Vorschlag zur Güte

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Axel2, 29. September 2010.

  1. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    nachdem ich nun schon ne Weile in diversen Threads mitgelesen habe, war ich stets zwischen Belustigung und Entsetzen hin- und hergerissen.

    Belustigung, weil das hier tatsächlich mehr an gescriptete Nachmittagstalkshows als an seriöse Kommunikation erwachsener Menschen erinnerte. Zumal ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer hier sich selbst und der gesamten metallischen Zunft überdurchschnittliche sprachliche, intellektuelle, ethische und natürlich geschmackliche Kompetenzen zuschreibt.

    Das Entsetzen verdrängte dann in den letzten Tagen zunehmend die Belustigung, nicht zuletzt deshalb, da sich einige mir doch liebgewonnene Nutzer dieses Forums mitlerweile nicht nur angeekelt, sondern auch enttäuscht und traurig von diesem Forum abwenden, das immerhin vielen für sehr lange Zeit eine gemütliche und lustige Heimat war.

    Ich nenne hier keine Namen, nicht aus Furcht oder Feigheit, sondern mehr aus dem Grund, dass man immer irgendjemanden vergisst, der schlimmer war, und zugleich immer jemanden ungerechterweise erwähnt, der alles ganz anders gemeint hatte usw.

    Mitlerweile bin ich echt traurig darüber, was hier abgeht.

    Anscheinend habe nicht nur die "Neuen" jeden Respekt davor verloren, was es heißt, ein "fremdes Haus als Gast" zu betreten (und nix anderes ist dieses Forum), sondern auch viele der alten Gäste stimmen zunehmend einen Ton an, der zwar gerechtfertigt sein mag, aber leider völlig kontraproduktiv ist (und nicht auf die Weisheit des Alters schließen lässt, das diese Leute mitlerweile erreicht haben).

    Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Freund von Friede-Freude-Eierkuchen und auch nicht von Totschweigen und Ignore-Funktion. Aber wenn man jemanden moralisch oder anderweitig belehren will, sollte man auf seinen Ton achten und nicht vulgär werden.

    Oft habe ich in letzter Zeit Sachen wie "Verpiss dich", "Geh sterben", "Dich will hier keiner" etc. gelesen, und zwar ebenso von Neuen wie von Alten.

    Das ist Kindergarten-Niveau, und peinlich für das WOA-Forum und uns alle. Als Beispiel diene nur der Piko-Thread im Musik/Bands-Bereich.

    Ständig regt ihr euch über unsere ach so verkommene Jugend auf, läster über Hiphop, über Leute, die sich nicht in Mehrheitsgesellschaften integrieren können oder wollen und über alle, die irgendwie anders denken.

    Dämmert da was?

    Nix für ungut, aber vielleicht sollte jeder mal erst überlegen, ob der nächste provokante Post nicht nur gerechtfertigt, sondern ob er auch produktiv ist oder nicht vielmehr nur einen sinnlosen dummen Konflikt weiter zur Eskalation treibt. Niemand verliert hier seine "Ehre", wenn er mal was (oder wen) ignoriert, woll? ;)
     
  2. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Ich könnte dich knutschen.
     
  3. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    ich tus. *axelknootsch* *bierhinstell*
     
  4. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Erstens das und zweitens weiß ich endlich wo sein Avatar herkommt!:cool::D

    Zum Thema. Jo, übe mich seit einiger Zeit auch am ignorieren. Klappt nicht immer, aber ich versuche es jedenfalls und wenn ich schreibe versuch ich auch nicht allzu ausfallend zuw erde. Was nicht immer klappt, aber es ist noch kein Barney nüchtern gewesen.:o Oder so.;)
     
  5. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Axel: Recht hast Du. Ich beiss mir schon so oft es geht auf die Zunge, aber alles kann und will ich nicht ignorieren. Mal schauen, vielleicht wirds ja irgendwann auch wieder anders hier...
     
  7. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    So geil.:D:D
    Da würde er sich wohlfühlen.
     
  8. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    DAS hat gesessen
     
  9. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    *unterschreíb*;)

    ignoriere möglichst solche threads.. bleibe möglichst bei meinen stammthreads....
     
  10. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Es ist aber, FINDE ICH, keine Lösung, jemanden zu ignorieren, der einem unbekannterweise anlabert, er sei mit seiner Vaterrolle überfordert und son scheiß!
    Das geht an die Substanz und stört mich ehrlich gesagt!

    Aber auf der anderen Seite hast Du natürlich recht, dass ignorieren auch mal hilft!
    Ich denke, ich sollte vielleicht tatsächlich mal von der ignorierliste Gebrauch machen...
    Wobei ich das Löschen von Streithammeln immernoch für besser halte...;)
     
  11. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte nur Angst, dass sein Herz soviel Glück vielleicht nicht ertragen könnte :D
     
  12. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich weiss nicht, im Moment gehts doch ganz gut? Man kann sogar einigermassen sachlich mit wackengeher kommunizieren...
     
  13. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Wäre sehr schade um ihn.
     
  14. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Da schreibt mir jemand aus der Seele!

    Danke Axel.
     
  15. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    *schnurr* :)

    <---*seeligeraxel*
     

Diese Seite empfehlen