W:O:A 2015 – erste Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Wenn Sabaton die Zukunft des Metals sind, dann Prost Mahlzeit.

Naja, Metallica sind's jedenfalls auch nicht, wa :cool:

Ausserdem habe ich nie von der Zukunft des Metal gesprochen. Das wäre ohnehin arg subjektiv.

Und womit sich Sabaton das erarbeitet haben? Wie oben schon gesagt, musikalisch gehen da sicherlich die Meinungen auseinander, aber keine Band war so fleißig und konzentriert bei der Arbeit, wie die Schweden. Gigantische Tourneen, ein eigenes Festival, eine eigene Kreuzfahrt, zig tausend mal prämierte Alben und und und. Geschmacklich lässt sich das vielleicht nicht immer erklären, aber faktisch gesehen sind Sabaton die Headliner der Zukunft, Punkt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
Naja, Metallica sind's jedenfalls auch nicht, wa :cool:

Ausserdem habe ich nie von der Zukunft des Metal gesprochen. Das wäre ohnehin arg subjektiv.

Und womit sich Sabaton das erarbeitet haben? Wie oben schon gesagt, musikalisch gehen da sicherlich die Meinungen auseinander, aber keine Band war so fleißig und konzentriert bei der Arbeit, wie die Schweden. Gigantische Tourneen, ein eigenes Festival, eine eigene Kreuzfahrt, zig tausend mal prämierte Alben und und und. Geschmacklich lässt sich das vielleicht nicht immer erklären, aber faktisch gesehen sind Sabaton die Headliner der Zukunft, Punkt.

huren der zukunft :o
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Öh... Sabaton sind eine der erfolgreichsten Metalbands der letzten Jahre?

Als der Trailer für 2015 zum ersten mal eingespielt wurde, gab es bei Sabaton riesen Gejubel im Publikum, bei Running Wild und Savatage hauptsächlich fragende Gesichter.

So sieht die Sache aus Leute, ob ihr das gut findet oder nicht. Wir leben halt im Jahr 2014 und nicht in den 80ern.

Das sagt schon alles über das Wacken Publikum heutzutage.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Das ist keine Argumentation, das sind Fakten.

Sabaton im Jahr 2014 = weltbekannt, hocherfolgreich, ziehen Massen = Headlinerpotenzial

Running Wild im Jahr 2014 = spielen keine Rolle auf dem Musikmarkt, selbst in Deutschland nur ne kleine Nummer, im Ausland kaum noch bekannt = kein Headlinerpotenzial

Wer das nicht einsehen will verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Realität. Mit Geschmack hat das doch nix zu tun, nehmt das doch nicht so persönlich, aber es ist halt so.

Wenn es nach mir ginge wären WASP dieses Jahr Headliner gewesen, aber die bringen die Ticketkassen heutzutage auch nicht mehr zum explodieren und nach meiner Nase geht es leider nicht...


Sag ja gar nix dagegen dass die spielen, ich werd sie mir auch anschauen! Aber wenn hier Leute schreiben Sabaton könne kein Headliner sein wenn sowas Running Wild ebenfalls auftritt, dann ist das einfach albern - sorry.


Was ein würdiger Headliner ist und was nicht ist nichts, was man objektiv diskutieren könnte - da spielt immer eine Meinung mit rein.
Für mich muss ein Headliner-Auftritt einfach etwas besonderes sein - wie beispielsweise eben die Show von Accept dieses Jahr. Wenn mir jemand ernsthaft erzählen will, dass eine Band wie Sabaton, die nun wirklich überall auftritt und auch nichts Besonderes bringt Headliner sein soll finde ich persönlich das lachhaft. Da könnte man eher eine Band wie Blind Guardian nehmen, die ich durchweg besser finde und die musikalisch auch heute noch relevant(er als Sabaton) sind.
Und Running Wild sehe ich auch nicht als Headliner - ich fand schon die Abschiedsshow vor ein paar Jahren mies.
Ich brauche aber auch gar keinen deklarierten Headliner. Ich wäre mit einem Line Up wie 2007 zufrieden wo ich etwas besonderes wie den Auftritt von Possessed hatte. Oder die grandiose Jubiläumsshow von Destruction.
Das sind wirklich besondere Sachen die auch Headliner-Potential hätten, aber nicht so aufgeblasen dahergebracht wurden. Ich fände sowas sogar um einiges besser als ein Line Up, bei dem sich viele auf nur eine einzige Band verrennen und der Rest die kaum bis gar nicht interessiert.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Wenn er mir bekannt ist kann ich den Geschmack anderer beurteilen wie ich lustig bin:o

Ging weniger um Geschmack urteilen, denn um herablassende Bemerkungen gegenüber Sabaton-Fans :)
Als wäre man irgendwas besseres, wenn man sie nicht hört. Traurig, dass es tatsächlich Leute gibt, die sowas glauben. :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Ging weniger um Geschmack urteilen, denn um herablassende Bemerkungen gegenüber Sabaton-Fans :)
Als wäre man irgendwas besseres, wenn man sie nicht hört. Traurig, dass es tatsächlich Leute gibt, die sowas glauben. :ugly:

Ging ja höchstwahrscheinlich nicht darum, dass die Sabaton mögen, sondern dass sie Bands wie Savatage nicht zu würdigen wissen beziehungsweise überhaupt nicht kennen.:o
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Was ein würdiger Headliner ist und was nicht ist nichts, was man objektiv diskutieren könnte - da spielt immer eine Meinung mit rein.
Für mich muss ein Headliner-Auftritt einfach etwas besonderes sein - wie beispielsweise eben die Show von Accept dieses Jahr. Wenn mir jemand ernsthaft erzählen will, dass eine Band wie Sabaton, die nun wirklich überall auftritt und auch nichts Besonderes bringt Headliner sein soll finde ich persönlich das lachhaft. Da könnte man eher eine Band wie Blind Guardian nehmen, die ich durchweg besser finde und die musikalisch auch heute noch relevant(er als Sabaton) sind.
Doch das kann man schon objektiv beurteilen, das willst du scheinbar nur nicht, weil du ständig deinen eigenen Geschmack mit reinbringst :ugly:

Wie man für sich selbst einen Headliner definiert bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber es hat seine Gründe warum gewisse Namen auf dem T-Shirt oben stehen und die haben nichts mit dem persönlichen Geschmack einzelner Leute zu tun...

Es ist auch doch Quatsch zu sagen, nur etwas "Besonderes" könne Headliner sein. Man kann doch nicht jedes Jahr irgendwelche Reunion-Shows bringen (außer macht es so wie Running Wild, erst auflösen damit man kurze Zeit später eine Reunion machen kann :ugly:).

Sowas wie Slayer ist auch nichts "besonderes". Die kommen auf die Bühne, spulen ihr übliches Geknüppel ab und gehen wieder. Das wars, aber sie sind halt fucking Slayer. Und Slayer ist groß, bekannt, erfolgreich und zieht die Leute - und deswegen ist so eine Band dann Headliner. Ist doch echt nicht so schwer :confused: