W:O:A 2008 DVD

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Wattafack, 10. September 2009.

  1. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    14
    Gerade die News gelesen, die DVD auf Platz 6

    Was folgt ist meine persönliche Meinung, jeder ist eingeladen seine ebenfalls zu äussern :D

    Ich persönlich war sehr gespannt auf die 2008 DVD, mit Headlinern wie Iron Maiden und Avantasia. Leider ist die DVD eine kleine Katastrophe, die Bildqualität lässt teilweise zu wünschen übrig, aber das ist nicht das schlimmste- Iron Maiden sind nur mit einem Lied vertreten, genauso Avantasia. Bei Letzeren war Tobias Sammet zu Tränen gerührt, und alles was auf der DVD ist... Twisted Mind mit Ansage zum nächsten Lied... dann Corvus Corax, eines der brilliantesten Intros die ich je gesehen habe... auch nicht drauf, lediglich "Fortuna". Die Songauswahl generell ist sehr "durchwachsen". Natürlich müssen es nicht immer die absoluten "Top Songs" der jeweiligen Band sein, aber ein paar mehr davon auf der DVD hätten echt nicht geschadet. Children of Bodom fehlen komplett.

    Die DVD habe ich mir unter Anderem gekauft um mich auch etwas ans WOA 2008 zu erinnern, aber die Auswahl der Aufnahmen spiegelt einen Gesamteindruck wieder auf den ich nicht wirklich Wert lege.

    Für 20 Euro hätte ich deutlich mehr Qualität erwartet.

    ... Nu seid ihr dran :p
     
  2. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    jo genau, alles in allem eher enttäuschend aber eine nette erinnerung. und wer ist denn dieser peinliche ami (?) mit dem schrecklichen akzent und dem dummen gelaber? wenn ich den sehe bzw. höre rollen sich mir immer die zehennägel bis zum anschlag hoch...
     
  3. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    0
    Also den find ich echt klasse :D
    "Ihr seid meine Helden.. Ihr seid die Geschäftsmänner von morgen.." :D

    Ansonsten find ich die DVD zwar auch nicht den totalen Knüller, aber ganz nett.. Über die Song-/Bandauswahl kann man denken was man will, mich zum Beispiel stört es überhaupt nicht, dass Bodom nicht mit drauf sind, dafür vermisse ich Ensiferum und At the Gates.
    Außerdem hätte ich gern 'n paar mehr Aufnahmen vom Campingplatz, Dorf und sowas gesehen. :o
     
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Warum Bands net drauf sein ? Frag mal bei den Labels an und was weiß ich nicht die dieses verbieten :mad: Oder wahrscheinlich die Bands selber wie In Flames :mad:
     
  5. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    ja Labels und GEMA
     
  6. ExtremeAggression

    ExtremeAggression W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen größeren fernseher und da ist das Bild echt mies.

    Es fehlen gute Bands und teiweise ist auch nur ein Song pro Band drauf.

    Zu wenig für 20€
     
  7. MetalSmily

    MetalSmily W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Nichts weiter zu sagen,ich gebe dir Recht.
     
  8. M4D

    M4D W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Januar 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    so nun ich^^:
    als ich zum merch stand ging um mir die dvd 2008 zu kaufen wo ich ein ganzes jahr drauf gewartet hatte brach für mich eine welt zusammen... mehr muss ich fast schon nicht sagen... ich wollte mich in das feeling fear of the dark bei maiden zu singen zurück versetzen... children nochma bei so einer kulisse sehen und was war? bands teilweise nicht vorhanden und von denen die drauf waren meist nur zweitklassige songs und meist dann auch nur ein lied.... das habe ich nicht eingesehn das mit 20€ zu unterstüzen... ich fand und finde es eine frechheit was da geboten wurde... über qualität kann ich nichts sagen, da ich sie halt nicht kenne denn wie schon gesagt die "setlist" hat mir schon gereicht:mad:
     
  9. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Als ich die Tracklist gesehen hab, war mir klar, dass ich mir das Teil auf keinen Fall zulegen würde.

    Ich meine - Kreator mit Phobia ist mörderlangweilig. Da hätte ich auf jeden Fall einen außergewöhnlicheren Song erwartet, statt einem Klassiker, den man überall findet.

    At the Gates gar nicht? Die Reunionshow einer so bekannten Band? Schlechte Leistung.

    Children of Bodom gar nicht? Zwar nicht mein Ding, aber die waren doch so was wie Co-Headliner, oder?

    Iron Maiden mit nur einem Song? Da wartet man so lange auf Maiden und dann sowas?



    ...wohl dem, der's mag. Weiß schon jemand was von einer Hordes of Chaos-DVD?
     
  10. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    *beipflicht*

    die Liedauswahl war fast bei jeder Band schrecklich. Bei so vielen extrem geilen Konzerten haben se sich echt Mühe gegeben, überall die langweiligsten LIeder zu finden.
    Gorgoroth kam da mit "carving a giant" noch am besten weg! Wobei das wiederum ein Witz ist, wenn gorgoroth (bzw. good seed) mit 2 Liedern vertreten is, während maidöön, kreator etc. nur eins kriegen =/
     
  11. Child-of-Bodom

    Child-of-Bodom W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Kein Bodom, kein Ensiferum --> eine kleine Katastrophe :o nein.. eine GROßE!

    genau wie bei der 2007er kein In Flames :o

    Was wird wohl auf der 2009er fehlen? ^^

    und vorallem.. WIESO fehlen die?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Oktober 2009
  12. Frogman

    Frogman Newbie

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja ich war sehr entteuscht von der DVD! Erst dauert es ewig bis die fertig ist und dann fehlen Bands wie COB und bei den Bands die drauf snd sind auch meistens nur langweilige Szenen zu sehn. Bei Soulwork fehlt zum beispiel die riesige wall of death, wie kann man so was raus schneiden?
     
  13. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    0
    Wieder In Flames :confused:

    :D:D
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.409
    Zustimmungen:
    356
    Die Bands, die keine Erlaubnis geben.

    Weit soll man nicht suchen.
     

Diese Seite empfehlen