Franken, keine Schweizerischen. Noch beser wäre es dann wenn der Arbeitnehmer den Arbeitgeber noch die Steuer dazu zahlte. (einde nonargument mijnerzijds)

Das Leben wird teuerer. Der Index beweist das immmer. Und ja, hier jedenfalls wird das als Grad benutzt, und ja, hier werden nicht jede 10 Minuten ein Handy gekauft, also wiegt ein Handy nicht so schwer wie z.B. Wasser.

Ticket kostet €190. Take it or leave it!

+++

Ich sag nur: Tomorrowland nicht unter 262,50€:ugly::D und die 180.000 Tickets gehen in Minuten (!!!) weg. Ist also scheiß egal. :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Nein, wenn das alles wirklich gerechtfertigt ist, dann kann man keine Kritik an den Veranstalter richten sondern an das ganze System.

Aber ... wenn man wieder mehr zahlen muss, dann kann man doch irgendwann mal auch irgendwie einen Mehrwert erwarten.

Bestes Beispiel sind die Wetterverhältnisse 2012 und dieses Jahr. Das muss man doch endlich mal in den Griff bekommen.

WACKEN wird doch auch die nächsten Jahr und wahrscheinlich auch Jahrzehnte am selben Fleck stattfinden. Wieso kauft der Veranstalter nicht das Land und asphaltiert die kritischen Stellen oder legt zumindest endlich mal Platten aus?

Ahja und was soll dann das restliche jahr mit diesem Land anfangen? :ugly:
Und wer sagt überhaupt das die Bauern verkaufen würde manche leute denken auch nicht weiter wie sie eine leere Bierdoese werfen können

Nur zu Info an der kreuzung bei Campground C und D lagen solche Platten hat nur nicht viel gebracht waren genauso tief im Schlamm wie der rest
 

JackHorror

Newbie
1 Nov. 2006
7
0
46
37
Pfalz
Weiß jemand, ob die Tickets dieses Jahr wieder personalisiert werden?
Bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich das mit dem Urlaub nächstes Jahr geregelt bekomme. Bedingt durch den schnellen Ausverkauf hat man jedoch keine Wahl und muss die Karten auf Risiko bestellen :(
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das ist mir ja auch klar und es soll auch keine direkte "Kritik" sein, aber 50 € in nur 3 Jahren hat dann doch irgendwie einen faden Beigeschmack.

Es geht mir ja nicht nur um den Ticketpreis sondern um die Kosten allgemein. Wir kommen aus der Münchner Gegend und die 1.700 km kosten auch den ein oder anderen Penny. Dazu kommen noch die wieder teurer gewordenen Fresspreise.

In ein paar Jahren kostet eine komplette WACKEN-Reise soviel wie 10 Tage Karibik. :o

Nein, nicht nur Wacken wird teurer. Auch Deine 10 Tage Karibik werden teurer oder taugen nichts. ;):o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Weiß jemand, ob die Tickets dieses Jahr wieder personalisiert werden?
Bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich das mit dem Urlaub nächstes Jahr geregelt bekomme. Bedingt durch den schnellen Ausverkauf hat man jedoch keine Wahl und muss die Karten auf Risiko bestellen :(

Auch dieses jahr wurden so 1-2 Monate vor Wacken soviele karten zum verkauf angeboten hier im Forum, auf Facebook und sogar Ebay zum Originalpreis von leuten die wirklich nicht hin konnten dieses Jahr.
Nur keine Panikkäufe bei Ebay abzockern machen
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.707
168
46
Geht erst um 0 Uhr los. Aber ich denke morgen um die Zeit isses schon lange ausverkauft :D
achso ok. weil viele letztes jahr noch nicht zu hause waren und bekamen kein ticket mehr, da dachte ich, das geht schon während dem woa los. vielleicht gibts ja bald ein stand in wacken wo man vor ort schon die ticktes fürs nächste jahr kaufen kann. :ugly::ugly::D