W:O:A 2012 gutes und schlechtes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
hey hallo.... ich nochmal....naja ich lass mich mal überraschen wie es nächstes Jahr aussehen wird mit den Preisen, ist ja auch immer Subjektiv zu sehen, gerade weil es ein Festival für alle sein soll, oder nicht??? Das heisst der Student ebenso wie der Manager sollten sich wohl fühlen, und leisten können. Denn für den einen sind 6 Euro für eine Nudelpfanne oder ein Döner teuer fü den anderen ist es eben komplett in Ordnung und günstig. Man bedenke doch auch mal das viele schon Morgens ins Infield gehen und erst Nachts dieses wieder verlassen. Das heisst für mich als Veranstalter würde ich sehen das Essen und Trinken zu moderaten Preisen möglich wären. Denn im Umkehrschluss heisst es auch günstiger = mehr verkauf, da dann nicht, eine Menge an Leuten immer wieder zum Platz zurückgehen um zu Essen und zu Trinken. Es muus ja nicht das Oktoberfest als Mass für die Bierpreise sein.....:D
übrigens Kerstin sagt gerade Edith hat recht Kaffee und Cappu waren zu teuer......:D

gut das ihr nicht wusstet das man sich essen mit ins infield nehmen durfte :D
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
hey hallo.... ich nochmal....naja ich lass mich mal überraschen wie es nächstes Jahr aussehen wird mit den Preisen, ist ja auch immer Subjektiv zu sehen, gerade weil es ein Festival für alle sein soll, oder nicht??? Das heisst der Student ebenso wie der Manager sollten sich wohl fühlen, und leisten können. Denn für den einen sind 6 Euro für eine Nudelpfanne oder ein Döner teuer fü den anderen ist es eben komplett in Ordnung und günstig. Man bedenke doch auch mal das viele schon Morgens ins Infield gehen und erst Nachts dieses wieder verlassen. Das heisst für mich als Veranstalter würde ich sehen das Essen und Trinken zu moderaten Preisen möglich wären. Denn im Umkehrschluss heisst es auch günstiger = mehr verkauf, da dann nicht, eine Menge an Leuten immer wieder zum Platz zurückgehen um zu Essen und zu Trinken. Es muus ja nicht das Oktoberfest als Mass für die Bierpreise sein.....:D
übrigens Kerstin sagt gerade Edith hat recht Kaffee und Cappu waren zu teuer......:D

die essenspreise macht aber nicht der veranstalter soweit ich weiß!
das macht eine andere firma
 

Metal-Martin

Newbie
10 Aug. 2010
2
0
46
Recklinghausen
Befestigt mal das Infield.......

Jeder der für die Befestigung des Infields plädiert, sollte mal kurz an Crowd Surfer usw. denken...
Das stelle ich mir reizvoll auf einem befestigten Untergrund vor..... Tatüüütaaataaaa.....

Schöne Grüße
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wer für die Befestigung des Infields ist, sollte mal zum Rock am Ring fahren und den ganzen Tag vor der Mainstage stehen. Nicht so toll, die Erde/Wiese macht es schon angenehmer zum sitzen und stehen.

smi
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Jeder der für die Befestigung des Infields plädiert, sollte mal kurz an Crowd Surfer usw. denken...
Das stelle ich mir reizvoll auf einem befestigten Untergrund vor..... Tatüüütaaataaaa.....

Schöne Grüße

Gehört eh verboten, aber das is ne andere Diskussion... Wenn jeder Crowdsurfer so richtig auf die Fresse fliegen würde ... dann würden sie vll nichtmehr surfen :)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Gehört eh verboten, aber das is ne andere Diskussion... Wenn jeder Crowdsurfer so richtig auf die Fresse fliegen würde ... dann würden sie vll nichtmehr surfen :)

wir werden niemals aufhören, bei RaR bin ich auch gesurft (zwar auf der alternative stage da darunter kein beton is)
aber so manch einer übertreibt es mit dem surfen.
2010 hab ich ne freundin (sie ist nur 1,60m gross) auf den schultern gehabt, damit sie besser sehen konnte, da kam n nackter kerl vorbei gesurft, und bei meinem angewiederten sprung zur seite, ist sie dann runtergefallen, ich hab sie zwar auf halber höhe noch abgefangen so das ihr sturz nicht schmerzhaft war, aber ich finde surfer regeln sollten festgelegt sein.
aber dazu gibts ja n anderen thread
 

Schutt&Asche

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2009
522
0
61
49
Hannover
wir werden niemals aufhören, bei RaR bin ich auch gesurft (zwar auf der alternative stage da darunter kein beton is)
aber so manch einer übertreibt es mit dem surfen.
2010 hab ich ne freundin (sie ist nur 1,60m gross) auf den schultern gehabt, damit sie besser sehen konnte, da kam n nackter kerl vorbei gesurft, und bei meinem angewiederten sprung zur seite, ist sie dann runtergefallen, ich hab sie zwar auf halber höhe noch abgefangen so das ihr sturz nicht schmerzhaft war, aber ich finde surfer regeln sollten festgelegt sein.
aber dazu gibts ja n anderen thread

sie ist also nur einmal aufgetischt? ;)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
sie ist also nur einmal aufgetischt? ;)

ja und sind nur 2 leute draufgetreten^^
nein ich hab ja gemerkt wie sie abgerutscht is, und hab sie dann abgefangen und auf dem boden abgelegt, und natürlich sofort wieder hochgezogen, is also nischt passiert :D
zumindest war sie mir net böse, sonst hätte sie mir nen nierenhaken verpasst^^
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
hey hallo.... ich nochmal....naja ich lass mich mal überraschen wie es nächstes Jahr aussehen wird mit den Preisen, ist ja auch immer Subjektiv zu sehen, gerade weil es ein Festival für alle sein soll, oder nicht??? Das heisst der Student ebenso wie der Manager sollten sich wohl fühlen, und leisten können. Denn für den einen sind 6 Euro für eine Nudelpfanne oder ein Döner teuer fü den anderen ist es eben komplett in Ordnung und günstig. Man bedenke doch auch mal das viele schon Morgens ins Infield gehen und erst Nachts dieses wieder verlassen. Das heisst für mich als Veranstalter würde ich sehen das Essen und Trinken zu moderaten Preisen möglich wären. Denn im Umkehrschluss heisst es auch günstiger = mehr verkauf, da dann nicht, eine Menge an Leuten immer wieder zum Platz zurückgehen um zu Essen und zu Trinken. Es muus ja nicht das Oktoberfest als Mass für die Bierpreise sein.....:D
übrigens Kerstin sagt gerade Edith hat recht Kaffee und Cappu waren zu teuer......:D

Alter Schwede, wenn ich die "...." rauszähle hat dieser ganze Block genau Zwei Satzenden. Und die sind mittendrin.

Meine Augen tun weh.

Ich will Bier.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Hier ist meine Kritik für dieses Jahr:

Negatives:

2. Bass Drum Sound: Bei Hammerfall, Cradle und auch anderen Bands war die Bass Drum so laut und durchdringend, dass man ansonsten nichts gehört hat. Bei HF war es am Anfang super und nach 3 Songs knallten auf einmal so die Bässe, dass es im Schädel gedröhnt hat und man kaum eine Melodie hören konnte. So macht es keinen Spaß! Die Mischer dürfen nicht vergessen, dass sie keinen direkten Bodenkontakt haben und die Bässe für sie also nicht so durchdringend sind, weil sie im Turm sitzen.


8. Metal for Nature, aber dann auf dem Trash of Titans Field jeden Tag Kubikmeterweise Gas verbrennen ... So geht’s wirklich nicht!

Hier vollste Zustimmung.
 

Mei Becks

Newbie
9 Sep. 2012
1
0
46
Ärger und Frust im Paradies?

Eigentlich war Wacken dieses Jahr wie letztes Jahr und letztes Jahr wie vorletztes und... Trotzdem stimmte etwas nicht und das lag nicht am Wetter:confused:
Es waren auf dem Festivalgelände Kleinigkeiten, im wahrsten Sinne des Wortes, die uns ein bisschen gestört habe. Es war nicht der Preis für einen Döner, sondern der (kleine) Inhalt oder einfach nur die Qualität. Aber wir waren ja nicht wg. dem gutem Essen da :Puke:
Es waren nicht die Bands, sondern die Akkustik
Es war nicht die zu kleine Fläche, sondern die merkwürdigerweise immer dicker werdenden Leute (es wurden ja schließlich nicht mehr Tickets verkauft als z.B. 2009 :D )
Wirklich Sorgen machte mir/uns das Dorfleben. Da stimmte etwas nicht. Man hat Frust gespürt in den Gärten und selbst bei Rolf in der Kneipe war die Leichtigkeit dahin. Was sich hier in den Tagen vor dem Festival zugetragen hat oder auch während des Festivals lässt sich vermutlich als Aussenstehender nur schwer ergründen, aber es sollte zwischen Veranstalter und Anwohnern unbedingt mit dem nötigen Ernst besprochen werden. Gehört habe ich vereinzelt von strengen Auflagen, die uns alle, die auf dem Dorf wohnen, immer mehr einschränken und "Dorffeste" wie es sie früher gab erschweren bis unmöglich machen. Dadurch enstehen z.B. immer mehr "professionelle" Getränkestände und Fressbuden wo früher noch ein Grill stand und Oma Muffins verteilt hat. Andere Dinge die wohl zu Frust führten, waren die eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten und die Erreichbarkeit der eigenen Grundstücke für die Anwohner (und hier ging es wohl nicht nur um 5 Festivaltage?) Eine meiner Bitten an die Veranstalter: Nehmt die Kritik der Bewohner ernst, welcher Art auch immer diese sein wird oder ist. Das Festival verliert sein Flair, wenn die Anwohner den Spaß verlieren.:angel: