Vorstellungsgespräch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Slartibartfaß schrieb:
kleiner tipp nim ein stofftaschentuch mit für den fall es sollte dir was unagehnehmes passieren...wie nasenbluten oder niesen!
macht einen besseren eindruck wenn das nich so billich ding is!
und ordentlich falten ne!

Haste den Tip von deiner Mutti? :D:D:D

*mit speichelbenetztem benutztem Taschentuch einen Fleck aus dem Gesicht rubbel* :D

Das hab ich ja noch nie gehört... :D

Ansonsten is eigentlich schon alles genannt worden...

- munter (und nüchtern) sein
- Vorher ausreichend informieren
- Ordentlich und sauber anziehen (normale Klamotten reichen meist, ist abhängig davon, was es für ein Job ist.)
- Blickkontakt halten
- Fragen stellen
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Aushilfe für was?

Das frage ich mich auch...Also in der Zeitung stand Terminverwaltung und Datenerfassung oder so... Dafür bräuchten sie nen Computerfreak...Dann hab ich da mal angerufen und da ging wohl die Sekretärin von der Chefin dran und hat gefragt,was ich z.Zt. mache und da meinte ich,dass ich z.Zt. mein Abi schreibe...Und ich hab auch gefragt,was die Firma eigentlich genauer macht nur hab ich in der Zeit als die Tussi mir das erklärt hat Musik in meinem Kopf abgespielt... Im Internet ist die Firma auch nicht präsent...Allerdings könnte ich sowas ja anbieten und sagen:"Ja, ich hab ja versucht mich weiter über ihre Firma im Internet zu informieren.Ich könnte ihnen ja eine Firmenhomepage machen!" :D Soll ja nur ein Nebenjob sein...Ich brauche das Geld :D
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Freki schrieb:
Haste den Tip von deiner Mutti? :D:D:D

*mit speichelbenetztem benutztem Taschentuch einen Fleck aus dem Gesicht rubbel* :D

Das hab ich ja noch nie gehört... :D

Ansonsten is eigentlich schon alles genannt worden...

- munter (und nüchtern) sein
- Vorher ausreichend informieren
- Ordentlich und sauber anziehen (normale Klamotten reichen meist, ist abhängig davon, was es für ein Job ist.)
- Blickkontakt halten
- Fragen stellen


hey sicha is sicha ne
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Er bewirbt sich doch "nur" für einen Aushilfsjob, oder ???

Da muss man sich meistens lange nicht so krumm machen, wie für eine "richtige" Stelle.........
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Wolfman schrieb:
Er bewirbt sich doch "nur" für einen Aushilfsjob, oder ???

Da muss man sich meistens lange nicht so krumm machen, wie für eine "richtige" Stelle.........

Höhö...
Genau das hab ich mir auch grade gedacht. Grad wenn das irgendein Handlanger-Job sein sollte, bist Du ja quasi schon überqualifiziert wenn Du fließend deutsch sprichst...

:D
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
So, bin zurück vom Vorstellungsgespräch... Also war ganz ok,obwohl ich diese Firma nicht mag. Handelt sich um so ne Vermögensberatungfirma :rolleyes:
www.ovb.de
Naja, ich soll morgen zurückrufen.Bin nicht traurig,wenn es nicht klappt,weil mich dieser Kapitalquatsch rein gar nicht interessiert, aber so als Nebenjob wäre es cool... Brauche das Geld und länger als 3 Monate würde ich es eh nicht machen, weil spätestens Mitte September ab nach Stuttgart zum Studieren geht...yeeeawwha
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Poser schrieb:
So, bin zurück vom Vorstellungsgespräch... Also war ganz ok,obwohl ich diese Firma nicht mag. Handelt sich um so ne Vermögensberatungfirma :rolleyes:
www.ovb.de
Naja, ich soll morgen zurückrufen.Bin nicht traurig,wenn es nicht klappt,weil mich dieser Kapitalquatsch rein gar nicht interessiert, aber so als Nebenjob wäre es cool... Brauche das Geld und länger als 3 Monate würde ich es eh nicht machen, weil spätestens Mitte September ab nach Stuttgart zum Studieren geht...yeeeawwha

DU sollst da "zurückrufen" und nachrfragen ?? *rofl* :D