W:O:A 2012 gutes und schlechtes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
wenn löcher verboten sind warum sind dan auf den hauptwegen zum infield auf C löcher in die pfützen gemacht . denn dort ist die verletzungsgefahr sehr groß sich so min. ne bänderdehnung zu holen von nem riß und nem beinbruch keine rede .

Das waren dann aber löcher die natürlich aufgetreten sind, durch das Feld und den Regen an sich, außerdem hatten die wohl kaum neh tiefe von 30cm oder mehr...

Greatz
Cotebo
Steward 2012
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
oh ich bin teilweise nur durch die Zelte gelaufen, also daran vorbei mir waren die hauptwege einfach zu sehr verschlammt und wenn man dann noch eine kleine Lámpe aus seinen Pack dabei hatte, ging das auch super und man lernte schnell auch andere Zelter kennen ;)

Greatz
Cotebo
Steward 2012
Ja eben hab ich auch immer so gemacht, nur auf A war die Strasse fast angenehmer.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ja das waren natürliche pfützen .
meine freundin hat gesehen wie mit nem spaten noch tiefe löcher in ne pfütze gemacht wurde . das ganze war auf C im hauptgang bei ner pfütze die über den gesammten weg ging . am rand sassen seelenruhig die gräber des lochs und warteten bis die leute gefallen sind . genauso sind dünne schnürre oder drähte direkt über einige pfützen gespannt .
ich hallte sowas für unverantwortlich und für mich gehören solche leute direkt des platzes verwiesen
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Ja eben hab ich auch immer so gemacht, nur auf A war die Strasse fast angenehmer.

hör mir auf mit A *kicher*

So eine Watt-Wanderung von A zum Infield und zurück habe ich noch nicht gemacht gehabt.

Und denn Wackender- Wattwurm hab ich auch gesehn *lach laut*

Greatz
cotebo
Sttward 2012


ja das waren natürliche pfützen . meine freundin hat gesehen wie mit nem spaten noch tiefe löcher in ne pfütze gemacht wurde . das ganze war auf C im hauptgang bei ner pfütze die über den gesammten weg ging . am rand sassen seelenruhig die gräber des lochs und warteten bis die leute gefallen sind . genauso sind dünne schnürre oder drähte direkt über einige pfützen gespannt . ich hallte sowas für unverantwortlich und für mich gehören solche leute direkt des platzes verwiesen

Dann hätte sie es uns melden müssen, dann hätten wir den leuten schon gesagt das es nicht erwünscht ist...wenn sie es
ja gesehen hat, sonst kommt der eindruck das man dort mit gemacht hat auf neh... *fg*
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ok dann wissen wir für das nächste mal bescheid und melden das beim nächsten offiziellen den wir sehen
 

Rob_Halford

Member
10 Feb. 2009
48
0
51
Hier ist meine Kritik für dieses Jahr:

Negatives:
1. Mikros aus: Es kann doch nicht sein, dass es auf solch einem Festival regelmäßig vorkommt, dass die Mikros noch aus sind, wenn eine Band anfängt. Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber zum Beispiel bei dem genialen Intro mit der Trommlergruppe bei Sepultura war das Mikro bei den Trommlern aus!!!! Ebenso war bei Faanjefell einfach mal nur eine der zwei Bass Drums an und immer wieder macht ein Gitarrist oder Bassist eine Ansage an seinem Mikro und man sieht nur seine Lippen sich bewegen, weil auch sein Mikro immer noch ausgeschaltet ist. Das ist ein Anfängerfehler, den ich auf diesem WOA vier mal erlebt habe. Und das sind nur die Konzerte, die ich gesehen habe und bei denen es mir auffiel. Prägnant fiel es damals beim Gastauftritt von Udo Dirkschneider bei Lordi auf. Ein toller Auftritt, aber die erste Zeile war leider nicht zu hören ... ziemlich peinlich! Sowas geht einfach nicht!
2. Bass Drum Sound: Bei Hammerfall, Cradle und auch anderen Bands war die Bass Drum so laut und durchdringend, dass man ansonsten nichts gehört hat. Bei HF war es am Anfang super und nach 3 Songs knallten auf einmal so die Bässe, dass es im Schädel gedröhnt hat und man kaum eine Melodie hören konnte. So macht es keinen Spaß! Die Mischer dürfen nicht vergessen, dass sie keinen direkten Bodenkontakt haben und die Bässe für sie also nicht so durchdringend sind, weil sie im Turm sitzen.
3. Getränkepreise: Ich zahle beim Breakfast-Stand auf dem Campingplatz doch keine 2,50 für 250ml WARMEN billig-Eistees aus der Flasche, die im Einkauf sicherlich grade mal 50 cent für 1,5l kostet. Das ist eine Unverschämtheit!
4. Danko Jones Spoken Word: MIR fehlen die Worte. Meinte er das ernst? Für die, die nicht da waren: Am Anfang gab es ein paar Gags zum Schmunzeln aber auf einmal hat Danko 40 Minuten lang eine Verschwörungstheorie erläutert, die besagt, dass Peter Criss von der Band KISS 1978 gestorben ist und die verbleibenden Mitglieder dies vertuschen wollten. Er hat stundenlang KISS-Plattencover, Credits, Texte und Videos analysiert und mehrfach Songs rückwärts abgespielt mit angeblichen versteckten Botschaften usw. Es war eine Qual und das peinlichste was ich auf einer Bühne in Wacken je gesehen habe! Selbst wenn es nicht ernst gemeint war, war es keine Spur witzig und auch das alberne Musikvideo in dem er und eine Pianisten mit Peter-Criss-Maskeln rumwackeln und seine Balladen spielen brachte mich nur noch weiter zum Kopfschütteln.
5. Campground-Flaggen: Fehlten! Camproundabgrenzungen waren kaum ersichtlich
6. Ordner: Wie die letzten beiden Jahre kaum welche auf den Wegen patrouillieren sehen, trotz des angekündigten Quality-Teams oder wie es hieß.
7. Der Captain Morgan Stand muss weg, der steht im Weg. Ich scheiße auf Whiskey, ich will die verdammt Bühne sehen können!!!!!
8. Metal for Nature, aber dann auf dem Trash of Titans Field jeden Tag Kubikmeterweise Gas verbrennen ... So geht’s wirklich nicht!
9. Absage von Electric Wizard: Es war die Band, wegen der ich auf dem Wacken war ... was gibt es noch zu sagen ... es war nicht wirklich höhere Gewalt ... Staus sind vorhersehbar. Trotzdem ist es nicht zu ändern und ich bitte inständig darum, dass es 2013 eine Ersatzshow gibt!!! Ich habe viele lange Gesichter nach der Ankündigung gesehen und jemand hat mir gesagt, dass er 15 Jahre darauf wartet, EW live sehen zu können.

Positives:
1. Der Sound war insgesamt besser!
2. Entspannte An- und Abreise, wir durften ohne Probleme zu dem Campground, wo uns Plätze freigehalten wurden.
3. Heavy Metal Main Street ist endlich beleuchtet und man knallt nicht mehr dauernd gegeneinander

Beste Bands/Performer:
Henry Rollins Spoken Word, Russkaja (alle 4 mal gesehen! Großartig), Kylesa und natürlich die üblichen Verdächtigen ... Headliner etc. ;)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Hier ist meine Kritik für dieses Jahr:

Negatives:
1. Mikros aus: Es kann doch nicht sein, dass es auf solch einem Festival regelmäßig vorkommt, dass die Mikros noch aus sind, wenn eine Band anfängt. Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber zum Beispiel bei dem genialen Intro mit der Trommlergruppe bei Sepultura war das Mikro bei den Trommlern aus!!!! Ebenso war bei Faanjefell einfach mal nur eine der zwei Bass Drums an und immer wieder macht ein Gitarrist oder Bassist eine Ansage an seinem Mikro und man sieht nur seine Lippen sich bewegen, weil auch sein Mikro immer noch ausgeschaltet ist. Das ist ein Anfängerfehler, den ich auf diesem WOA vier mal erlebt habe. Und das sind nur die Konzerte, die ich gesehen habe und bei denen es mir auffiel. Prägnant fiel es damals beim Gastauftritt von Udo Dirkschneider bei Lordi auf. Ein toller Auftritt, aber die erste Zeile war leider nicht zu hören ... ziemlich peinlich! Sowas geht einfach nicht!
2. Bass Drum Sound: Bei Hammerfall, Cradle und auch anderen Bands war die Bass Drum so laut und durchdringend, dass man ansonsten nichts gehört hat. Bei HF war es am Anfang super und nach 3 Songs knallten auf einmal so die Bässe, dass es im Schädel gedröhnt hat und man kaum eine Melodie hören konnte. So macht es keinen Spaß! Die Mischer dürfen nicht vergessen, dass sie keinen direkten Bodenkontakt haben und die Bässe für sie also nicht so durchdringend sind, weil sie im Turm sitzen.
3. Getränkepreise: Ich zahle beim Breakfast-Stand auf dem Campingplatz doch keine 2,50 für 250ml WARMEN billig-Eistees aus der Flasche, die im Einkauf sicherlich grade mal 50 cent für 1,5l kostet. Das ist eine Unverschämtheit!
4. Danko Jones Spoken Word: MIR fehlen die Worte. Meinte er das ernst? Für die, die nicht da waren: Am Anfang gab es ein paar Gags zum Schmunzeln aber auf einmal hat Danko 40 Minuten lang eine Verschwörungstheorie erläutert, die besagt, dass Peter Criss von der Band KISS 1978 gestorben ist und die verbleibenden Mitglieder dies vertuschen wollten. Er hat stundenlang KISS-Plattencover, Credits, Texte und Videos analysiert und mehrfach Songs rückwärts abgespielt mit angeblichen versteckten Botschaften usw. Es war eine Qual und das peinlichste was ich auf einer Bühne in Wacken je gesehen habe! Selbst wenn es nicht ernst gemeint war, war es keine Spur witzig und auch das alberne Musikvideo in dem er und eine Pianisten mit Peter-Criss-Maskeln rumwackeln und seine Balladen spielen brachte mich nur noch weiter zum Kopfschütteln.
5. Campground-Flaggen: Fehlten! Camproundabgrenzungen waren kaum ersichtlich
6. Ordner: Wie die letzten beiden Jahre kaum welche auf den Wegen patrouillieren sehen, trotz des angekündigten Quality-Teams oder wie es hieß.
7. Der Captain Morgan Stand muss weg, der steht im Weg. Ich scheiße auf Whiskey, ich will die verdammt Bühne sehen können!!!!!
8. Metal for Nature, aber dann auf dem Trash of Titans Field jeden Tag Kubikmeterweise Gas verbrennen ... So geht’s wirklich nicht!
9. Absage von Electric Wizard: Es war die Band, wegen der ich auf dem Wacken war ... was gibt es noch zu sagen ... es war nicht wirklich höhere Gewalt ... Staus sind vorhersehbar. Trotzdem ist es nicht zu ändern und ich bitte inständig darum, dass es 2013 eine Ersatzshow gibt!!! Ich habe viele lange Gesichter nach der Ankündigung gesehen und jemand hat mir gesagt, dass er 15 Jahre darauf wartet, EW live sehen zu können.

Positives:
1. Der Sound war insgesamt besser!
2. Entspannte An- und Abreise, wir durften ohne Probleme zu dem Campground, wo uns Plätze freigehalten wurden.
3. Heavy Metal Main Street ist endlich beleuchtet und man knallt nicht mehr dauernd gegeneinander

Beste Bands/Performer:
Henry Rollins Spoken Word, Russkaja (alle 4 mal gesehen! Großartig), Kylesa und natürlich die üblichen Verdächtigen ... Headliner etc. ;)

Zuersteinmal werden die Campground Flaggen an den ersten Tagen sofort geklaut... Captain Morgan ist Rum und da kann die Orga doch nix für wenn EW absagt oO alles in allem ist dein Post teilweise total unbegründet...
 

SchaumfixGold

Newbie
8 Aug. 2012
3
0
46
Wenn es aber voll wird und die Damen nun Geldbörsen hätten, könnte die Gefahr groß sein, das diese dann gestohlen oder verloren geht, außerdem ist dadurch die Wartezeit ja nicht sehr viel größer als zuvor oder?

also ich war schon auf echt vielen verschiedenen festivals, und wacken war bis jetzt das einzige wo das so lief( glaube mich zu erinnern :D ). die wartezeit is größer, leider schon. geld entgegennehmen - zur lade - wechselgeld suchen- zurückgeben - getränke holen. das geht um einiges schneller. den willen will ich den damen und herren hinter der bar ja nicht absprechen, keinesfalls. aber meine freundin is ebenfalls kellnerin auf großen festivals und die hat ebenfalls ein langes gesicht gemacht als die gute hinterm tresen jedes mal wieder zur lade gewandert ist. und bezüglich stehlen, die meiste zeit haben sich bei den bars ja sowieso ziemlich viele leute angestellt, wenn da einer die bar hoch hüpft und nach der börse greift, gegebenenfalls er hat erfolg, kommt der nicht weit..weil wenn er in der distanz ist das er überhaupt hingreifen kann stehn schon wieder 10-15 leute hinter ihm. gegebenenfalls schult man halt das personal oder ruft zur wachsamkeit auf. is aber jetzt auch kein weltuntergang, weil warten tut man ja im endeffekt sowieso..
 

Todd

Newbie
9 Aug. 2012
12
0
46
Ich muss hier mal ein ganz großes Lob aussprechen, an diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass der Handy-Empfang besser war!
Letztes Jahr sind SMS von mir am nächsten Tag angekommen und Telefonieren war unmöglich, dieses Jahr war immer super Empfang, ganz große Klasse!
 

Rob_Halford

Member
10 Feb. 2009
48
0
51
Zuersteinmal werden die Campground Flaggen an den ersten Tagen sofort geklaut... Captain Morgan ist Rum und da kann die Orga doch nix für wenn EW absagt oO alles in allem ist dein Post teilweise total unbegründet...

Unbegründet schreibe ich natürlich nichts. Alles hat einen Grund, dieser ist aber natürlich subjektiv, wir haben verschiedene Sichtweisen.
Ob Captain Morgain nun Rum oder Whiskey ist, ist in dem Fall ja nun wirklich nicht relevant, dieser riesige Stand hat die Sicht blockiert, sowas hat auf einem Festival vor der Bühne nichts zu suchen, dies ist meine Meinung.

Dass die Campflaggen geklaut wurden kann ich ja leider nicht wissen, woher denn auch ;)

Und zu Electric Wizard: Ich möchte hier nur meiner Enttäuschung ausdruck verleihen und damit darum bitten, dass es 2013 eine Ersatzshow gibt. ich habe keinem einen direkten Vorwurf gemacht. Der Hinweis, dass Ferienstaus vorhersehbar war allgemein und ich mache der Orga wie gesagt keinen Vorwurf, diese Dinge passieren.

Ich bitte also darum, dass du meine subjektive Kritik (und jede Kritik hier ist subjektiv) akzeptierst, auch wenn unsere Meinungen differieren :)
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Ich teile deine Meinung zu 100 %.
Das einTeil des Gewinns des Festivals in die befestigung der wege gesteckt werden muß , ist für mich Fakt .Ohne würd ich dem festival keine genemigung mehr geben . dann kämen sie auch mit 15 Treckern aus .
Ich bin auch dafür das Infield zu befestigen da die zustände in diesem Jahr untragbar waren .
Die Preise für das Ticket ,für kaffee und für alles essbare sind deutlich zu hoch .wenn die preise noch weiter steigen kann sich der normale Metaller das nicht mehr leisten .
Au ja, und vielleicht noch das komplette Infield überdachen!
Bleib zu Hause und schau Dir Hallenkonzerte an.
Unfassbar...
:rolleyes:
Edith sacht gerade, die Essenspreise waren okay. Allerdings ist der Kaffee/Cappupreis deutlich zu hoch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabbel

Newbie
24 Jan. 2012
28
11
48
Au ja, und vielleicht noch das komplette Infield überdachen!
Bleib zu Hause und schau Dir Hallenkonzerte an.
Unfassbar...
:rolleyes:
Edith sacht gerade, die Essenspreise waren okay. Allerdings ist der Kaffee/Cappupreis deutlich zu hoch gewesen.

hey hallo.... ich nochmal....naja ich lass mich mal überraschen wie es nächstes Jahr aussehen wird mit den Preisen, ist ja auch immer Subjektiv zu sehen, gerade weil es ein Festival für alle sein soll, oder nicht??? Das heisst der Student ebenso wie der Manager sollten sich wohl fühlen, und leisten können. Denn für den einen sind 6 Euro für eine Nudelpfanne oder ein Döner teuer fü den anderen ist es eben komplett in Ordnung und günstig. Man bedenke doch auch mal das viele schon Morgens ins Infield gehen und erst Nachts dieses wieder verlassen. Das heisst für mich als Veranstalter würde ich sehen das Essen und Trinken zu moderaten Preisen möglich wären. Denn im Umkehrschluss heisst es auch günstiger = mehr verkauf, da dann nicht, eine Menge an Leuten immer wieder zum Platz zurückgehen um zu Essen und zu Trinken. Es muus ja nicht das Oktoberfest als Mass für die Bierpreise sein.....:D
übrigens Kerstin sagt gerade Edith hat recht Kaffee und Cappu waren zu teuer......:D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Das was Danko Jones da gelabert hat klingt 1zu1 nach der Beatles-Paul MC Cartney-Verschwörungstheorie. Also denke ich mal das war auch nur ein Gag^^
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich bin ein grosser Fan von Danko Jones als Musiker, der Auftritt 2011 war einer meiner Highlights des Festivals. Aber die SW Performance dieses Jahr war echt eine Frechheit! Weder witzig noch informativ noch unterhaltsam, einfach nur skuril und langweilig. Schon alleine die ganze Zeit nur ueber Kiss zu reden war eine etwas fragwuerdige Entscheidung (nicht jeder Metalfan ist Kiss-Nerd), aber die Umsetzung war wirklich mehr als mangelhaft.

Fuer mich das schlechteste, was ich dieses Jahr auf dem Wacken gesehen habe, und das sage ich als Fan!

Bitte 2013 wieder mit Band.