Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sylvia.L.

Newbie
5 Aug. 2013
2
0
46
Wucherpreise beim Ticketverkauf

Diverse Ticketbörsen gibt es ja schon,auf denen man ein Ticket für 269 bzw. 349 euro kaufen kann.Fürs Wacken2015!!Lieferzeit 3 Tage...Ich hab mir den Spass gemacht und 30 Karten in den Korb gepackt.Null Problem.Natürlich bei fast 10000 Euro versandkostenfrei.Hab den Spass natürlich dann abgebrochen.Und jetzt mal ehrlich LeuteDie sollen dran verrecken!!.Wegen diesen ganzen Vollidioten fahr ich nicht mehr nach Wacken auch wenn mir das Herz blutet. Metal gibts, mit fast 100% echten Fans, auch auf anderen Festivals. Schade Wacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Mach ich auch so.
Ich brauch auch noch eine....aber das sitz ich aus.
Zur Not einfach ohne rauffahren....vor Ort sind sie dann wirklich billig....ab Mittwoch abend.
S.
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
mal ehrlich! wacken ist ein riesen geschäft und warum sollte die orga mit dem vorverkauf warten? je eher die millionen auf dem konto sind desdo eher und länger gibt es zinsen.
denen ist es egal wer zum woa kommt,es geht nur um die kohle
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?

Es ist doch völlig egal, wann der Vorverkauf startet. Das Angebot ist kleiner als die Nachfrage und daher müssen einige Fans zwangsläufig in die Röhre schauen. Dass die eBay-Verkäufer nun wieder möglich sind, liegt nicht an uns sondern an dem zuständigen Gericht.

Gibt es da eine Adresse bei der man sich beschweren kann?
Bei einigen tausend Mails fangen die vielleicht mal das Denken an...
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Gibt es da eine Adresse bei der man sich beschweren kann?
Bei einigen tausend Mails fangen die vielleicht mal das Denken an...
Bei aller Sympathie....
Ich halt es fuer wenig wahrscheinlich, dass das deutsche Recht fuer n paar langhaarige Bombenleger geaendert wird.

Andererseits ist das aber auch nur ein Scheinargument.
Man haette die Personalisierung beibehalten sollen, eine Karte pro Bestellung und gut.
Sicher, Tauschboerse usw....den Handel haette man nicht unterbunden.
Aber was jetzt wieder ablaeuft, haette es nicht gegeben.
Sicher kann man auch personalisierte Tickets auf ebay handeln.
Aber dann muss man auch die Umschreibung managen....und braucht genug "Personalien" fuer die Bestellung....und diese dann bei der Umschreibung erneut. All das verhindert den Schwarzmarkt zwar nicht, aber macht es doch schwer. Und macht Auswuechse wie das: http://www.ebay.de/itm/WACKEN-OPEN-...8?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item2ed50f2354 fast unmoeglich.
Nun....dies setzt aber das Interesse des Veranstalters voraus, dass ihm daran ueberhaupt gelegen waere.....und das ist m.E. nicht der Fall.
Der Veranstalter will Geld verdienen und seine Tickets verkaufen (was legitim ist)
Wer sie kauft, ist ihm herzlich egal....und wenn die Vereinigung der Waldorfschulen die Tickets aufkauft und zu Manowar ihren Namen tanzt, gehts ihm auch am Arsch vorbei.
Von daher....koennen wir uns das Gejammer auch gleich sparen.
Es gibt genug Moeglichkeiten, wie man den Schwarzhandel erschwert und sogar unmoeglich macht.
Will man aber gar nicht.
S.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Gibt es da eine Adresse bei der man sich beschweren kann?
Bei einigen tausend Mails fangen die vielleicht mal das Denken an...

:D

Die Rechtsfindung ist hierzulande nicht demokratisch organisiert sondern orientiert sich an niedergeschriebenen Regeln, sogenannten "Gesetzen". Hast du vielleicht schonmal von gehört :ugly:

@ Harm

Man haette die Personalisierung beibehalten sollen, eine Karte pro Bestellung und gut.

Die Server bei metaltix kommen ja schon mit 5 Karten pro User nicht klar. Dann explodieren sie erstrecht.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Bei aller Sympathie....
Ich halt es fuer wenig wahrscheinlich, dass das deutsche Recht fuer n paar langhaarige Bombenleger geaendert wird.

Recht ist öfter Auslegungssache.
Und der eine oder andere Richter im Elfenbeintürmchen braucht da mal Sichtweise von draußen.
Die wissen doch teilweise garnicht, was für Auswirkungen ihre Entscheidungen haben.
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Recht ist öfter Auslegungssache.
Und der eine oder andere Richter im Elfenbeintürmchen braucht da mal Sichtweise von draußen.
Die wissen doch teilweise garnicht, was für Auswirkungen ihre Entscheidungen haben.
Die Auswirkung ist, dass ich das Recht hab, mit meinen Dingen zu tun was ich will.
Ich darf sie wegschmeissen, verkaufen, verschenken.
Das nennt man Freiheit.
Diese wird man nicht aufgeben, nur weil irgendjemand keine Konzertkarte gekriegt hat.
Das ist keine Frage der Auslegung, das ist ein grundlegendes Recht.
S.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]Es ist doch völlig egal, wann der Vorverkauf startet. Das Angebot ist kleiner als die Nachfrage und daher müssen einige Fans zwangsläufig in die Röhre schauen. [...]

bis mal ein australier auf diskriminierung klagt weil er quasi „gezielt“ vom ticketverkauf ausgeschlossen wurde…:rolleyes:
aber mal im ernst, gerade für weit angereiste metalheads liegt der vvk echt ungünstig, und das sind sicher einige der „ernsthafteren“ wackenbesucher und die sind für das festival meines erachtens eine bereicherung…ansonsten hast du natürlich völlig recht, dass es egal ist und ein paar halt immer die röhre schauen bei sowas…
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Sind 399,95 + 10 Euro Versand zu viel verlangt????
*mit Hund rausgeh und über den Verkaufspreis meiner restlichen 9 Tickets bei Ebay nachdenk*