vorschläge, um überhaupt noch an ein ticket zu kommen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellchamp

Newbie
27 Dez. 2012
2
0
46
Moin,

einzig und allein regt mich auf, dass bei den beiträgen kein datum steht wann das thema eröffnet wurde...
...wenn man neu ist, weiß man nicht wie lange das angebot schon drinne ist und DAS macht es dann unübersichtlich.

verbessert mich, wenn ich zu blind bin es zu finden ;)

mfg

Ergänzung: Ja, ich habs schnell gemerkt, dass ich offensichtlich blind bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin,

einzig und allein regt mich auf, dass bei den beiträgen kein datum steht wann das thema eröffnet wurde...
...wenn man neu ist, weiß man nicht wie lange das angebot schon drinne ist und DAS macht es dann unübersichtlich.

verbessert mich, wenn ich zu blind bin es zu finden ;)

mfg

Ergänzung: Ja, ich habs schnell gemerkt, dass ich offensichtlich blind bin...

Dann für die anderen die auch offensichtlich zu blind sind, das Datum steht oben links bei dem (betreffenden) Posting!

Damit man sich darüber NICHT irren kann. :o
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Abwarten und Met trinken würd ich da sagen~
Obwohl ich die Leute gut verstehen kann die unbedingt ein Ticket haben wollen, bis vor kurzen gehörte ich ja auch noch dazu und hatte dann das Glück das genau dann ein Thread eröffnet wurde als ich online war und ich wohl zu den ersten Gehörte die den Verkäufer angeschrieben haben ^^
Und es sind ja jeztt noch immer 180 Tage und mehr und wie viele werdne noch Schwanger, bekommen keinen Urlaub oder Schlimmeres?
Zu not einfach hinfahren :D
Irgendwer wirds wohl verpeilt haben und dann findet man beim Hamburger Hauptbahnhof wohl son paar Leute ;D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Abwarten und Met trinken würd ich da sagen~
Obwohl ich die Leute gut verstehen kann die unbedingt ein Ticket haben wollen, bis vor kurzen gehörte ich ja auch noch dazu und hatte dann das Glück das genau dann ein Thread eröffnet wurde als ich online war und ich wohl zu den ersten Gehörte die den Verkäufer angeschrieben haben ^^
Und es sind ja jeztt noch immer 180 Tage und mehr und wie viele werdne noch Schwanger, bekommen keinen Urlaub oder Schlimmeres?
Zu not einfach hinfahren :D
Irgendwer wirds wohl verpeilt haben und dann findet man beim Hamburger Hauptbahnhof wohl son paar Leute ;D

also bei rock am ring wurde auch schonmal ein kind geboren :D das ist aber schon was her.. schwanger sein ist also keine ausrede :p
 

EmmesMum

Newbie
13 Juli 2012
19
0
46
Moin Moin

Ich check das mit der eBay Abzocke irgendwie nur halb ;-)
Ich habe zweimal über eBay Tickets gekauft,
das erste für 100€ (2009), dass zweite dann für 75€ (2012).
Beide waren original und sind schnell verschickt worden.

Allerdings hatte ich auch die Geduld bis eine Woche vor dem W:O:A zu warten :p

Für mich ist somit dieses Theater mit der Personalisierung etc eher von großem Nachteil und die offizielle Tauschbörse recht lästig!

Kind regards, Steffi
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin Moin

Ich check das mit der eBay Abzocke irgendwie nur halb ;-)
Ich habe zweimal über eBay Tickets gekauft,
das erste für 100€ (2009), dass zweite dann für 75€ (2012).
Beide waren original und sind schnell verschickt worden.

Allerdings hatte ich auch die Geduld bis eine Woche vor dem W:O:A zu warten :p

Für mich ist somit dieses Theater mit der Personalisierung etc eher von großem Nachteil und die offizielle Tauschbörse recht lästig!

Kind regards, Steffi

Hallo Steffi,

die Mehrzahl der Leute hat nicht so viel Geduld wie Du. Viele wollen noch vor Weihnachten oder in der ersten Jahreshälfte ihr Ticket haben und haben zu viele Sorgen, dass sie kurz vorher keines mehr kriegen; schau Dir doch in dieser Zeit mal bitte die Preise auf Ebay an.

Da bist Du mit 200,-€ pro Karte noch "billig" dabei. Das bloße Vorhandensein des ja immer weiter gewachsenen Wuchermarkts belegt, dass das ein immenses Geschäft ist, und es ist nunmal nicht nachzuvollziehen, warum irgendwelche Leute ohne Mehrwert für irgendwen am Festival mitverdienen dürfen sollen.

Inwiefern die Personalisierung von Nachteil ist, verstehe ich nicht, es sei denn, Du kannst Deinen Namen nicht schreiben.

Viele Grüße,
Rüdiger
 

Lobo13

Newbie
18 Feb. 2013
23
0
46
vom Neckar
Generell finde ich das mit dem personalisieren ja gut.
Wenn ich jetzt aber feststelle, :confused: dass ich (und viiieeele) andere immer wieder im Forum nach Karten suchen und dann weitestgehend auf "Karteileichen" stoßen, möchte ich doch drum bitten, dass nach erfolgreichem Abschluss des Handels der Thread gelöscht, zumindest aber geschlossen wird.
Danke.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Generell finde ich das mit dem personalisieren ja gut.
Wenn ich jetzt aber feststelle, :confused: dass ich (und viiieeele) andere immer wieder im Forum nach Karten suchen und dann weitestgehend auf "Karteileichen" stoßen, möchte ich doch drum bitten, dass nach erfolgreichem Abschluss des Handels der Thread gelöscht, zumindest aber geschlossen wird.
Danke.
Schließen können wir nur, wenn wir eine entsprechende Nachricht bekommen. Auf Verdacht schließen wir nichts. Gelöscht wird auch nichts, weil wir die Verläufe brauchen, falls es irgendwelche Probleme gibt.

Wenn man sich als suchender am Datum orientiert kann man die ganzen Karteileichen aber doch einfach überspringen.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
650
1.216
98
34
Finde dieses Gedaddel übers Forum sowieso unglücklich. Ein Thread kommt online und 30 Leute schreiben immer und immer wieder ihre herzzereissenden Storys drunter warum sie die Tickets haben möchten. Eigentlich müsste dort ja "wer zuerst kommt malt zuerst" gelten. Aber vll. lassen sich einige von diesem "Ich hab letztes Jahr im Suff ne Alte gepimpert und wir wollen uns dieses Jahr am Baum wo die Sonne das Eichhörnchen zum Frühstück küsst wiedersehen" - Gefasel beeindrucken. Who knows.

Warum kann man die Karten nicht einfach an Metaltix zurückgeben (bis zu einem bestimmten Datum) und diese verkaufen die Tickets dann wieder weiter an "Bedürftige" (beispielsweise nach ner Warteliste oder so). Hat auch was offiziellers.

Naja fair für alle lässt sich das wohl nicht regeln. Gut das ich meine Karte schon habe. :D Mein Wort zum Montag. Auch wenn es keinen juckt :ugly: