W-LAN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klondyke

Newbie
10 Jan. 2011
26
0
46
Wlan

Wir hatten unsren Platz auf U, den Wlan-Schlüssel haben wir uns am Dienstag am Infostand neben der Bandausgabe geholt. Der Empfang war immer ausreichend.
Mit dem Handy hatte ich keine Probleme, telefonieren war überall möglich. Facebook und SMS waren überall möglich (Vodafon) Empfangsstärke Edge
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Als ich im Vorfeld zum diesjährigen Festival gelesen habe, dass es mittlerweile W-LAN geben soll, habe ich und mein Kumpel unmittelbar nach Anreise zunächst erfolglos versucht, diesen W-LAN-Schlüssel zu organisieren.

Wir haben an zwei Stellen danach gefragt (u. a. Info-Stand im Camper Park bei den Mietwohnwagen), doch die Mitarbeiter konnten diesbezüglich keine genauen Auskünfte geben. Dort erhielten wir auf jeden Fall die Schlüssel nicht.

Erst an einem größeren Shop bekamen wir endlich diese Schlüssel.

Das Problem dann war "nur", dass wir trotz den Schlüsseln keine Verbindung herstellen konnten, ja, unsere Handys (NOKIA und iPHONE, also unterschiedliche Geräte und Betriebssysteme) fanden noch nicht mal das verfügbare W-LAN :eek: Dies hielt sich so bis zum Schluss des Festivals.

Der Netzempfang war auch denkbar mies, teilweise null Empfang, den ganzen Tag über, wobei hierfür ja aber keiner der Organisatoren was kann, wenn die Abdeckung durch die Netzbetreiber da nicht mitkommt!). Gerade deshalb wäre ja aber das W-LAN saupraktisch gewesen...:uff:

Somit haben wir zweimal € 8,-- bezahlt, mit dem Ergebnis, dass nix ging...

Mich würde interessieren, woran das schlußendlich lag :confused:

Kann hierüber jemand Auskunft geben?

Wäre echt super

Oh mein gott, habt ihr es dennoch überlebt? oder musstet ihr dann behandelt werden?:rolleyes:


Also ich arbeite bei der Telekom im Service in der Entstörung, daher haben mich diese Mobilen Funktürme meiner Firma schon interessiert. Das Problem ist das eine UMTS Zelle natürlich irgendwann wie schon vorher beschrieben, voll ist. Auch Die Edge Zelle ist irgendwann voll... Daher gibt es schon Verbindungsprobleme... Die Funkzelle an sich war immer gut erreichbar, SMS waren kein Problem. Man hat auch gemerkt das die Funkzelle gegen Abend, wo die Headliner spielten gut entlastet wurde surfen war dann ohne Probleme möglich bzw auch Whatsapp :D.

Was man nächstes Jahr besser machen könnte - Mehr Mastwagen und mehr, vorallem kleinere, UMTS/Edge Zellen dann gäbe es da auch kein Problem. Rein von der Funkzelle sollte es aber gar keine Probleme geben - Sprich einfache GSM Dienste wie zb SMS.

@Q.Q
Same here,
bin zwar Diagnose Mitarbeiter, aber auch immer geguckt wie die Zellen Auslastung ist.
Am Donnerstag hatte ich glaube ich abends kurz garkeinen Empfang ( EDGE ), dann gings aber wieder ;)

Hatte aber nur einen Mast gesehen ( höhe ~Thrash of the Titans Field )

woow und ihr outet euch freiwillig? RESPEKT:D:D:D

Duschen ist kein Heavy Metal.
WLAN ist erst recht kein Heavy Metal.
Heavy Metal ist kein Heavy Metal. :o

Es is ein Festival verdammt, da is das letzte, was man braucht, WLAN.

aber wenn ich doch beim dauerduschen lieber die livestreams schaue als vor die Bühnen zu gehen:o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Zum normalen Empfang, bei mir hat es geholfen UMTS auszuschalten, dadurch war der Empfang immer gut (auch wenn ich es nciht gebraucht habe).

WLAN ist wie einige schon geschrieben haben Mumpitz, seit doch mal froh für ein paar Tage dem Internet und überhaupt dem Rest der Welt zu entkommen.
(Gilt für mich auch im Urlaub, ich finde es einfach mal toll ein paar Tage nicht alles mitzubekommen und ständig erreichbar zu sein)
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
bei uns auf k war mit wlan mal so gar nix, aber über umts (t-mobile) kam ich meist online - die kollegen im Camp mit O2 schauten dagegen fast durchgängig in die röhre (bzw. auf "keine Verbindung") :D
 

nhojman

Newbie
28 Juli 2011
13
0
46
zum wlan kann ich nichts sagen...

Aber der empfang mit Vodafone war eigentlich soweit hervorragend.
Mein Kumpel hat mir gelegentlich mal sein Handy gegeben oder einfach für mich mit diesem einen Hotspot aufgemacht. Und das zu jeder zeit. Wir waren auf m

Von der Geschwindigkeit war es eigentlich super. Seiten haben schnell geladen. Youtube war auch kein Problem, selbst mit hd (so konnten wir uns noch ein-zwei eindrücke von unbekannten Bands einholen, bevor wir uns irgendwas antaten.)
Und kurze Bilder Uploads waren ehh in nu gemacht
Wir konnten nicht meckern...

Und mal erlich, es geht auch ohne Internet und genereller erreichbarkeit. es erschlägt einen nur dann, wenn man wieder zuhause ist.... xD
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Duschen ist kein Heavy Metal.
WLAN ist erst recht kein Heavy Metal.
Heavy Metal ist kein Heavy Metal. :o

Es is ein Festival verdammt, da is das letzte, was man braucht, WLAN.

/sign
man kommt ja ma ne woche aus, ohne bei facebook und twitter zu posten welches bier man grade trinkt, und welche band als nächstes spielt
Ps: Mit Vodafone keine empfangsprobleme, konnte allen leuten schreiben und anrufen
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Was, machst du das sonst das ganze Jahr? Sowas ist doch krankhaft. :o

ich bin einer der 5% der menschen, die garnicht bei Facebook angemeldet sind o_O
ich hab ewig nicht den sinn darin gesehn, und dann gabs immer mehr ärger, nun bereuen viele bei fb jemals was reingeschrieben zu haben...
das ist wie mit dem rauchen :D
 

FrAnTiC1980

Newbie
21 Aug. 2006
24
0
46
43
near Itzehoe
Hatte mir nen Pass bei nem Shop gekauft und zunächst war der Empfang nicht allzu gut... Ab Donnerstag wurde er dann besser und ich konnte von Y aus meine täglichen Live-Berichte per Netbook absenden. Mit dem Iphone habe ich allerdings kein Netz angezeigt bekommen....

Hat sonst gut geklappt für die Aufgabe die ich hatte...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
ich bin einer der 5% der menschen, die garnicht bei Facebook angemeldet sind o_O
ich hab ewig nicht den sinn darin gesehn, und dann gabs immer mehr ärger, nun bereuen viele bei fb jemals was reingeschrieben zu haben...
das ist wie mit dem rauchen :D
Joa wenn man auf Facebook sein Hirn nicht einschaltet ist scheisse. ;)
Wenn ich jeweils seh, was meine "Freunde" so posten.. Ich les schon gar nicht mehr nach.
Aber Konzert- und Festivalbesuche planen geht halt wie ein Weltmeister. ;)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich oute mich sogar gern @ Bärtel :D

Ich verdiene ne menge Geld habe angenehme Arbeitszeiten 30 Tage urlaub im Jahr und mach mich nicht tot^^ toppe das:D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich oute mich sogar gern @ Bärtel :D

Ich verdiene ne menge Geld habe angenehme Arbeitszeiten 30 Tage urlaub im Jahr und mach mich nicht tot^^ toppe das:D

okay: dazu kommt ein gutes Arbeitsklima, wo wenn was eilig ist, es nicht heisst das jemand mit ner stopuhr neben mir steht und schreit, man mit den Arbeitskollegen witze reissen kann, die firma feiern veranstaltet und unser stellvertretene geschäftsführer hat für ein besseres betriebsklima in unserer abteilung angeboten, das wir alle einen abend zusammen verbringen und er privat geld beisteuert...
+30 tage Urlaub, gutes Geld und tot mach ich mich auch nicht, und muss net in nem scheiss büro hocken und tetris spielen und privattelefonate führen :o

getoppt?
wenn nicht ich bin trotzdem zufrieden und könnte immer schlimmer sein ;)