W:O:A 2009 im Rockpalast

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von no.human.being, 06. August 2009.

  1. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Passt nicht ganz zu "Lob und Kritik", aber eben zu "W:O:A 2009". :D

    Der WDR war dieses Jahr natürlich wie immer mit einem Fernsehteam vor Ort und hat Livemitschnitte der Konzerte angefertigt. Das Material wird im Rahmen des Rockpalasts ausgestrahlt.

    Der erste Sendetermin ist bekannt. Es handelt sich um die Nacht vom 27. auf den 28. September von 1:15 bis 3:15.

    Vermutlich kommen da noch weitere Termine. Denke nicht, dass es bei 2 Stunden bleibt, immerhin waren da durchgehend Fernsehteams vor den Bühnen abgestellt.

    2007 wurden im Rahmen des Rockpalasts (auf mehrere Sendetermine verteilt) unzählige Auftritte vollständig (u. a. Dimmu Borgir, Norther, Blind Guardian, Rage, Saxon, u. v. m.) oder zumindest in Ausschnitten (u. a. Iced Earth, Type O Negative, Sacred Reich, Rose Tattoo, Lacuna Coil, u. v. m.) ausgestrahlt. Wie man sich vorstellen kann also insgesamt weit mehr als 2 Stunden Livematerial. :D

    Das lässt vermuten, dass da auch dieses Jahr noch weitere Sendetermine folgen.

    Werd' auf jeden Fall ne TV-Karte borgen, wenn die Aufnahmen ausgestrahlt werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. Na...wär cool wennse das komplette H&H Konzert zeigen.:D:cool:
     
  3. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe auf die Bands, die ich auch live gesehen hab, so von wegen "in Erinnerung schwelgen". Hauptsächlich Amon Amarth und Enslaved. :D
     
  4. Elric

    Elric W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Und wer's verpaßt kauft einfach die WOA- DVD 2009, da ist das dann auch nochmal drauf (wie 2007).
     
  5. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    2007 waren keine kompletten Konzerte drauf.:p
     
  6. Elric

    Elric W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Punkt für dich.
     
  7. Severus

    Severus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, vielen Dank, hatte kürzlich erst zu sowaas ähnlichem nen Thread erstellt, jetzt weiß ichs ja sicher. Wird rot angestrichen ^^
     
  8. xXLortallicaXx

    xXLortallicaXx Member

    Registriert seit:
    01. September 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich ja urlaub nehmen

    sonst komm ich nächsten Tag nich ause Betten....
     
  9. Bierus

    Bierus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe auf viel von running wild :D
     
  10. Dodger_523

    Dodger_523 Member

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand ob alle Rockpalast-Beiträge bei denen online archiviert werden? Dann kann man sich ja (nach dem Sendetermin) ohne Stress und Angst den nächsten Tag zu verschlafen, das WOA nochmal ansehn wie's beim 2007er schon der Fall ist ( http://www.rockpalast.de/video.phtml?id=wacken07&a=0&o= ).
     
  11. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht der einzige Beitrag von 2007. Damals wurden auch vollständige Konzerte übertragen, nicht nur einzelne Songs. Diese Sendungen wurden meines Wissens nicht online archiviert, hab allerdings eine davon (die mit komplettem Rage, Blind Guardian und Saxon Auftritt) mit ner TV-Karte mitgeschnitten.
     
  12. Dodger_523

    Dodger_523 Member

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Dann werd ich zusehn das ganze "live" mitzubekommen :)
     
  13. syltpower

    syltpower W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    17.095
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab alle Konzis die sie im Rockpalast gezeigt haben, auch dat Slayer Konzert von 07 vom Rock am Ring und auch alle Konzis die Premiere mal ausgestrahlt hat.:p:D
     
  14. Baal999

    Baal999 Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist, da fahr ich gerade mit meinem Mathe Kurs Richtung Florenz XD
     
  15. Ragman

    Ragman Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    auf welchem Sender kommt denn das, WDR?
    Weil hier Sendetermine Rockpalast gibts den Termin nicht, nur von Sonntag auf Montag...
     

Diese Seite empfehlen