Vorurteil: Headbangen tötet Hirnzellen ab und macht auf Dauer blöde.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Slartibartfaß, 31. März 2004.

  1. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Vorurteil: Headbangen tötet Hirnzellen ab und macht auf Dauer blöde.
    Richtigstellung:
    Offizielle Studien haben ergeben, dass einem Fussballer bei jedem Kopfball ca. 10'000 Hirnzellen absterben. Dummerweise können sich Hirnzellen nie wieder regenerieren. Gehen wir jetzt einmal davon aus, dass 1 Headbang etwa einem Zehntel eines Kopfballes entspricht (sofern man an einem Konzert mit dem Kopf nicht gerade auf den Vordermann aufschlägt). Das heisst, pro Headbang segnen ca. 1000 Hirnzellen das Zeitliche. Bei einer Kadenz von sagen wir mal 4 Bangs pro Sekunde kommen wir auf 4000 tote Zellen pro Sekunde. Das menschliche Hirn hat durchschnittlich 20 Miliarden Hirnzellen. Das heisst, bis zur vollkommenen Verblödung kann man fast 58 Tage lang ohne Unterbruch Headbangen.
    Na dann viel Spass!


    lol
     
  2. BergTroll

    BergTroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    gut, dass ich kein fussball spiele... :D
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ma schädeln, möcht ich auch wieder schmerzfrei können :(
     
  4. Stigmaddin

    Stigmaddin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man eh schön blöde ist, dann isses ja auch Wurscht. :D
     
  5. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... hinzu kommt ja noch exzessiver Bier- und Nikotin-Genuss, ich bin Schlagzeuger, Wacken-Forum.... *rechne* .... *rechne*....oh, mann! Ich bin seit zwei Jahren blöd!!! :eek:
     
  6. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Wer seid ihr alle ... und wie komm ich hier hin ??? :confused:
     
  7. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    wenn man annimmt, dass ein durchschnittlicher stürmer ca. 20 kopfbälle pro tag an die birne bekommt (wahrscheinlich auch mal mehr), dann heisst das, dass er nach 13jahren die hälfte seiner zellen vernichtet hat...

    das erklärt also das phänomen carsten janker...
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    das keine hirnzellen nicht wieder regeneriert werden können, is doch so eh fraglich!

    angeblich entstehen im laufe des lebens immer wieder neue gehirnzellen....
    und ich denke/hoffe mal, dass beim headbangen genauso wie beim saufen erst die zerstörten gehirnzellen drauf gehn :D ...also schafft headbangen platz für neue, gesunde gehirnzellen, also werden wir alle durch konzerte schlauer :D
     
  9. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    *indenthreadreinkommt*

    PALIM PALIM! Ich hätte gern ne Flasche Pommes!!!




    wie? was? blöd? wer?
    hö hö hö
    :D:D:D
     
  10. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut ;-)
     
  11. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Und wer kann bitte 4 mal pro Sekunde bangen? Zumindest mit Schwung geht dat ja gar nich... ;):D:D
     
  12. Hammered_gods

    Hammered_gods W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. September 2002
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    0
    Thats great :D Grind,smoke,drink :D:D:D:D
     
  13. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    na dann schau dir mal Björn "Speed" Strid von Soilwork an;):D
     
  14. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Also hättest du gesagt "schau dir nen Typen von ner Grincore-Band an" hätt ich's noch geglaubt, aber... ;)
     
  15. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    angeblich sterben durch einen alk-rausch auch nicht gehirnzellen ab, sondern sind teilweise nur lahm gelegt. natürlich gehts aber auf die birne, wenn du dir ständig die kante gibst.
     

Diese Seite empfehlen