Vorschlag zur Güte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Aber vielleicht, nur vielleicht, verlieren die das Interesse, wenn sie erstmal gebannt sind...:)
Und wie gesagt, es sind ja meist nur max. 1-2 zur Zeit, die dann aber mit 50 Beiträgen pöbeliger Art pro Tag...
Der letzte, der mir einfällt war Marc11...

Es kann doch den "Altmietern" nicht zugemutet werden, dass die Gäste sich in der Wohnung daneben benehmen und deshalb die Altmieter einen seperaten Raum aufsuchen, damit die Störer sich weiter daneben benehmen können....;)

Jap, also man sollte es zumindest mal versuchen....ich denk, momentan ists halt auch extrem, weil viele Wissen, dass sie nichts zu befürchten haben. Dann noch das von Axel genannte Problem, dass hier die Altuser auch manchmal etwas ausfallend werden, weil die Masse einfach nervt und man irgendwann doch mal den Mund aufmacht. Dann schaukelt es sich hoch....und dadurch hat man dann Zustände, wie es sie momentan gibt.

Naja, aber ich denk mal, dass es hier auch bald mal losgeht mit dem bannen und dann schauen wir mal.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Jap, also man sollte es zumindest mal versuchen....ich denk, momentan ists halt auch extrem, weil viele Wissen, dass sie nichts zu befürchten haben. Dann noch das von Axel genannte Problem, dass hier die Altuser auch manchmal etwas ausfallend werden, weil die Masse einfach nervt und man irgendwann doch mal den Mund aufmacht. Dann schaukelt es sich hoch....und dadurch hat man dann Zustände, wie es sie momentan gibt.
Deswegen sach ich ja: Ursachenforschung...;):D
Und ich habe hier noch KEINEN Altnutzer gesehen, der überall Streit vom Zaun bricht...;)
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Es ist aber, FINDE ICH, keine Lösung, jemanden zu ignorieren, der einem unbekannterweise anlabert, er sei mit seiner Vaterrolle überfordert und son scheiß!
Das geht an die Substanz und stört mich ehrlich gesagt!

Aber auf der anderen Seite hast Du natürlich recht, dass ignorieren auch mal hilft!
Ich denke, ich sollte vielleicht tatsächlich mal von der ignorierliste Gebrauch machen...
Wobei ich das Löschen von Streithammeln immernoch für besser halte...;)

Kann ich verstehen, spezielle in deinem Fall.

Allerdings is das ein sehr altes Dilemma: Kann eine demokratische Gesellschaft (wie unser aller Forum) demokratiefeindliche Stimmen erlauben?

Ich denke, dies ist nur durch eine demokratische Grundverfassung des Forums (sprich: Regeln) zu gewährleisten, etwa derart, dass beleidigende, rassistische, sexistische usw. Kommentare respektive deren Autoren verwarnt und bei mehrmaligen Verstößen gebannt werden.
Dann müsste es aber auch eine Ordnungsmacht (= Mods) geben, die dafür Sorge trägt, dass dies auch tatsächlich geschieht. So wie es eine Beschwerde-Instanz geben müsste, die diese Entscheidungen auf Rechtmäßigkeit überprüft.

Wollen wir das? :confused: Ich weiß es nicht.

Gerecht wäre es. Aber auch sehr sehr aufwändig.
 

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Hm, ich als "neue" würd au mal gerne was dazu sagen...
Ich kann es nicht wirklich beurteilen wie es vorher war, aber was ich schade finde ist das vielen Neuen gegenüber erstmal ein rauher Ton angeschlagen wird anstatt diese willkommen zu heißen. Ich meine, klar sollte man sich als Neuer den Regeln und Gegebenheiten anpassen. Aber sollte man nicht auch als Gastgeber offen sein? Das soll keineswegs das Verhalten von manchen Usern rechtfertigen/verurteilen, ist nur was mir so aufgefallen ist.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kann ich verstehen, spezielle in deinem Fall.

Allerdings is das ein sehr altes Dilemma: Kann eine demokratische Gesellschaft (wie unser aller Forum) demokratiefeindliche Stimmen erlauben?

Ich denke, dies ist nur durch eine demokratische Grundverfassung des Forums (sprich: Regeln) zu gewährleisten, etwa derart, dass beleidigende, rassistische, sexistische usw. Kommentare respektive deren Autoren verwarnt und bei mehrmaligen Verstößen gebannt werden.
Dann müsste es aber auch eine Ordnungsmacht (= Mods) geben, die dafür Sorge trägt, dass dies auch tatsächlich geschieht. So wie es eine Beschwerde-Instanz geben müsste, die diese Entscheidungen auf Rechtmäßigkeit überprüft.

Wollen wir das? :confused: Ich weiß es nicht.

Gerecht wäre es. Aber auch sehr sehr aufwändig.

Auweia, das fände ich aber auch nicht sehr toll. Wir hatten hier doch immer eine herrliche Anarchie, die sonst nirgendwo so funktionierte. Leider tut es das aber wirklich nicht mehr...Und das übliche "die gehen auch wieder weg..." trifft anscheinend auch nicht mehr zu...
wat nu?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hm, ich als "neue" würd au mal gerne was dazu sagen...
Ich kann es nicht wirklich beurteilen wie es vorher war, aber was ich schade finde ist das vielen Neuen gegenüber erstmal ein rauher Ton angeschlagen wird anstatt diese willkommen zu heißen. Ich meine, klar sollte man sich als Neuer den Regeln und Gegebenheiten anpassen. Aber sollte man nicht auch als Gastgeber offen sein? Das soll keineswegs das Verhalten von manchen Usern rechtfertigen/verurteilen, ist nur was mir so aufgefallen ist.

Das ist aber schon immer so gewesen, das muss man nicht so ernst nehmen :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hm, ich als "neue" würd au mal gerne was dazu sagen...
Ich kann es nicht wirklich beurteilen wie es vorher war, aber was ich schade finde ist das vielen Neuen gegenüber erstmal ein rauher Ton angeschlagen wird anstatt diese willkommen zu heißen. Ich meine, klar sollte man sich als Neuer den Regeln und Gegebenheiten anpassen. Aber sollte man nicht auch als Gastgeber offen sein? Das soll keineswegs das Verhalten von manchen Usern rechtfertigen/verurteilen, ist nur was mir so aufgefallen ist.

Da gebe ich dir auch recht.Da herrscht sicherlich sehr oft eine gewisse Voreingenommenheit.Und das ist oft falsch,weil da echt ne Menge liebe Leute bei sind.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Kann ich verstehen, spezielle in deinem Fall.

Allerdings is das ein sehr altes Dilemma: Kann eine demokratische Gesellschaft (wie unser aller Forum) demokratiefeindliche Stimmen erlauben?

Ich denke, dies ist nur durch eine demokratische Grundverfassung des Forums (sprich: Regeln) zu gewährleisten, etwa derart, dass beleidigende, rassistische, sexistische usw. Kommentare respektive deren Autoren verwarnt und bei mehrmaligen Verstößen gebannt werden.
Dann müsste es aber auch eine Ordnungsmacht (= Mods) geben, die dafür Sorge trägt, dass dies auch tatsächlich geschieht. So wie es eine Beschwerde-Instanz geben müsste, die diese Entscheidungen auf Rechtmäßigkeit überprüft.

Wollen wir das? :confused: Ich weiß es nicht.

Gerecht wäre es. Aber auch sehr sehr aufwändig.

Naja, ich sag mal so: Wer sich im realen Leben nicht an geltende Regeln hält, wird erst verwarnt und bei andauernden Zuwiderhandlungen weggesperrt!
So würde ich es sehen... Also ich sehe da keine Verstöße gegen unser "System"!
Die Forumsverantwortlichen und Moderatoren sind Richter und das Bannen ist der Knast...;)