W:O:A 2006 - Band Review

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Mambo Kurt
Man mag ihn oder nicht. Ich fand es mal wieder lustig. Vor allem da ich für Sunshine Reggae vorbereitet war.:D

Scorpions
Klasse Gig. Meines Ansagen grenzwertig, die Songauswahl zum niederknien. Wer hätte gedacht daß ich die ganzen Uraltschinken noch ma hören darf.

Danko Jones
So tritt man gepflegt Arsch. Geile Sache und die mit abstand coolsten Ansagen.

Korpiklaani
Der entscheidende Unterschied zwischen ihnen und Finntroll sind neben den geileren Songs auch die Tatsache daß bei den Waldmenschen ein Akkordeon und eine Geige auf der Bühne stehen während die Trolle nichma mitbekommen haben daß der Trend zum Zweitkeyboardsound geht. Ich hatte Spaß, die Partystage war gepflegt überfüllt.

Ministry
Meine Fresse waren die LAUT! Ich bin kein Industrialfan, hab mir das aber mal eine 3/4 Stunde gegeben und fand es recht interessant. Daß die Fans da ausrasten kann ich nachvollziehen.

Victims Of Madness
War wirklich lustig. Naja, bis auf diese Tokyo Hotel Sache, das war nich so meins. Nachdem ich VOM letztes Jahr verpennt hatte stand ich das erste Mal entspannt vor der Bühne.

Whitesnake
Ein halbes Stündchen hatte ich Zeit. Der Einstieg war schon geil. Eine ordentliche Burn- Version, dazu Love Ain´t No Trager. Coverdale war nicht bestens bei Stimme aber gut gelaunt. Wenn sie die Songauswahl so durchgezogen haben war es bestimmt gut. Doch dann musste ich zu....

Lake Of Tears
Mein Favorit des Festivals. Frau mono (Lucretia) hatte uns angemessen alberne Fliegenpilzhüte genäht, wir waren also entsprechend ausgestattet.:D Gute Songauswahl. Das göttliche The Organ mit Michael Sahlgrens Meistersolo war unglaublich. Eine Atmosphäre die mich an Ritchie bei Deep Purples Wasted Sunset erinnert. Dazu so muntere Sachen wie Shadowshire, Return Of Ravens, Sweetwater oder Cosmic Weed welches ich umzusetzen wusste. Sher geil!

Motörhead
Toffi hat die bisher immer verpennt oder sie sind ausgefallen wenn sie wach war wie zB letztes WFF. Also mal wieder anschauen. Lemmy war guter Laune. Dazu eine muntere Klassikerbeschallung. So wie man die 3 halt erwartet.
 

mugabe

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
2.549
0
61
Avesta, Sweden
www.kurtz.se
In kurzem:

Scorpions
Langweilig. auf jeden Fall die ersten zwei Stunden, vor ich ging.

Danko Jones
Sehr spass. Der einzige Artist dieser Jahr der vom Masturbieren blind werden (CoB ausschliessen) und stolz dabei zu sein.

In Extremo
Überfüllt in Gelände (und auch auf die Bühne). Ich hab' "Es regnet Blut" gesungen und gegangen.

Carnivore
Bestes Intro aller Zeiten: Drei Minuten Schwulst, zwei Akkorde, ein "Dankeschön!", dann austreten.

Celtic Frost
Schwer. Blei. Uran. Osmium. Unh!

Ministry
Laut, frenetisch und gnadenlos, hat keine Gefangen macht. Hass, Wut, Al-Qaeda Jourgensen, George W Bush und Joseph Goebbels in ein Mixer. Die Band hat mir wie eine Hochgeschwindigkeits-Dampfwalze abplattet. Best. Concert. Ever. (Hab ich schon gesagt dass es laut war? Es war laut.)

Motorhead
Normaler Betrieb. Sei still, Pete!
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
dann geb ich auch mal meinen senf ab, wenn das forum scho mal läuft,

scorpions - langweilig und zu voll, bis man da mal entfleuchen konnte :rolleyes: vom Campingplatz klangen sie dann besser :D
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
dann geb ich auch mal meinen senf ab, wenn das forum scho mal läuft,

scorpions - langweilig und zu voll, bis man da mal entfleuchen konnte :rolleyes: vom Campingplatz klangen sie dann besser :D


End of Green - geil, mehr braucht man dazu net sagen :D

Wintersun - da war es auch schon viel zu voll für ne erste band zumindest, auch wenn es schön für sie selber is, waren auch toll, war ja auch nich anners zu erwarten :D


Nevermore - irgendwie auch langweilig, naja mehr als 1 x im jahr braucht man die halt nich

Korpiklaani - lustig wie immer, auch wenn ich nix gesehen habe :rolleyes:

Children of Bodom - genial :D

Battlelore - leider vor Beginn eingeschlafen, von nervigen Ministry wieder geweckt worden, aber dann zu platt und Zelt war eh voll :(

Victims of Madness - beste Band vom ganzen Festival, es freut mich einfach, daß diesmal alles hingehauen hat und Durch den Monsun war das Oberhighlight, hihi :D

Caliban - ausversehen in der 2. Reihe gestanden, gewöhnungsbedürftig, aber dann ganz nett

Arch Enemy - schlechten Sound gehabt, da wo ich stand, aber eh scho 1 x dieses jahr gut gesehen, von daher egal

Orphaned Land - ich frag mich warum die mir letztes jahr gefallen ham, da hatte ich wohl nen pegel, da nüchtern nicht zu ertragen, nervig :rolleyes:

Gamma Ray - rechtzeitig zu I want out - dagewesen, von daher geil :D

Whitesnake - saßen beim Ausgang, guter Sound dort und ich fandse einfach klasse, ok soli ham genervt, aber ansonsten mir hamse gut gefallen, pegel hat da auch gepaßt :cool:

Finntroll - cool, vor allem die "funny pictures action" :D :D
erstaunlicherweise auch gute sicht gehabt
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Sowas in der Art wollte ich auch grad schreiben :D


Und da weiß jemand, was gut ist ;)


ja logo, hab letztes jahr den ihren ersten auftritt in dtl. gesehen aufm summerbreeze, dieses jahr eartshaker und jetzt wacken und immer geil !!! naja is bei finnischen bands bei mir eh nich so schwierig, die find ich eh alle goil :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Linda schrieb:
ja logo, hab letztes jahr den ihren ersten auftritt in dtl. gesehen aufm summerbreeze, dieses jahr eartshaker und jetzt wacken und immer geil !!! naja is bei finnischen bands bei mir eh nich so schwierig, die find ich eh alle goil :D
Hab sie jetzt zum ersten Mal gesehen und sie waren wirklich genauso geil, wie ich sie erwartet hab (für mich neben Gamma Ray die geilste Band) und ich freu mich schon aufs nächste Mal und noch mehr aufs neue Album.
Und was finnische Bands angeht, erinnerst du mich total an ne Bekannte. Die ist genauso.....ich glaub, die Band könnte noch so schlecht sein, solang sie aus Finnland kommt, findet sie die Band gut :D.
Aber finnische Bands gefallen mir eigentlich auch größtenteils....
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Thorin_Eichenschild schrieb:
Und was finnische Bands angeht, erinnerst du mich total an ne Bekannte. Die ist genauso.....ich glaub, die Band könnte noch so schlecht sein, solang sie aus Finnland kommt, findet sie die Band gut :D.
Aber finnische Bands gefallen mir eigentlich auch größtenteils....


ach mir fällt grad eine ein, die ich nich mag, HIM, aber die ordne ich ja auch nich in die sparte metal ein :D
tja deine bekannte weiß halt auch bescheid, die finnen hams einfach drauf :D :D