W:O:A 2011 - Ticket Endspurt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

\m/FABIAN\m/

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
231
0
61
Rostock
Jep, 75.000 zahlende Besucher, dementsprechend auch so viele Tickets.
Für 2010 jedenfalls wurden insgesamt 82500 Personen angegeben, 75.000 Festivalbesucher und die andern 7500 Arbeiter, Helfer, Bands etc.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
jup, hatte nämlich auch 75000 im kopf.

naja egal, ich hab jetzt auf jeden fall mal 4 tickets bestellt :cool:
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
gestern abend um 10 bestellt, heute morgen verschickt worden. also entweder haben die ihre organisation massiv verbessert, oder einfach maßlos übertrieben was den "endspurt" angeht. die letzten jahre musste ich immer mindestens 2 wochen auf den versand warten, egal wann ich das teil bestellt hab...
 

smacks

Newbie
18 Jan. 2011
4
0
46
Hi also bei mir ist es auch so.
Gestern um 23Uhr bestellt heute E-Mail bekommen das es verschickt wurde.

Gruß
Smacks
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ja bei mir gings auch so schnell ... bin schon gespannt wann die tickets dann wirklich bei mir sind
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
gestern abend um 10 bestellt, heute morgen verschickt worden. also entweder haben die ihre organisation massiv verbessert, oder einfach maßlos übertrieben was den "endspurt" angeht. die letzten jahre musste ich immer mindestens 2 wochen auf den versand warten, egal wann ich das teil bestellt hab...


Komisch.

Egal wann ich bestellt habe, war immer sauzügig, max ne Woche.
Ausnahme natürlich X-Mas Tickets.
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Auf jeden Fall wird es interessant, wie lange "nur" 10000 Tickets brauchen, um verkauft zu werden. Ich gehe mal davon aus, das die meisten der Stammbesucher ihre Tickets längst haben und damit eigentlich als Käufer ausfallen. 10000 Spontangänger findet man wahrscheinlich auch nicht mal eben so innerhalb von ein paar Tagen über ein halbes Jahr vor dem Festival.

Und ob die Fraktion, die versucht mit dem Tickets Geld zu verdienen noch so groß ist, glaub ich auch nicht. Da haben einige letztes Jahr wohl übel draufgelegt bei.

Ich tippe, das es noch einige Zeit dauert. Mindestens bis März.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Auf jeden Fall wird es interessant, wie lange "nur" 10000 Tickets brauchen, um verkauft zu werden. Ich gehe mal davon aus, das die meisten der Stammbesucher ihre Tickets längst haben und damit eigentlich als Käufer ausfallen. 10000 Spontangänger findet man wahrscheinlich auch nicht mal eben so innerhalb von ein paar Tagen über ein halbes Jahr vor dem Festival.

Und ob die Fraktion, die versucht mit dem Tickets Geld zu verdienen noch so groß ist, glaub ich auch nicht. Da haben einige letztes Jahr wohl übel draufgelegt bei.

Ich tippe, das es noch einige Zeit dauert. Mindestens bis März.

Ha da geh ich mit, im Februar sind die Weg! Was fürn Einsatz?