"W.E.T Stage"

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Aushilfs\__/Metalhead, 08. August 2011.

  1. Aushilfs\__/Metalhead

    Aushilfs\__/Metalhead Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo W:O:A Team,

    wie der Nickname schon sagt war ich dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken.
    Bei der gigantischen Apokalyptica-Show stand ich leider sehr weit hinten und der Krach aus dem Headbanger-Zelt (W.E.T Stage) hat diese Riesennummer leider etwas versaut.
    Kann man das Ding nicht einfach zumachen wenn Headliner laufen?

    2. Kritikpunkt: Fahnenmarkierungen und Straßennamen, beides fehlte leider teilweise, manchmal auch vollständig. Wa nutzt der beste Geländeplan wenn man nicht weiß wo man ist?

    3. Dixieklos: Kann man auf die widerlichen Dinger nicht verzichten und mehr WC's aufbauen?
     
  2. Di0nys0s

    Di0nys0s W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Die WET stage hatte die beste Lautstärke...:o
     
  3. Aushilfs\__/Metalhead

    Aushilfs\__/Metalhead Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na und? Muss aber nicht zeitgleich mit den Headlinern laufen,oder?
     
  4. Sickness Within

    Sickness Within Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    es is doch egal ob die lauter sind als die auf der mainstage :D ob headliner oder nicht ... geht halt weiter vor ^^
     
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Was nutzt die beste Beschilderung wenn das Zeug sofort geklaut oder eingestampft wird ?!

    Montag waren da noch Flaggen, und die Strassenschilder hab ich auch gesehen...
    Die Schilder wurden quasi sofort abgemäht, und Flaggen gab es Dienstag Abend nur noch in den Randgebieten des Zeltplatzes.

    Und die InfoBoards werden aus gutem Grund wohl nur (noch?) an Stellen aufgehangen an denen die Leutz die dort arbeiten sie quasi ständig im Blick haben...

    Weisst du, manche Leute haben die Headliner einfach schon dutzendfach gesehen, und schauen sich in der Zeit dann tatsächlich lieber den Gig einer Band an deren Show sie noch nicht praktisch auswendig kennen...

    Ausserdem muss man den Leuten die Möglichkeit geben sich ein bisschen zu verteilen, für alle ist vor den MainStages beim besten Willen kein Platz... wird dir wohl jeder bestätigen der den Auftritt von Maiden überlebt hat. :p
     
  6. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    1. Was stehstn du da auch in der Ecke? Ab nach vorn oder eben weg von den Boxen der Wet Stage. Stell dich z.B. mal hinter der Black Stage (bei den Toiletten) - du würdest staunen wie leise es trotz Konzert da ist ;D.

    2. Nicht nach den "Fingern" ausschau gehalten, die sich Farblich unterschieden? - aber ich bin auch immer wieder beeindruckt wie der Orientierungssinn der Menschen so unterschiedlich ausgeprägt sein kann :D

    3. Platzgründe und so...
     
  7. simfight

    simfight Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Was mich viel eher wundert ist, warum es dich nicht gestört hat, dass so viele gute Bands gleichzeitig spielen =)
    Da habe ich mein erstes Wacken schon bei Herausgabe der Runningorder nen innerlichen Schreikrampf bekommen^^

    So ist das halt - viele Zuschauer bedeuten viele Bühnen... Die "kleinen" Stages haben ordentlich was an Andrang weggenommen, mitlerweile wird ja auf bis zu 5 Bühnen gleichzeitig gespielt.

    Zum Thema "Orientierung":
    Die ganzen Skybeamer und riesigen Leuchtkugeln sind beinahe über das gesamte Gelände zu sehen. Wer einen Plan dabei hat, kann auch ohne Wackenerfahrung sofort alles finden.
    Aber bitte mache doch niemanden dafür verantwortlich, dass du keinen Orientierungssinn hast^^

    Die ganzen Schilder etc. finde ich sowieso überflüssig, das ist eher ein netter Gag. Ich habe noch keinen getroffen, der sich WIRKLICH an Straßennamen orientieren wollte. Das ist ein Festival =)


    Das mit den Spültoiletten war ja wohl hoffentlich ein Witz...
     
  8. Di0nys0s

    Di0nys0s W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich kam Tagsüber gut zurecht was Orientierung angeht, aber Nachts nach den gigs war das eine echte Odysse... Vor allem Freitag als es am Abend neblig war...:p
     
  9. simfight

    simfight Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ehrlich - dann solltest du nie ohne GPS aus dem Haus gehen =)
     
  10. Aushilfs\__/Metalhead

    Aushilfs\__/Metalhead Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jeder?
    Neee, der Veanstalter bestätigt sogar schriftlich das Gegenteil.
     
  11. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist er auch jedem Abend auf nem anderen Platz, dann hätte ich auch Probleme.

    Es stehen ja auch immer recht viele markante Camps auf dem Weg.
     
  12. Aushilfs\__/Metalhead

    Aushilfs\__/Metalhead Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Ankunft und die Nebelnacht waren die beiden echten Herausforderungen..:D
     
  13. Aushilfs\__/Metalhead

    Aushilfs\__/Metalhead Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die erste vernünftige Info.
    Das das Zeug so schnell geklaut wird hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
     
  14. Ichwillauch

    Ichwillauch Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand es ganz nett,daß es keine Beschilderung aufm Campingplatz gab.So haben wir jede Menge nette herumirrende Menschen kennengelernt.:D
     
  15. Sickness Within

    Sickness Within Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wer damit nicht umgehn kann soll doch bitte zuhause bleiben ;)
     

Diese Seite empfehlen