Votet für Bai Bang!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Klar wird es ein Headliner aufe True geben ;)
Aber das könnten auch schon Corvus Corax sein ;) 2008 hatten die ja auch keine kurze Spielzeit...

2005 auch nicht :(

Wer sagt eigentlich das es 4 Headliner sind? Hab' ich was nicht mitbekommen (stand das in der Newsletter?
Und warum streitet ihr euch jetzt schon; wenn die RO draußen ist, gibt's noch genug Zeit um sich über die zu kurzen/ zu langen Spielzeiten aufzuregen (und ich bin immer noch der Meinung: Running Wild hätte volle 5Stunden spielen müssen).

Dann hätte man sich vermutlich 4 Stunden gelangweilt...

1. Streitet hier keiner
2. Gabs die letzten Jahre sogar 5 Headliner (ja wenn man zählen kann läuft das wohl ;) )
3. Kann man sich das raus gucken wenn man Wacken mehr wie 1 Monat verfolgt ;)

Pwnd?:D

"Als die Band 1989 am absoluten Zenith ihrer Karriere angekommen war, folgte ein Rückschlag nach dem anderen. Das Album Mötley Crüe floppte völlig. Da nun schon viele Jahre vergangen waren, verschwand die Band immer weiter von der Bildfläche der Musikwelt. (...) Das Album erschien am 24. Juni 1997 und erreichte Platz 4 der Charts und erreichte Goldstatus. An alte Erfolge konnte es dennoch nicht anknüpfen." [Wikipedia]<- hm, wenn ich das so sehe, habe ich bei MC wohl doch nicht so viel verpasst - also da ist Maiden wohl doch nen anderes Kaliber. Freue mich über meine alte "Shout at the devil"-LP, die ich bezeichnenderweise nach einem Bericht in der Bravo damals erworben habe und sehe es doch als einen netten Gimmick an, dass die aufm Wacken spielen :p

Maiden sind und bleiben langweilig. Verkaufszahlen sagen gar nichts über die Qualität der Musik aus. Wie viel hat Antonin Dvorak schon an CD's verkauft? :o
 

Ornlu

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2008
267
0
61
Saarland
Verstehe die Zweifel am Headlinerstatus von Crüe irgendwie nicht.
Wie heir schon jemand schrieb habend die ungefähr so viele Platten verkauft wie Maiden und die Neueste davon zeigte eigentlich relativ eindrucksvoll dass es sie noch gibt. Klar warn die hier vielleicht nie so ne große Nummer wie in den USA aber der Status dieser Band lässt sich kaum wegdiskutieren, vergleicht man sie mit früheren Wacken-Headlinern (was das Graspop ja letztes Jahr so nett verdeutlicht hat). Von daher klarer Headliner-Slot, selbst in diesem Billing.
Außerdem hies es doch in den News: hier habt ihr eure dicken Brocken. Und dann kamen Maiden, Crüe, Slayer und Cooper. Ich seh hier keinen Statusunterschied.

Die Schrift von Crüe is vermutlich nicht rot weils in dem Fall... zumindest befremdlich aussehen würde.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
"Als die Band 1989 am absoluten Zenith ihrer Karriere angekommen war, folgte ein Rückschlag nach dem anderen. Das Album Mötley Crüe floppte völlig. Da nun schon viele Jahre vergangen waren, verschwand die Band immer weiter von der Bildfläche der Musikwelt. (...) Das Album erschien am 24. Juni 1997 und erreichte Platz 4 der Charts und erreichte Goldstatus. An alte Erfolge konnte es dennoch nicht anknüpfen." [Wikipedia]<- hm, wenn ich das so sehe, habe ich bei MC wohl doch nicht so viel verpasst - also da ist Maiden wohl doch nen anderes Kaliber. Freue mich über meine alte "Shout at the devil"-LP, die ich bezeichnenderweise nach einem Bericht in der Bravo damals erworben habe und sehe es doch als einen netten Gimmick an, dass die aufm Wacken spielen :p

Das trifft auch auf die Scorpions zu und die wahren ja auch Headliner vor §? Jahren. Nur das deren Zenit noch viel ueberschrittener ist:D

Maiden ist tatsächlich (in Europa) ein anderes Kaliber- genaugenommen haben sie aber auch 1987 ihren Zenit überschritten und leben seitdem vom Legendenbonus. Das eine oder andere Schmankerl kam auch spaeter noch aber wirklich geil waren sie halt bis zu dieser Zeit.

Die letzen beiden Alben verkauften sich zwar gut aber jeder mit dem ich auf den jeweiligen AlbenTours war, fand es gut wenn die neuen Stuecke abgehakt waren und endlich die alten Dinger kamen.

Die Solo Sachen von Bruce finde ich jedenfalls deutlich besser als die letzten Maiden Sachen- aber das ist nur meine Meinung.

Trotzdem, Up the Irons

edit

meinte 1988

the seventh son of the seventh son
 
Zuletzt bearbeitet:

Demon Prince

W:O:A Metalhead
23 März 2009
151
0
61
Megadeth sind unglaublich überbewertet.
Kaum innovativ, scheiß Gesang- langweilig.

Mustains Gesang ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ist er einzigartig.Darüber hinaus ist Megadeth wesentlich innovativen als diese unzähligen kleinen Trashmetalbands, die einfach nur durchknüppeln.Vom musikalischen Einfluss mal ganz abgesehen.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Mustains Gesang ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ist er einzigartig.Darüber hinaus ist Megadeth wesentlich innovativen als diese unzähligen kleinen Trashmetalbands, die einfach nur durchknüppeln.Vom musikalischen Einfluss mal ganz abgesehen.

Ich knüppel dich auch gleich mal durch.:rolleyes:
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Mustains Gesang ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ist er einzigartig.Darüber hinaus ist Megadeth wesentlich innovativen als diese unzähligen kleinen Trashmetalbands, die einfach nur durchknüppeln.Vom musikalischen Einfluss mal ganz abgesehen.

War Musik nicht schon immer eine Sache des persönlichen Geschmacks? :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wo steht das Heaven and Hell wieder zocken ? :confused:
Nur weil die auch auf den Sonicsphere Festivals zocken ? :confused:

sagt doch keiner. Ich wollte nur die Größenverhältnisse klar machen: der letztjährige Wacken-Headliner (H&H) war beim Graspop nur Co-Head vor Crüe, die wiederum dieses jahr auf Wacken nur Co-Head vor Cooper, welcher wiederum nur Co-Head vor Maiden sind wird. Hoffe, jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt. Obwohl... nein, jetzt versteh ich es elber nicht mehr.:confused:
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
sagt doch keiner. Ich wollte nur die Größenverhältnisse klar machen: der letztjährige Wacken-Headliner (H&H) war beim Graspop nur Co-Head vor Crüe, die wiederum dieses jahr auf Wacken nur Co-Head vor Cooper, welcher wiederum nur Co-Head vor Maiden sind wird. Hoffe, jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt. Obwohl... nein, jetzt versteh ich es elber nicht mehr.:confused:

Hab ich was verpasst? Wo steht das denn? :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Hab ich was verpasst? Wo steht das denn? :confused:

was? Die Reihenfolge bei der NTR? Steht so direkt nirgendwo, nur dass Crüe, Cooper und Maiden zusammen die NTR bestreiten. Da im Billing aber nur Cooper und Maiden rot sind, wird die Reihenfolge wohl Crüe-> Cooper -> Maiden sein.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
was? Die Reihenfolge bei der NTR? Steht so direkt nirgendwo, nur dass Crüe, Cooper und Maiden zusammen die NTR bestreiten. Da im Billing aber nur Cooper und Maiden rot sind, wird die Reihenfolge wohl Crüe-> Cooper -> Maiden sein.

Glaub ich nicht dran...
Steht denn zumindest irgendwo, dass sie alle in der NTR zocken?
Ich finde das nur zu Maiden und Crüe.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Glaub ich nicht dran...
Steht denn zumindest irgendwo, dass sie alle in der NTR zocken?
Ich finde das nur zu Maiden und Crüe.

Dass alle drei zusammen in der NTR spielen, wurde doch schon oft genug anhand der News belegt. Hab´s nochmal rausgesucht:

heute können wir Euch einen weiteren Kracher im Rahmen des W:O:A Billing präsentieren. Mötley Crüe werden zum ersten Mal ihre Hits auf dem W:O:A zum Besten geben bei ihrer einzigen fetten Show in Deutschland. Vince, Nikki, Mick und Tommy haben sich bereits in den 80igern den legendären Ruf erspielt, regelmäßig ein wahres Bühnenfeuerwerk ab zu brennen. Und das hat sich auch heute nicht geändert. Davon könnt ihr euch am Donnerstag bei der Night To Remember selbst ein Bild machen… Shout at the devil!

Iron Maiden - Mötley Crüe - Slayer - Alice Cooper

4 Mega-Acts, eine Gemeinsamkeit!
21. WACKEN OPEN AIR 2010

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist die Sensation perfekt.

Das 21. W:O:A wird mit einem absoluten Hammer - Billing in die Festival Geschichte eingehen.
Zum 2. Mal nach 2008 wird die britische Legende Iron Maiden ihre einzige Show in Deutschlend bei der Night to Remember rocken.
Damit nicht genug, erstmalig sind Mötley Crüe mit am Start und werden auf dem W:O:A ihren einzigen Auftritt in Deutschland 2010 absolvieren.

Schlag auf Schlag geht es weiter: Nachdem sie im letzen Jahr erfolgreich den Fans auf den Wacken Rocks Festivals eingeheizt haben, kommen Slayer zurück auf die heilige Metal Erde nach Wacken. Auch bei Slayer dürfen sich die Fans auf die einzige Festival Show in Deutschland am Freitag,06.08.2010 freuen.

Als vierte sensationelle Bestätigung, und damit ist dann das Weihnachtsfest perfekt, holen wir nach eine Legende aus dem Sack: Alice Cooper wird am Donnerstag die W:O:A - Bühne bei seiner exklusiven Deutschlandshow zum Beben bringen. Im wahrsten Sinne eine NIGHT TO REMEMBER.