W:O:A 2006 - Band Review

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Na, dann will ich auch mal, auch wenn ich mich kurz fassen werde:

Scorpions: Also ich fand sie langweilig und bin dann auch recht schnell wieder verschwunden.

Wintersun: Super

Danko Jones: Wollte ja erst nicht hin, aber zum Glück war ich doch noch dort. Ich fand ich richtig gut....und was der da manchmal für einen Mist labert, zum todlachen :D

Opeth: gäääääääääääääähn

Kopriklaani: Auch gut....haben ne ordentliche Stimmung gemacht.

Children of Bodom: Und auch die waren ganz gut.

Metal Inquisitor: Suuuuper geil. Was die für eine freude am spielen hatten. Für mich einer der besten Auftritte in diesem Jahr.

Amon Amarth: Naja...Sound war unterirdisch und auch die Vikingershow fand ich jetzt nicht so berauschend.


VOM: Auch wenn ich so früh morgens noch total fertig war......das aufstehen hat sich dafür auf jedenfall gelohnt. War sehr, sehr lustig

Gamma Ray: Fand sie ziemlich gut. Das einzige, was gestört hat, waren das ganze rumgedudel und die Mitsingspiele am Ende des Gigs. Da hätten sie ruhig etwas weniger machen können und dafür noch einen Song mehr.

Finntroll: Erst hab ich befürchtet, dass es genauso wird wie bei Amon Amarth, aber der Sound wurde dann ja doch noch einigermaßen ok. Und der neue Sänger wusste auch zu gefallen.

Subway to Sally: Hab ich dann nur noch so nebenbei auf mich einrieseln lassen. Ich fand die Leute, die die Black Stage abgebaut haben und nebenbei noch irgendeinen Blödsinn gemacht haben, dann doch interessanter.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Na, dann will ich auch mal, auch wenn ich mich kurz fassen werde:

Scorpions: Also ich fand sie langweilig und bin dann auch recht schnell wieder verschwunden.

Wintersun: Super

Danko Jones: Wollte ja erst nicht hin, aber zum Glück war ich doch noch dort. Ich fand ich richtig gut....und was der da manchmal für einen Mist labert, zum todlachen :D

Opeth: gäääääääääääääähn

Kopriklaani: Auch gut....haben ne ordentliche Stimmung gemacht.

Children of Bodom: Und auch die waren ganz gut.

Metal Inquisitor: Suuuuper geil. Was die für eine freude am spielen hatten. Für mich einer der besten Auftritte in diesem Jahr.

Amon Amarth: Naja...Sound war unterirdisch und auch die Vikingershow fand ich jetzt nicht so berauschend.


VOM: Auch wenn ich so früh morgens noch total fertig war......das aufstehen hat sich dafür auf jedenfall gelohnt. War sehr, sehr lustig

Gamma Ray: Fand sie ziemlich gut. Das einzige, was gestört hat, waren das ganze rumgedudel und die Mitsingspiele am Ende des Gigs. Da hätten sie ruhig etwas weniger machen können und dafür noch einen Song mehr.

Finntroll: Erst hab ich befürchtet, dass es genauso wird wie bei Amon Amarth, aber der Sound wurde dann ja doch noch einigermaßen ok. Und der neue Sänger wusste auch zu gefallen.

Subway to Sally: Hab ich dann nur noch so nebenbei auf mich einrieseln lassen. Ich fand die Leute, die die Black Stage abgebaut haben und nebenbei noch irgendeinen Blödsinn gemacht haben, dann doch interessanter..
 
Zuletzt bearbeitet:

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
grinsekatze666 schrieb:
Wer von euch banausen hat denn Atheist und Aborted gesehen? Ich hätte gerne jedes kleinste Detail.

Ich kann nur mit Aborted dienen und auch da nicht bis ins kleinste Detail, weil ich halt keine Songs von denen kannte. Die Livepräsenz war aber absolut ordentlich. Das Publikum war zwar relativ müde (ähnlich wie bei Zyklon letztes Jahr mittags um 12), aber das hat den Leuten auf der Bühne nichts ausgemacht. Eine absolute Abrissbirne. Hat mir wirklich gut gefallen.
Ach ja, als Sahnetörtchen gab's dann noch kurz Heartwork von Carcass hinterher, absolut geil :D
 

lalala

Newbie
30 Juli 2006
15
0
46
grinsekatze666 schrieb:
Wer von euch banausen hat denn Atheist und Aborted gesehen? Ich hätte gerne jedes kleinste Detail.

atheist waren der hammer. einge lieder kann man sich auch im wacken stream ansehen. bei denen passte der sound zur abwechslung auch mal.
 

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
Mal schaun


Scorpions: Fand ich klasse, einfach nur weil ich nicht gedacht hätte, dass die noch so rocken...

Wintersun: SCHRECKLICH!

Legion of the damned: Fantastisch, für mich einer der besten auftritte dieses jahr!

Mystic Circle: Besser als erwartet

Nevermore: hab ich nur vom Zeltplatz aus gehört, da wars net so berrauschend

Korpiklaani: nur vom zeltplatz gehört, klang nach sehr geiler party...

Children of Bodom: Wie immer live das beste was es nur gibt!FANTASTISCH!

Celtic Frost: Langweilig

Arch Enemy: Ganz cool

Apokalyptische Reiter: tolle Stimmung

Motörhead: hab ich mir nur angeschaut, weil man mal gesehen haben sollte, fand ich nicht gut...alles klang gleich..

Finntroll: Sound war scheiße, am Anfang...aber das hat die stimmung ausgebügelt...der neue sänger is net so gut wie der alte, aber trotzdem klasse!

Subway: Diese Stimmung; WAHNSINN!! aber das war die letzte band, warum dürften sie nicht länger spielen??

Von Opeth hab ich nix gesehen, hab aber gehört, di waren ma wieder lahm...
Amon Amarth hatten nen scheiß sound?? nein, woher kommt das bloß?? :D
 

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
Bands

Mal schaun


Scorpions: Fand ich klasse, einfach nur weil ich nicht gedacht hätte, dass die noch so rocken...

Wintersun: SCHRECKLICH!

Legion of the damned: Fantastisch, für mich einer der besten auftritte dieses jahr!

Mystic Circle: Besser als erwartet

Nevermore: hab ich nur vom Zeltplatz aus gehört, da wars net so berrauschend

Korpiklaani: nur vom zeltplatz gehört, klang nach sehr geiler party...

Children of Bodom: Wie immer live das beste was es nur gibt!FANTASTISCH!

Celtic Frost: Langweilig

Arch Enemy: Ganz cool

Apokalyptische Reiter: tolle Stimmung

Motörhead: hab ich mir nur angeschaut, weil man mal gesehen haben sollte, fand ich nicht gut...alles klang gleich..

Finntroll: Sound war scheiße, am Anfang...aber das hat die stimmung ausgebügelt...der neue sänger is net so gut wie der alte, aber trotzdem klasse!

Subway: Diese Stimmung; WAHNSINN!! aber das war die letzte band, warum dürften sie nicht länger spielen??

Von Opeth hab ich nix gesehen, hab aber gehört, di waren ma wieder lahm...
Amon Amarth hatten nen scheiß sound?? nein, woher kommt das bloß?? :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Na denn will ich auch mal:

MSG: war sehr OK, besonders ab DoctorDoctor :)

Scorpions: YEAH!!! Na da haben es uns die alten Herren dochmal gezeigt! Mit ausnahme der Ansagen von Klaus Meine; die haben dann doch ein wenig genervt! Leider hab ich den Scorpion nicht mehr gesehen :(

In Extremo: nette Show! Hat mich doch ein wenig begeistert, auch wenn Dr. Pymonte mit seiner Mütze aussah wie der Sohn von Hausmeister Krause!

Korpiklaani: War ne nette Party, hab sie aber leider nicht bis zum Schluß geschafft...

tja, dann wollte ich mich bis Amon Amarth nochmal ein Stündchen ins Zelt legen und bin pünktlich Samstag morgen um 7:15h (!!!) wachgeworden :(

V:O:M: 1A!!! Besonders der abschließende Monsun

Gamma Ray: ordentlich!!!

Whitesnake: Ich stand recht weit hinten, aber es war trotzdem GUT!

Motörhead: The same procedure as everyyear James! (...äääh, Lemmy!) gegen mitte des Auftritts hab ich mir dann einen Platz weit vorne an der Party Stage gesichert, zu:

the one and only ROSE TATTOO!!!
Hell Yeah war das GEEEIIIIL! DAS ist Rock´n´Roll!! *begeistertbegeistertbegeistert* geile Setlist (obwohl der Butcher fehlte). schrammelschrammelkreischschrammelschrammel!!!
...Allein dieser Auftritt hat schon für die weite Fahrt entschädigt!
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
empty-one schrieb:
Ich sag nur Victims Of Madness...

Ich muss durch den Monsun!!!
:grunz:


Schade, hab ich leiderleiderleider nicht sehen können...

Dabei hatte ich extra mein Tokio-Hotel-Shirt mitgebracht :D

(Bin wohl noch nie so oft von fremden Leuten fotografiert worden ;) )



Gesehen hab ich:



Donnerstag


TBC
2 1/2 Songs mitgekriegt, fand ich nich so doll



Freitag


Legion of the Damned
Klasse, Sound war gut, Show war gut, Musik is sowieso gut.
Für mich eines der diesjährigen Highlights.


Six Feet Under
Auch sehr schön, 'nen Regenbogen hätte ich mir gewünscht und auf Smoke on the Water hatte ich gehofft :p
TNT war 'n geiler Abschluss...


In Extremo
Nett, aber wegen eher nicht so dollem Sound nicht großartig


Korpiklaani
Selbes Problem wie letztes Jahr bei Finntroll: weiter hinten nur Sound von der Blackstage gehört, sonst wärs wohl ziemlich geil geworden. Hoffe auf Wiederholung in 2 oder 3 Jahren!


Children of Bodom
Ganz grosses Tennis, die Band war spitze, der Sound war ok, nur die beschissenen Crowdsurfer (sogar ganz hinten) gingen auf'n Sack.
Highlight: Einen von den Freaks hab ich runtergepflückt, kurz bevor er meiner Frau in den Nacken gefallen wäre. Er steht fluchend auf und will mir ans Leder, aber als er vor mir steht und merkt, dass er mir statt in die Augen auf die Brust guckt, lässt er diesen Plan schnell wieder fallen :D


Amon Amarth
Eher enttäuschend.
Hatte mich im Vorfeld sehr auf die Show gefreut, aber zu Anfang klang die Stimme etwas kläglich. Sound war generell für den Allerwertesten. Schade, dass Persuit of Vikings ganz zu Anfang verblasen wurde, wäre im letzten Drittel wesentlich besser gekommen. Von der "tollen" Wikingershow haben wir recht weit hinten leider gar nix mitgekriegt, auch auf der Leinwand war nich viel zu erkennen. ("Was is da denn los, kugeln da zwei Rollmöpse hin-und-her?")



Samstag


Arch Enemy
Klasse Show, relativ guter Sound. Die Frau hat echt 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Schade, dass ich noch müde war und mir die gelbe Sau zu kräftig war, ansonsten wär's noch besser gewesen.


Soulfly
Nicht unbedingt meine Mucke, aber Sound war nicht schlecht, und Stimmung war toll


Motörhead
"Zwangsweise" die zweite Hälfte gesehen weil ich auf Finntroll gewartet hab und meine Kumpels Lemmy sehen wollten.
Was soll ich sagen, ich mag Motörhead nicht und so ging mir das ganze nach 'nem halben Song wieder auf'n Sack.
Zumindest war der Sound gut und Lemmy hatte wieder vier heisse Kartoffeln im Mund ;)


Finntroll
Im Gegensatz zu Motörhead vorher enttäuschender Sound, aber zumindest besser als bei Amon Amarth (Ich finde sowieso, dass der Sound auf der Blackstage im Gegensatz zur Truestage ganz schön verkümmert war...).
War gespannt auf den neuen Sänger und wurde nicht enttäuscht. Geile Show, geile Songauswahl. Freu mich schon sehr auf die neue Scheibe, die zwei neuen Songs haben sofort überzeugt!
Nochmal grosses Dankeschön für die Entschädigung der letztjährigen Pleite!!!


Subway to Sally
Komischer Sound, aber zumindest laut...
Klang zu Anfang, als hätte jemand den Equalizer bei Winamp auf "House" gestellt, aber man konnte sich dran gewöhnen.
Super Songauswahl mit Schwerpunkt auf den letzten beiden Alben.
Und zur Band brauche ich wohl nich viel sagen, einfach toll wie immer...
Ganz grosser Mist war der abrupte Abbruch und die ohnehin zu kurze Spielzeit.
Vllt hätten sie auf den Abgang und die "Zugabe" verzichten sollen, dann hätten sie noch Zeit für einen weiteren Song gehabt.
Aber trotzdem ein gelungener Abschluss fürs Festival!





Hätte gern noch bei Ministry, Celtic Frost und Emperor reingeguckt, was aber leider nix geworden ist.
Bei Obscenity war ich kurz aber leider kam da nur Motörhead an die Ohren.
Vllt sollten sich die Orgas doch mal was Neues überlegen, Partystage und Wetstage haben sich für mich überhaupt nicht gelohnt, weil nur Sound von den grossen Bühnen bei mir ankam.
Letztes Jahr war das besser, Gorefest auf der Partystage waren grossartig zu hören, während Apocalyptica auf der BS gespielt haben...
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Mittwoch

Mambo Kurt: Mußte sein. Endlich spielte er nicht mehr auf der - dieses Jahr nicht mehr vorhandenen - Jim Beam Stage sondern auf der WET. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn Kurt nur einen Song nach dem anderen gespielt hat, ohne viel Zwischenansagen.
Die Polonesen waren super, nur die 3 oder 4 Schwachköpfe, die im Zelt ne Fackel anzündeten haben genervt. Wo war da eigentlich die Security?

Donnerstag

Scorpions: Mag sie ja eigentlich nicht so sehr, aber da ich schonmal das Ticket hatte + die Gelegenheit sie live zu sehen bin ich natürlich auch hingegangen.
War dann doch positiv überrascht, auch wenn ich sie mir nicht ganz angesehen hab.

Freitag

Nevermore: Kannte keinen Song von denen, wollte sie halt einfach mal sehen. War nicht gerade berauschend.

Opeth: Geil! Die Entscheidung, Soilwork sausen zu lassen und stattdessen zu Opeth zu gehen war absolut richtig :) . Super Sound, gute Stimmung, klasse Songs.

Carnivore: Auch sehr geil. Endlich mal Pete Steele live gesehen (wenn auch nicht mit Type 'O'). Hat Spaß gemacht.

Samstag

Arch Enemy: Naja. Der Auftritt war wohl ganz gut, nur leider hab ich davon nicht allzuviel mitbekommen. Der Sound läßt sich mit "Vom Winde verweht" ganz gut beschreiben. Ich stand auf der Höhe der beiden Türme und konnte vom Gesang absolut NICHTS hören, es sei denn der Wind hat mal in meine Richtung geweht. Seltsam bloß, daß der Wind gar nicht mal so kräftig war...

Morbid Angel: Bin nur wegen meiner Freundin hin. Hat mir aber nicht allzuviel gegeben. Kannte keinen Song, der Sound war ab den Türmen wieder grottig (weiter vorne ging es).

Soulfly: Super! Viel Power, guter Sound (abgesehen von der ersten Viertelstunde), gute Songauswahl, guter Auftritt :) .
2
Motörhead: Hab sie vom Knobistand auf dem Festivalgelände aus gesehen. Weiter vorne war es mir zu voll und außerdem wollten wir nach Motörhead abreisen. Aber auch von da hinten hat es viel Spaß gemacht, zumal die Leinwand ausnahmsweise auch mal richtig funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
SENF!!!

METAL CHURCH (Party Stage)

konkreter Gig, klasse Sound, gute Setlist, klasse Stimmung schon morgens :) (dafür habbich ne POSERBAND ... VOM glaubich, sausen lassen ;);):D)
... und: M.P.E.S. Werner zeigte echte Anzeichen von moshenden Bewegungen :eek: :D

CALIBAN (True Metal Stage)

Sauber, trotz PA Ausfall zwischendurch :) ... keine Toten bei Wall of death und Circle Pit ;):D
Allerdings kam der Auftritt auf'm RHOA bei weniger Publikum besser ...

CARNIVORE

Geil! Voll inne Fresse! Nich ganz soooo voll vor der Bühne - brutaler Sound - :):) ... und am Schluss des Gigs:
TITTEN! ... *sabber* (beinahe verpasst wegen Gedränge anne Pissrinne ... :rolleyes: )

SCORPIONS

Hammer Gig! :cool: ... hätte ich nich gedacht! :eek: Top Setlist, nur sollte der Meine wirklich mal zwischen den Songs die Fresse zumachen :rolleyes:

MSG

Verpasst, aber im Camp gehört - O.K. :)

DESPERADOZ (Wet Stage)

Boah! ... geile Paaady! dat rockte wie die Sau, besonders der letzte Song "Rawhide" ging ab wie Hulle :):)

MINISTRY

Kommt mir auf CD nich so bei, aber Live war dat 'n Rollkommando - Klasse! :)

AMON AMARTH

Sound war erbärmlich :mad: ... nach'm 4ten Song ins Camp, da hörte sich dat schon besser an :)

CELTIC FROST

Meiner Meinung nach DIE überbewerteste Band des Jahres ... *gääääääähn* :o

EMPEROR

.... gaaaaaaaaanz nett ... :)

ARCH ENEMY

....... auch O.K. :)

Keine Ahnung wat ich sonst noch teilweise gekuckt und gehört hab ... der Alk ... ;):D:D
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Absolutes Hghlight: ATHEIST
war wahrscheinlich die seit über 10 Jahren erste und wohl auch letzte Gelegenheit die Jungs live zu sehen, der Hammer!
Auch sehr geil: Opeth, Arch Enemy, Nevermore, Fear Factory & Orphaned Land

Richtig mies fand ich Danko Jones (weniger Mist labern, mehr Musik) & Caliban (extrem langweilig)
 

Kadatha

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Unglaublich aber wahr, ich habe auch BANDS gesehen, sogar mehr als ich jemals erwartet hätte :D

VOM:
Was soll ich sagen? Das sind eben die wahren Rockstars des Wackens!
Ich muss auch zugeben: in der ersten Minute "Tokio Hotel", als der Jris den BILLzeck umgekickt hatte, dachte ich, es wäre richtiges Blut geflossen :D
Sauber!

Opeth:
Genial, genial, genial!

Six Feet Under:
Zu langweilig.

Gamma Ray:
Obwohl ich eigentlich der Death Metal Mensch bin, waren Gamma Ray (neben Opeth und natürlich VOM *g*) mein Favorit.
Vielleicht lags aber auch an der drei Cocktails :D
(Danke Aibell, für den Cocktailtip ^^)

Motörhead:
Hat mich enttäuscht, obwohl ich die sehr, sehr mag. 2004 warense besser. Da war Lemmy sicherlich auch noch nicht so voll :D

Hm, ich glaube das wars. Sonst habe ich immer nur 2 oder 3 Lieder halbwegs mitbekommen :D
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
soooooo, ich habe irgendwie doch recht viel gesehen, unglaublich.

Donnerstag

Habe zwar das von der True Stagemal gehört, aber das ist alles nicht mein Ding gewesen. Auch die Scorpions fand ich viel zu laut. Als wir nach Mambo Kurt, der genial Party gemacht hat, von der Wet Stage kamen, konnte man sich kein bißchen unterhalten, noch nicht mal mit Schreien hat man den anderen verstanden.
Ansonsten haben wir noch Gutlock gesehen, die fand ich nicht so schlecht. COR waren, meine ich, nicht so mein Ding *sichnichtmehrganzsorichtigdranerinnernkann*

Freitag
Legion of the damned waren ein ziemlich gut, der Sound war gut, ich konnte was sehen, haben gut Dampf gemacht.

Opeth haben wir auch gesehen, fand ich auch nicht schlecht, nur irgendwann wurde es mir doch auch etwas zu anstrengend. Dann lieber vielleicht in einer Halle oder so.

Amon Amarth fand ich eigentlich sehr gut, eins meiner Highlights. Hinten weiter war es einfach zu leise, aber vorne war es eigentlich super.

Nevermore habe ich auch endlich mal gesehen. Leider war der Sound so schlecht, aber ansonsten gut.

In Extremo haben wieder schön Party gemacht, aber da ich sie schon ein paar Mal gesehen habe, lieber gleich zu Korpiklaani gegangen. Dort hatten wir auch einen guten Platz, bis sie die ersten 2 Takte spielten. Danach habe ich nix mehr gesehen, sondern habe nur noch geguckt, dass ich weiterhin auf meinen Füßen stehen konnte und nicht nur im rechten Winkel da rumstehe. Hat aber trotzdem eine Menge Spaß gemacht. Ein weiteres Highlight.

Children Of Bodom
waren einfach zu fucking fuck hellfucking gut besucht. War schon mal nett sie zu sehen, aber von weit weg kommt auch nicht so ein tolles Feeling auf.

Bei Battlelore haben wir auch mal reingeschaut, fand ich auch nicht so schlecht, aber kannte ich auch nicht so viel und wollte ja eigentlich auch eher zu Amon Amarth.

Samstag
VOM sehr gut, hat mir gefallen, weiter so! KILL!

Lake of tears was waren sie schön.

Soulfly waren sehr gut, auch wenn man den Max teilweise gar nicht gehört hat. Aufm Klo an der Bühne klangen sie auch sehr lustig (Love Parade lässt grüßen) :D

Finntroll waren vielleicht ein bißchen spät dran, hab aber auch nicht alles gesehen, weil wir erst noch mal gegrillt haben. Waren auch sehr gut, auch der neue Sänger gefällt mir.

Bei Subway to Sally war ich doch recht froh, dass wir sie auf dem Rock Harz schon gesehen haben (vor allem aus der ersten Reihe). Der Sound war Mist. Und die Setlist war eh die gleiche.

Die Reiter konnten mich auch wieder sehr begeistern.

So, da wäre sicherlich noch die ein oder andere Band gern gesehen gewesen, aber das hat einfach nicht mehr gepasst.