VVK verschieben

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von wackentruthahn, 05. August 2013.

1. wackentruthahn

wackentruthahn Member

Kaum ist das Festival vorbei muss man zusehen dass man sich eine neue Karte sichert. Für viele Fans ist das glaub ich schwierig, da sie eine Menge Geld an dem Wochenende gelassen haben und eventuell noch nicht das Gels für eine neue Karte übrig haben. Und eins zwei drei ist es ausverkauft. Also wie wäre es wenn man den Vorverkauf einfach mal im November oder so startet. Für 2014 schon zu spät aber für 2015 ja mal eine Überlegung wert.:D

2. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Lesen hilft.

X-MAS TICKETS sind ausverkauft.
    NORMALE TICKETS sind verfügbar.

Problem gelöst.

Edit Piaf weiss dass normale Tickets DM20 teuerer sind. Na und.

3. OldOne

OldOne W:O:A Metalmaster

Find ich auch: Lesen hilft, hättest Du auch beherzigen sollen.

4. OrdO

OrdO W:O:A Metalhead

Die Diskussion gibt es jedes Jahr aufs neue.
    Und jeder weiß, wie schnell die Tickets weg sind. Also kann man das ganze Jahr darauf sparen, sich direkt ein neues zu kaufen.
    Das schaffe sogar ich und ich bekomme nur Meisterbafög.

5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Ich hab nie gesagt, das Festival sei ausverkauft. (1,2,3)

6. OldOne

OldOne W:O:A Metalmaster

Der Thread-Eröffner auch nicht, er hat nur seine Sicht dargelegt das das WOA sehr schnell sold out vermeldet und angeregt, den Ticketverkauf in den November zu schieben das es für einige oder viele finanziell nicht machbar ist.

7. andy42

andy42 Member

Bis November ist vll ein bissl übertrieben, aber es wäre schon gut, wenn es z.B. direkt einen Monat nach X-Mas startet.

8. Nickolaus

Nickolaus W:O:A Metalhead

Außerdem sollte man Weihnachten auch bitte verschieben. Schließlich kann ich nicht direkt nach Nikolaus schon wieder Geld in Geschenke investieren und vorher drauf sparen wäre ja verrückt :ugly:

9. bloodywhiteraven

bloodywhiteraven Member

Also das Problem dass derjenige der eine Karte fürs nächste Jahr will dann kein Geld hat sehe ich so nicht.
    Das Festival gibt es seit 25 Jahren und wie lange startet der VVK in der Nacht von Sonntag auf Montag? Aber Weihnachten kommt ja auch immer so überraschend.

Ich sehe eher das Problem, dass der VVK so kurzfristig nach Wacken beginnt. Eine Woche später wäre da meiner Ansicht nach angemessen. Wenn alle wieder zu Hause und ausgeschlafen sind.

10. alex84

alex84 W:O:A Metalhead

Also 2 Gründe, die dagegen sprechen. Wenn du so ein Ticket willst, wirst du dir das nicht erst auf der Heimfahrt überlegen und hast dementsprechend das ganze Jahr über Zeit so viel Geld auf die Seite zu legen, dass du am Montag nach Wacken noch 200€ auf dem Konto hast um ein einzelnes Ticket + Versicherung und Porto dir zu bestellen.
    Der nächste Grund: Die Orga wäre ja schön blöd, wenn sie die Millionen von € erst später auf ihren Konten haben. Auch bei den aktuell niedrigen Zinsen wären das bei 2% Zinsen p.a. immerhin 50.000 - 70.000 € die einfach mal durch Zinsen verdient werden, wenn das ganze jetzt schon beginnt und nicht erst im Winter.

Wenn du aber der Orga vorschlägst, sie sollen die neuen Tickets eine Woche schon vor Wacken verkaufen... dann ist das wohl um einiges wahrscheinlicher, dass der Wunsch erfüllt wird. Da bleibt das Geld noch länger auf ihren Konten zum sich vermehren.

Diese Seite empfehlen