Vorverkauf - so nicht!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von weissnix, 04. August 2014.

1. weissnix

weissnix Newbie

Liebe Veranstalter

Ich bin echt sauer. Ich gehöre nicht zu den ganz spontanen Käufern. "selbst schuld" könnte man sagen. Aber ist das wirklich in eurem Sinne?
    Durch den sofortigen Abverkauf aller (dieses Jahr nicht personalisierten) Tickets fördert ihr doch genau das, was ihr eigentlich nicht wollt: Betrug und Wucher auf dem Schwarzmarkt.
    Trotz Warnung werden sicher einige die Tickets über ebay für 270 bis 350 Euro ordern.
    Unabhängig davon kaufen eben nicht alle Metaller die Katze im Sack und warten gerne noch ab, welche Bands noch zusagen. Ich hab auch nicht die Kohle, mal eben 170 Euro ins blaue hinein zu investieren. Mit Weihnachtsgeld in der Tasche wäre das einfacher.
    Somit sehe ich kaum Chancen, mich doch noch zu entschließen. Denn wenn 80% der Bands stehen, wird auch der Nachhandel geschlossen sein.
    Schade

(2010 hatte ich schon mal ein Ticket - da kam dann was persönliches dazwischen)

2. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Warte bis Juli, dann gehen die Preise unten.

3. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Ob ein Rekordausverkauf im Sinne des Veranstalters ist?

Hm...

Ich bin nicht ganz sicher...

4. OnkelTom79

OnkelTom79 W:O:A Metalhead

Forderungen das ein Produkt langsamer verkauft werden soll, auch wenn es schneller geht ist eher albern.

5. Fena

Fena W:O:A Metalhead

vernünftiger wäre es wohl den vorverkauf um eine woche zu verlegen damit mehr die chance auf ein ticket haben

6. Corpsegrindy

Corpsegrindy Member

Ich bin schon leicht angepisst, das WoA 2015 war schon ausverkauft bevor ich überhaupt nach Hause kam, wir sind gerade mal seit 1h wieder daheim. Wieso muss denn der Vorverkauf so früh starten, könnte er nicht auch einen Monat später losgehen? Mitlerweile dürfte die Orga ja nicht mehr fürchten müssen, dass sie es nicht ausverkauft bekommen. Und dank Becksdiktat und PET Verbot ist das WoA schon extrem teuer und dann soll man gleich noch mal 180€ drauflegen? Das würde das nächste Monatsbudget wesentlich besser verkraften.

So werd ich mich wohl auf dem Schwarzmarkt bedienen müssen, letzte Hoffnung sind noch die Wartelisten...

7. FullMetalBratwurst

FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

Die müssen doch jetzt etliche Schubkarren anschaffen um das Ganze Geld noch vor dem Regen in Sicherheit zu bringen!!!

8. Nickolaus

Nickolaus W:O:A Metalhead

Wieso, werden die Tickets dadurch mehr oder die Reseller weniger?

Klar, die Anzahl an Leuten, die sich dann um ein Ticket prügeln wird größer also theoretisch ist es fairer gegenüber denen, die von weiter weg kommen aber dadurch steigt trotzdem nicht die Chance für den Einzelnen, sondern ziemlich genau das Gegenteil ist der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 04. August 2014
  9. Wackenhero

Wackenhero Member

Es haben aber nicht "mehr" die Chance auf ein Ticket; es sind halt "nur" 75000.
    Und wann Du den VVK startest ist auch (fast) egal. Es werden immer Leute leer ausgehen.

10. Fena

Fena W:O:A Metalhead

ich meine damit eben leute die eine längere heimreise habe, die haben so nicht die geringste chance drauf.

11. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?

Es ist doch völlig egal, wann der Vorverkauf startet. Das Angebot ist kleiner als die Nachfrage und daher müssen einige Fans zwangsläufig in die Röhre schauen. Dass die eBay-Verkäufer nun wieder möglich sind, liegt nicht an uns sondern an dem zuständigen Gericht.

12. Da_Wishmaster

Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

Geht das überhaupt? :confused:

(nicht zu ernst nehmen :D)

13. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Wieso haben die keine Chance? Wir leben in Zeiten des Online Banking und 24/7 überall Online seins...

14. werdo

werdo Newbie

Ich wollte auch heute noch bestellen - musste aber vorher die Finanzen checken und dann war's zu spät :ugly:

Naja, ich blicke dennoch gelassen Wacken 2015 gegenüber. Entweder es ergibt sich wieder eine legale Möglichkeit noch ein (besser gesagt vier) Ticket(s) zu ergattern - über die Warteschlange oder so - oder es muss halt eBay als nicht so tolle Quelle für Tickets herhalten.

Und bezüglich Chance für Weitherkommende: Viele Leute die eine solch weite An-/Heimreise haben (hatte auf L recht viel Kontakt mit bspw. Mexikanern, Kanadier, ...), würden eh nicht im darauffolgenden Jahr wieder hinreisen. In einem speziellen Fall musste der Besucher zwei Jahre sparen!

15. Torrence

Torrence W:O:A Metalhead

Der Veransalter ist hier wohl der falsche Ansprechpartner. Was kann der denn dafür, wenn die Leute wie verrückt Karten kaufen.

Diese Seite empfehlen