Vorschlag des Handwerks: Kranke sollen weniger Urlaub bekommen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Heart Collector schrieb:
vielleicht habe ich den spuch "halte die gewerkschaften für kontraproduktiv" überinterpretiert, aber man sollte bedenken, dass die gewerkschaften viele arbeitnehmerrechte erstritten haben, die bei einem wegfall der gewerkschaften nicht mehr vorhanden wären...

z.b. der urlaubsanspruch: lt. gesetz 18 tage im jahr, bei einer 6-tage-woche...

sicherlich ahben wir den gewerkschaften seit 100 jahren sehr vieles zu verdanken aber die gewerkschaften sind nichtmehr das was sie mal waren
liegt vieleicht auch an der gesammtsitiation:

"sackgasse deutschland"
wie kommen wir trotzdem durch?
mit einer bombe!

mit diesen worten, eine gute nacht allerseits!
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
villeman schrieb:
sicherlich ahben wir den gewerkschaften seit 100 jahren sehr vieles zu verdanken aber die gewerkschaften sind nichtmehr das was sie mal waren
liegt vieleicht auch an der gesammtsitiation:

"sackgasse deutschland"
wie kommen wir trotzdem durch?
mit einer bombe!

mit diesen worten, eine gute nacht allerseits!

nun die arbeitgeber sind oft genug auch nicht mehr das was sie mal waren
 
villeman schrieb:
jo prämien für niekranke, dafür wäre ich auch mal
ich bezahle dochnicht jeden monat n paar hundet euro in die krankenkasse und bin in 5 jahren vieleicht 2 mal arbeits unfähig, wegen eines betriebunfalls den die berufsgenossenschaft eh übernimmt...

aber naja wir leben im SOTZIALSTART!

isso!

Wenn ich jetzt eine ernsthafte Diskusion führen wollte, würde ich Gründe dafür nennen, aber nö, keine Lust jetzt mit Forumlern intergelecktduell zu werden...:D:D:D:D:D

Aber ich bin dafür:D
 
Kate McGee schrieb:
verdammt...sorum hab ichs noch nicht betrachtet :D



Grundidee: naja.
Dass Leute die blau machen bestraft werden sollten, sehe ich ein.
Wie man das aber feststellen soll, ist dann die andere Frage. Werden ja nicht sooo viele erwischt dabei.
Insofern triffts halt die falschen, die tatsächlich krank sind. Und dann werd halt mal tatsächlich länger krank und schwupps ist der komplette Jahresurlaub weg oder wie? Das kanns doch nicht sein.

Na wer hat denn da nicht vernünftig gelesen? ;)
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Das dachte ich mir, aber früher war alles besser oder? :p

was heisst "früher"? willst du mich in die nazi-ecke stellen oder was? das vergiss mal ganz locker...ich erlebe nur selbst, dass arbeitsplätze gestrichen werden und dass die arbeitsbelastung wesentlich höher ist als vor 10 jahren.

über ne 40-stunden-woche lache ich jedenfalls...ist ne seltenheit dass ich nur 40 stunden machen muss...
 
Heart Collector schrieb:
was heisst "früher"? willst du mich in die nazi-ecke stellen oder was? das vergiss mal ganz locker...ich erlebe nur selbst, dass arbeitsplätze gestrichen werden und dass die arbeitsbelastung wesentlich höher ist als vor 10 jahren.

über ne 40-stunden-woche lache ich jedenfalls...ist ne seltenheit dass ich nur 40 stunden machen muss...

Ääähh klar, ich halte dich für einen Nazi, weil du gesagt hast, dass die Arbeitgeber auch nicht mehr die sind, die sie mal waren...wenn du das wirklich denkst, solltest du mal einen Paranoia-test mache......

Früher heisst ausserdemnicht immer gleich 33-45, es gibt diverse andere Milliarden Jahre, die damit impliziert sind, Ok, die Menschheit ist erst kurz dabei, aber wenn man den Wissenschaftlern und nicht der Bibel glaubt sinds trotzdem ein paar Hunderttausend.....

Ich habe keine Ahnung was und wo du arbeitest, aber auch wenn dein Arbeiterdasein in den letzten 10Jahren härter geworden ist, hat es nur ganz bedingt was damit zu tun, dass es jetzt teilweise neue Arbeitgeber sind als die von vor 10 Jahren...
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Ääähh klar, ich halte dich für einen Nazi, weil du gesagt hast, dass die Arbeitgeber auch nicht mehr die sind, die sie mal waren...wenn du das wirklich denkst, solltest du mal einen Paranoia-test mache......

Früher heisst ausserdemnicht immer gleich 33-45, es gibt diverse andere Milliarden Jahre, die damit impliziert sind, Ok, die Menschheit ist erst kurz dabei, aber wenn man den Wissenschaftlern und nicht der Bibel glaubt sinds trotzdem ein paar Hunderttausend.....

Ich habe keine Ahnung was und wo du arbeitest, aber auch wenn dein Arbeiterdasein in den letzten 10Jahren härter geworden ist, hat es nur ganz bedingt was damit zu tun, dass es jetzt teilweise neue Arbeitgeber sind als die von vor 10 Jahren...

die neuen arbeitgeber tun da nichts zur sache.

es ist die vorstellung gewisser "eliten" dass sie dinge in so genannten "billiglohnländern" günstig produzieren können und in ländern wie z.b. deutschland, trotz immer weiter steigender arbeitslosigkeit, zu hohen preisen loswerden. da beisst sich die katze in den schwanz...
 
Heart Collector schrieb:
die neuen arbeitgeber tun da nichts zur sache.

es ist die vorstellung gewisser "eliten" dass sie dinge in so genannten "billiglohnländern" günstig produzieren können und in ländern wie z.b. deutschland, trotz immer weiter steigender arbeitslosigkeit, zu hohen preisen loswerden. da beisst sich die katze in den schwanz...

Ich weiss zwar nicht direkt, was das eine mit dem Anderen zu tun hat oder woher jetzt dieser Themenwechselkommt, aber ich stimme dir zu, das wird aber sonicht weitergehen, da die ja doch nicht völlig blöd sind und den ABsatzmarkt hier behalten wollen.......denk und hoff ich wenigstens.