W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blubberbär

Newbie
18 Juli 2013
4
0
46
Moin.

Zum Thema Preise 2014 muss sich nur mal die AGBs reinziehen:

AGBs 2014:

[snip]
3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
[snip]

Also 160,- fürs x-mas und 170,- regulär. Das ist schon ziemlich teuer

Außerdem zitiere ich mal folgendes:

4) Tickets können nicht mehr getauscht, weitergegeben oder weiterverkauft werden da sie namensgebunden sind (Ausnahme: die neue offizielle und anonymisierte W:O:A Tickettauschbörse). Wir empfehlen daher die angebotene Ticketversicherung für 6,66€ beim Kauf des Tickets mit abzuschließen ( Leistungen der Ticketversicherung findest du hier ).
5) Namensänderungen sind gegen eine Gebühr von 15,-€ und Vorlage bzw. Kopie des Ausweises des ursprünglichen Besitzers möglich.

Oder einfacher erklärt: Es ist Dir verboten die Tickets zu tauschen, weiterzugeben, blahblah... also schließe besser die Versicherung für 6,66 Euro ab. Daraus folgt: 176,66 Euro regulärer Ticketpreis in 2014 incl Versicherung.

Wow. Dafür will ich aber auch Maiden, Metallica und ACDC am Donnerstag,Freitag,Samstag sehen.
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Du meinst Slayer? Denn die haben ja Gott erfunden :ugly:
Edit: Gnah damit ist man beim regulären ticket ja echt fast bei 200 Ocken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
Moin.

Zum Thema Preise 2014 muss sich nur mal die AGBs reinziehen:

AGBs 2014:

[snip]
3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
[snip]

Also 160,- fürs x-mas und 170,- regulär. Das ist schon ziemlich teuer

Außerdem zitiere ich mal folgendes:

4) Tickets können nicht mehr getauscht, weitergegeben oder weiterverkauft werden da sie namensgebunden sind (Ausnahme: die neue offizielle und anonymisierte W:O:A Tickettauschbörse). Wir empfehlen daher die angebotene Ticketversicherung für 6,66€ beim Kauf des Tickets mit abzuschließen ( Leistungen der Ticketversicherung findest du hier ).
5) Namensänderungen sind gegen eine Gebühr von 15,-€ und Vorlage bzw. Kopie des Ausweises des ursprünglichen Besitzers möglich.

Oder einfacher erklärt: Es ist Dir verboten die Tickets zu tauschen, weiterzugeben, blahblah... also schließe besser die Versicherung für 6,66 Euro ab. Daraus folgt: 176,66 Euro regulärer Ticketpreis in 2014 incl Versicherung.

Wow. Dafür will ich aber auch Maiden, Metallica und ACDC am Donnerstag,Freitag,Samstag sehen.

kannst mir bitte sagen woher du weisst dass das xmas 160 eu kosten soll?

wird ja "wenn" dann immer teurer zu jahr... aber recht haste, acdc, metallica ... dann sollen sie das mal machen ^^
 

daveee159

Member
3 Juni 2013
57
0
51
www.dahin.net
Moin.

Zum Thema Preise 2014 muss sich nur mal die AGBs reinziehen:

AGBs 2014:

[snip]
3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
[snip]

Also 160,- fürs x-mas und 170,- regulär. Das ist schon ziemlich teuer

Außerdem zitiere ich mal folgendes:

4) Tickets können nicht mehr getauscht, weitergegeben oder weiterverkauft werden da sie namensgebunden sind (Ausnahme: die neue offizielle und anonymisierte W:O:A Tickettauschbörse). Wir empfehlen daher die angebotene Ticketversicherung für 6,66€ beim Kauf des Tickets mit abzuschließen ( Leistungen der Ticketversicherung findest du hier ).
5) Namensänderungen sind gegen eine Gebühr von 15,-€ und Vorlage bzw. Kopie des Ausweises des ursprünglichen Besitzers möglich.

Oder einfacher erklärt: Es ist Dir verboten die Tickets zu tauschen, weiterzugeben, blahblah... also schließe besser die Versicherung für 6,66 Euro ab. Daraus folgt: 176,66 Euro regulärer Ticketpreis in 2014 incl Versicherung.

Wow. Dafür will ich aber auch Maiden, Metallica und ACDC am Donnerstag,Freitag,Samstag sehen.

Wenn ich das richtig verstehe ist es Verboten das Ticket für mehr als 160 (X-Mas) bzw. 170 (normal) WEITERZUVERKAUFEN, das sagt rein garnichts über den Kaufpreis oder versteh ich das falsch?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Moin.

Zum Thema Preise 2014 muss sich nur mal die AGBs reinziehen:

AGBs 2014:

[snip]
3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
[snip]

Also 160,- fürs x-mas und 170,- regulär. Das ist schon ziemlich teuer

Außerdem zitiere ich mal folgendes:

4) Tickets können nicht mehr getauscht, weitergegeben oder weiterverkauft werden da sie namensgebunden sind (Ausnahme: die neue offizielle und anonymisierte W:O:A Tickettauschbörse). Wir empfehlen daher die angebotene Ticketversicherung für 6,66€ beim Kauf des Tickets mit abzuschließen ( Leistungen der Ticketversicherung findest du hier ).
5) Namensänderungen sind gegen eine Gebühr von 15,-€ und Vorlage bzw. Kopie des Ausweises des ursprünglichen Besitzers möglich.

Oder einfacher erklärt: Es ist Dir verboten die Tickets zu tauschen, weiterzugeben, blahblah... also schließe besser die Versicherung für 6,66 Euro ab. Daraus folgt: 176,66 Euro regulärer Ticketpreis in 2014 incl Versicherung.

Wow. Dafür will ich aber auch Maiden, Metallica und ACDC am Donnerstag,Freitag,Samstag sehen.

Ersetze Maiden durch Diamond Head (Priest gehen aber auch), Metallica durch Megadeth und AC/DC durch Black Sabbath, und du hast ein Billing :o

EDIT: Wo genau findet man denn die AGB von 2014?? Ich will das mal mit eigenen Augen sehn
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich hätte jetzt mal zwischendurch 'ne Frage:

Wenn es die Tickettauschbörse gibt, wo ich mein Ticket hinschicken kann (falls es mir nicht möglich sein sollte 2014 in Wacken anzutanzen). Wozu brauche ich dann noch die Ticketversicherung für die 6,60€?
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wenn ich das richtig verstehe ist es Verboten das Ticket für mehr als 160 (X-Mas) bzw. 170 (normal) WEITERZUVERKAUFEN, das sagt rein garnichts über den Kaufpreis oder versteh ich das falsch?

Doch, tut es. Man darf sein Ticket keinen einzigen Euro über dem Normalpreis verkaufen - heißt also, dass das die Preise für das kommende Jahr sind. :)
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
Ersetze Maiden durch Diamond Head (Priest gehen aber auch), Metallica durch Megadeth und AC/DC durch Black Sabbath, und du hast ein Billing :o

loooooool

Ersetze Maiden Metallica Megadeth und AC/DC passen schon.

wie teuer ist der unterschied dieses jahr gewesen???

xmas ticked 2013 und danach normal ticked??

wir hatten die karten sonst immer von kumpels billiger bekommen oder für woa gearbeitet.
 

Blubberbär

Newbie
18 Juli 2013
4
0
46
Wenn ich das richtig verstehe ist es Verboten das Ticket für mehr als 160 (X-Mas) bzw. 170 (normal) WEITERZUVERKAUFEN, das sagt rein garnichts über den Kaufpreis oder versteh ich das falsch?

Nun diese ganze Vollpersonalisierungsnummer dient doch dazu die "Abzocke" zu verhindern. Tickets sollen maximal zu ihrem Originalpreis weitergegeben werden. Daraus leite ich mal ab, das 160 bzw 170 der Originalpreis sind.

Die Damen und Herren haben ihren Fehler inzwischen bemerkt. Wenn man dem Link zu den AGBs folgt, kriegt man die Startseiten vom WOA2014 zu sehen.

Eines haben die Abzocker jedoch bewiesen: Es gibt genug Idioten die bereit sind einen hohen Preis für ein Ticket zu bezahlen. Diesen Preis wird jetzt einfach vom Veranstalter verlagt. Der macht jetzt den Gewinn.

Außerdem: warum beschweren sich soviele Idioten, dass sie abgezockt wurden? Niemand ist gezwungen ein Ticket zu einem höherem Preis als Original über eBay usw. zu kaufen. Die Idioten hätten sich frühzeitig ein Ticket sichern können. Jetzt rumzulabern ist peinlich. Ohne Nachfrage gibt es auch keinen Markt für Abzockertickets.

ym2c
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Doch, tut es. Man darf sein Ticket keinen einzigen Euro über dem Normalpreis verkaufen - heißt also, dass das die Preise für das kommende Jahr sind. :)

Dann lohnt sich ja kaum noch, dass man sich für ein X.Mas Ticket die halbe Nacht an den Rechner setzt, sind ja nur noch 10 Euro Unterschied....