W:O:A 2008 Ticketerwerb bei Drittanbietern!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Immer diese Diskussion das wir Unter 18 Jährigen so unreif sind,

ich selbst bin 16 und was die Gesitige Reife angeht so manchen "Erwachsenen" was auch nicht viel mehr heißt als Ausgewachsen überlegen. Natürlich gibt es sehr viele Unreife, bei mir kommt jede Woche mindestens 2 Leute an die meinen das sie nach Wacken fahren und nach ihrem Wortlaut "mal so richtig übelst das Gehrin rausballern" nach der Frage was sie denn noch da tuen wollen kommt die Antwort "Children of Bodom, Bullet for my Valentine und Lordi angucken" wo ich doch schon schmunzel muss, naja anderes Thema, jedenfalls auch wenn es nicht ernst gemeint ist, fühle ich mich jedesmall angegriffen wenn ich sowas Lese, meine Güte seit doch mal Tollerant, und wenn die so Hoch gelobte Metaltolleranz nicht einmal die Unter 18 Jährigen einschließt muss ich mich echt Fragen wie alt diese Leute sind die sowas Behaupten und ob sie sich jemals mit einem U18 Jährigen Metaller, und nicht mit Posern, zusammen gesetz haben und mal geredet hat ;)

cheers dude's
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.231
12.587
168
Metalfranken
LOL .. Schüler haben dort eh nix verloren :p

und natürlich werden noch weiter Kontingente freigeschaltet ... so lange es dir nichts ausmacht wie ein Huhn in der Legebatterie dort deine Tage auf dem Festivalgelände zu verbringen ... wobei .. ich glaube so n Huhn hat mehr Platz :p

Wie schon desöfteren gesagt ... Ticketpreis auf 130,-- EUR anheben ... und Zutritt erst ab 18 ... schon sind die meisten Probleme gelöst :p

130€ reicht nicht. Das wirds wohl schon in 2 Jahren kosten. :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Immer diese Diskussion das wir Unter 18 Jährigen so unreif sind,

ich selbst bin 16 und was die Gesitige Reife angeht so manchen "Erwachsenen" was auch nicht viel mehr heißt als Ausgewachsen überlegen. Natürlich gibt es sehr viele Unreife, bei mir kommt jede Woche mindestens 2 Leute an die meinen das sie nach Wacken fahren und nach ihrem Wortlaut "mal so richtig übelst das Gehrin rausballern" nach der Frage was sie denn noch da tuen wollen kommt die Antwort "Children of Bodom, Bullet for my Valentine und Lordi angucken" wo ich doch schon schmunzel muss, naja anderes Thema, jedenfalls auch wenn es nicht ernst gemeint ist, fühle ich mich jedesmall angegriffen wenn ich sowas Lese, meine Güte seit doch mal Tollerant, und wenn die so Hoch gelobte Metaltolleranz nicht einmal die Unter 18 Jährigen einschließt muss ich mich echt Fragen wie alt diese Leute sind die sowas Behaupten und ob sie sich jemals mit einem U18 Jährigen Metaller, und nicht mit Posern, zusammen gesetz haben und mal geredet hat ;)

cheers dude's

...Deutsch - sechs, setzen! :o

Aber ansonsten hast Du Recht, es gibt 16-jährige, die man als erwachsen bezeichnen kann, und es gibt 40-jährige, die es immer noch nicht sind.
Aber ich stimme auch MA zu, dass man durchaus eine Altersbeschränkung einführen könnte. Schon alleine aus dem Grund, dass man die Einhaltung eines Gesetzes zum Schutz der Jugend auf dieser Veranstaltung nicht gewährleisten kann. Denn die Damen und Herren U18 haben nach 0:00 Uhr auf dem Gelände nichts mehr zu suchen.
Eine Regulierung der Besuchermenge über den Preis wird es aber sicherlich nicht geben, denn wer das W:O:A besuchen will, kauft sich auch eine Karte, egal was es kostet. Ausserdem schadet das eher die ganzen erwachsenen Kleinverdiener mit Familie. Die Blagen bekommen ihre Tickets eh alle (in Worten: ALLE) von Oma, Opa oder Eltern...


...alle! :o
 

werkseinstellung

W:O:A Metalhead
17 März 2008
153
0
61
...Deutsch - sechs, setzen! :o

Aber ansonsten hast Du Recht, es gibt 16-jährige, die man als erwachsen bezeichnen kann, und es gibt 40-jährige, die es immer noch nicht sind.
Aber ich stimme auch MA zu, dass man durchaus eine Altersbeschränkung einführen könnte. Schon alleine aus dem Grund, dass man die Einhaltung eines Gesetzes zum Schutz der Jugend auf dieser Veranstaltung nicht gewährleisten kann. Denn die Damen und Herren U18 haben nach 0:00 Uhr auf dem Gelände nichts mehr zu suchen.
Eine Regulierung der Besuchermenge über den Preis wird es aber sicherlich nicht geben, denn wer das W:O:A besuchen will, kauft sich auch eine Karte, egal was es kostet. Ausserdem schadet das eher die ganzen erwachsenen Kleinverdiener mit Familie. Die Blagen bekommen ihre Tickets eh alle (in Worten: ALLE) von Oma, Opa oder Eltern...


...alle! :o
Naja, halt ich für übertrieben, aber es soll ja selbst in der Metal-Szene Moralapostel geben :D

Ich bin übrigens u18 und habe mir mein Geld für die Karte erarbeitet (und nein, nicht beim Rasenmähen für Vater...), somit wäre dein selbsternannter Fakt nicht zutreffend :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Naja, halt ich für übertrieben, aber es soll ja selbst in der Metal-Szene Moralapostel geben :D

Ich bin übrigens u18 und habe mir mein Geld für die Karte erarbeitet (und nein, nicht beim Rasenmähen für Vater...), somit wäre dein selbsternannter Fakt nicht zutreffend :rolleyes:

:eek: Du lügst! :o


:p

...ich habe nur dezent auf eine Regelung hingewiesen, die nichts mit Veranstaltern zu tun hat ;)
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
Ich bin ebenfalls u18 und habe mir mein Ticket für 2€/h beim beschissesten Job der Welt, Zeitungaustragen, verdient.
An der Diskussion mit "u 18 hat da keiner was verloren" will ich mich nicht beteiligen, besonders, da die erste Person in diesem Thread, die das forderte, wohl selbst geistig gesehen der u18-riege einzuordnen ist *Achtung Vorurteile winken mit dem Zaunpfahl*
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Eigentlich schon, aber FOREVER_MA schlug vor die Ticketnachfrage zu senken indem man U18-Jährige vom Festival fernhält.

glaubst du das hat er so ernst gemeint?

Nee, glaub ich nicht. Trotzdem kann man ja mal seine Meinung betonen da es durchaus Leute gibt die es ernst meinen.
Ähm ... also ich meine es durchaus ernst dass dort unter 18jährige nichts verloren haben ...
Immer diese Diskussion das wir Unter 18 Jährigen so unreif sind,

ich selbst bin 16 und was die Gesitige Reife angeht so manchen "Erwachsenen" was auch nicht viel mehr heißt als Ausgewachsen überlegen. Natürlich gibt es sehr viele Unreife, bei mir kommt jede Woche mindestens 2 Leute an die meinen das sie nach Wacken fahren und nach ihrem Wortlaut "mal so richtig übelst das Gehrin rausballern" nach der Frage was sie denn noch da tuen wollen kommt die Antwort "Children of Bodom, Bullet for my Valentine und Lordi angucken" wo ich doch schon schmunzel muss, naja anderes Thema, jedenfalls auch wenn es nicht ernst gemeint ist, fühle ich mich jedesmall angegriffen wenn ich sowas Lese, meine Güte seit doch mal Tollerant, und wenn die so Hoch gelobte Metaltolleranz nicht einmal die Unter 18 Jährigen einschließt muss ich mich echt Fragen wie alt diese Leute sind die sowas Behaupten und ob sie sich jemals mit einem U18 Jährigen Metaller, und nicht mit Posern, zusammen gesetz haben und mal geredet hat ;)

cheers dude's
Schön, dass du Dich und deine Umwelt so 100% richtig einordnen kannst.
:rolleyes:
Zum Glück haben Leute, die denken könne die Position um das zu entscheiden... :rolleyes:
LOL ... ja - die können denken ... an Ihren Profit :p
130€ reicht nicht. Das wirds wohl schon in 2 Jahren kosten. :D
Auch wieder richtig ... *vorfreu* :D
Ich bin ebenfalls u18 und habe mir mein Ticket für 2€/h beim beschissesten Job der Welt, Zeitungaustragen, verdient.
An der Diskussion mit "u 18 hat da keiner was verloren" will ich mich nicht beteiligen, besonders, da die erste Person in diesem Thread, die das forderte, wohl selbst geistig gesehen der u18-riege einzuordnen ist *Achtung Vorurteile winken mit dem Zaunpfahl*
Genau ... und weil ich eben so einzuordnen bin, geh ich dieses Jahr nimmer hin :p
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
LOL .. Schüler haben dort eh nix verloren :p

und natürlich werden noch weiter Kontingente freigeschaltet ... so lange es dir nichts ausmacht wie ein Huhn in der Legebatterie dort deine Tage auf dem Festivalgelände zu verbringen ... wobei .. ich glaube so n Huhn hat mehr Platz :p

Wie schon desöfteren gesagt ... Ticketpreis auf 130,-- EUR anheben ... und Zutritt erst ab 18 ... schon sind die meisten Probleme gelöst :p

Das wird SOFORT unterschrieben...!!!!!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das wird SOFORT unterschrieben...!!!!!

Da wärst du nicht alleine!

Als ersten Schritt würde ich folgenden Verhaltenskodex vorschlagen:

Wacken 2008:

U18 helfen den Erwachsenen beim Zeltaufbau !!
U18 grüßen Ü18 bei jeder Begegnung untertänigst und spendieren ein Getränk nach Wahl !!!
U18 verrichten Ihre Notdurft im Mais oder im Wald und überlassen die Dixies den Erwachsenen!!!
U18 halten sich bei den Bühnen nur im hinteren Drittel des Geländes auf !!

Wacken 2009:

Kein Zutritt mehr für U18

:D:D:D:D:D:D:D

*ticketsfür09vorbestell*

:D:D:D:D:D