W:O:A 2016 – die ersten Bands stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ps müssen wir die Headliner Diskussion schon wieder führen? Gefühlt gehen 1/3 sämtlicher Diskussionen bzgl. des Festivals immer um DEN Headliner. :rolleyes:

Besonders, da noch nichtmal die Hälfte des Lineups bekannt ist.

Ganz einfach... Weil DER doch nicht kommen wird... :D

Wünsche mir für nächstes Jahr übrigens wieder das gleiche Wetter... Kein überfülltes Infield, kein Stress bei der Bändchenausgabe, keine Schlange am Geldautomaten, viel Platz auf dem Campground... Einzig die Anreise war n' bissl mühsam...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Leute.....WIR sind der Headliner. :o:ugly:


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Ein solcher erneuter Preisanstieg kann nur mit einem entsprechenden Line-Up gerechtfertigt werden und d. h. in meinen Augen, es sollte endlich mal von dem Kurs mit den "Wacken-Standardbands" (Saxon, Edguy, Motörhead, Doro, Helloween bzw. Gamma Ray in welcher Form auch immer ;), etc.) und frischer Wind ins Line-Up gebracht werden (z. B. Metallica, Down, Disturbed, Parkway Drive, Twisted Sister, Venom, Korn, Slipknot).
Bitte jetzt nicht mit dem Vorschlag um die Ecke kommen, man könne ja zu RaR fahren... die Bands würden auf Wacken ebenso gut funktionieren, wie auch beispielsweise auf dem Graspop oder ähnlichen Festivals.
Und ein bisschen Abwechslung würde Wacken definitiv mal gut tun.
Also hoffen wird das Beste... :)

Ein solcher erneuter Preisanstieg kann auch mit erneuten Preisanstiegen bei den Gagen gerechtfertigt werden? Die ziehen nämlich nach wie vor an, so wie seit Jahren schon in den ICS-Geschäftsberichten zu lesen ist? :rolleyes:

Naja, letztes Jahr standen zusätzlich noch In Extremo, U.D.O. mit BW-Musikkorpse, In Flames, Powerwolf, Sabaton, Amorphis und Running Wild auf der Leinwand. Das waren doch ganz andere Kaliber als dieses Zeug dies Jahr...

Jau, das Lineup ist ja auch schon komplett. :o
Mal echt, letztes Jahr wurde sich drüber beschwert, dass schon so viele große Namen ganz zu Anfang bestätigt wurden. Wie man's macht, macht man's verkehrt.

Ohne Witz: Die Idee hatte ich auch schon, eine Mauer in Hälfte 1 langsam zumauern, Umzug auf die zweite und dann später "Mauerfall". :D

Zu den Bands: Wir haben schon einige mehr in Hinterhand, haben uns jetzt aber erstmal für eine möglichst bunte Mischung entschieden. Und einige wollten auch unbedingt am 01. veröffentlicht werden, dafür mussten dann andere auf die Reservebank, sind ja so schon echt viele Namen. Bin aber selbst gespannt, was noch dazukommt. :)

Echt mal, 17 Namen auf einen Schlag, das ist mal 'ne Hausnummer! Hattet Ihr so auch noch nicht. :D
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ohne Witz: Die Idee hatte ich auch schon, eine Mauer in Hälfte 1 langsam zumauern, Umzug auf die zweite und dann später "Mauerfall". :D

Wäre zwar kein Metal aber einfach genial :D Eine der besten Shows die es je gab, ich wäre auf der Tour damals gerne dabei gewesen, bin bloß etwas zu jung dafür :D
Das wäre mal ein Wacken Headliner, den eher die Leute außerhalb der Szene kennen :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
Der einzig würdige Headliner wäre Thor mit einer special Wärmflaschenshow, bei der er eine 200l-Wärmflasche aufbläst während Steve Price in Endlosschleife das Riff von When Gods Collide spielt :o