W-Lan

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Behemoth93, 13. April 2014.

1. Behemoth93

Behemoth93 Newbie

Moin.
    Hab mal irgendwo auf der Homepage gelesen das es auch W-Lan auf dem festival gibt. Ist das dieses Jahr noch so und wie ist der Empfang vor den Bühnen bzw im Infield. Der normale Internetempfang schmiert ja bei der Anzahl an Menschen sowieso ständig ab. :(

2. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

W-Lan ist uberwertet! :o

3. BastiSito

BastiSito W:O:A Metalhead

W-Lan gibt es. Es gibt entsprechende Sendetürme, deren Reichweite jedoch gefühlt eine Armlänge betragen und eine Datengeschwindigkeit zwischen "Laut mit Hexcode anschreien" und "Rauchzeichen vom Grill" beträgt.

Die "normalen" Verbindungen sind mittlerweile relativ stabil (also die Netzanbieter), allerdings muss ich zugeben dass ich kaum bis nie Internet nutzte.

Um Planung zu erleichtern benutzte ich eine Form der präkognitiven Standortbestimmungen: Wir haben prognostiziert, welche Raumzeit-Koordinaten wir jeweils antizipiert über einen bestimmten Zeitraum mit Fehlertoleranz einnehmen würden (1). Diese Information haben wir dann quasi revers implementiert ausgetauscht und entsprechend im persönlichen Raumzeit-Bezugssystem angeglichen (2). Das klang so:

(1) "Ey, nachher zwischen halb drei und drei am Wikiburger?"
    (2) "Yop, bin ich da."

PS: In your face, Einstein!

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  4. JKMANN

JKMANN Banned

nimm einfachn w-lankabel mit, dann biste auf der sicheren seite. :o

5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Ich habe einen besseren Vorschlag.
    Nimm einfach mal ein altes Handy mit, eins dass kein W-Lan hat, aber womit man trotzdem SMS schreiben kann. iPhones usw sind ein beliebtes Ziel für die Diebe. Ein altes Telefon ist weniger wertvoll für sie. Und man verschwendet keine Zeit mit Internet, Apps usw, die sowieso nicht gut funktionieren. Und in 2000 konnten wir es auch ohne Internet. :o

6. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Der normale Empfang wurde letztes Jahr dank Mobiler (!) Funkmasten deutlich verbessert und war stabiler als in den letzten Jahren.

Das Wlan ist immer noch eine Baustelle die nie immer richtig funktioniert. Entweder weil die Reichweite sehr kurz ist oder der Access Point überlastet ist.

Man kann es so sehen: Jahr für Jahr verbessert man sich :D - 2013 hat man endlich eine Methode gefunden, die Access Point sicher vor Vandalismus und Diebstahl zu schützen. Vielleicht gibt es dieses Jahr die nächstes Stufe davon mit verbesserten Signal. ^^

7. masterkrunch

masterkrunch W:O:A Metalhead

Die Handynetzte waren letztes Jahr Sahne. Naja zumindest Vodafone. Hab aufm campground ständig Spotify Streams gehört und das ging problemlos

8. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Ach, wegen Dir Knaller ist die Bandbreite immer weg! Das erklärt einiges. :o

9. JKMANN

JKMANN Banned

Ich habe eh nur ein altes handy :o
    blöd nur, wenn die Security fragt ob man steine mitschleppt oder ob das ein handy sei. xDD

10. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

kauf dir erstmal ne Karte bevor du über Handys lästerst:o

11. JKMANN

JKMANN Banned

Kauf du mir doch ne Karte. :o

12. Wackentom

wer sich unnütze gitarren kaufen kann der kann sich auch selber ne Karte kaufen:o

13. JKMANN

JKMANN Banned

unnütze gitarren? :eek:
    eine ersatzgitarre für die ersatzgitarre, die die ersatzgitarre für die hauptgitarre ist, macht durchaus sinn. :o

14. Wackentom

vorallem wenn man keine Band hat :o :p
    :D:D:D

15. JKMANN

JKMANN Banned

im prinzip habe ich 2 bands... die eine liegt nur vorübergehend auf eis, die andere ist ein reines studio-projekt. :o
    informiere dich ma :o

Diese Seite empfehlen