vorschläge, um überhaupt noch an ein ticket zu kommen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von angeldust88, 30. November 2012.

  1. angeldust88

    angeldust88 Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    huhu ihr lieben!

    wie so viele hier, habe ich bisher einfach nicht das glück gehabt an tickets zu kommen, dabei brauche ich noch mind. 2 stück:uff:

    ich habe nun schon mehrmals im forum "suche" einen beitrag fertig geschrieben, abgeschickt, nur leider taucht keiner von diesen im forum auf, was nicht nur ärgerlich ist, sondern auch meine chancen , ein ticket zu ergattern, völlig minimiert. aus zeitgründen schaffen manche beruftätige es einfach nicht alle paar sek. ins "verkaufe" unterforum zu schauen. sobald mal etwas drinne steht, wird das angebot quasi überrannt und die chance sinkt in den keller.

    kann man die verkäufer nicht dazu aufrufen, dass diese sich auch in das "suche" forum begeben, um die interessenten anzuschreiben? sonst könnte man sich diese rubrik glatt sparen.

    kann mir jmd sagen, aus welchen grund meine beiträge nicht erfasst werden und ich scheinbar schon glatte 3 mal hintereinander pech hatte? was kann ich anders machen, als einen beitrag zu verfassen und diesen abzuschicken? woran kann das liegen:(? 3 mal hintereinander serverüberlastung?

    wäre sehr dankbar, wenn eine lösung gefunden werden könnte, damit auch leute wie ich das glück haben, eine karte zu bekommen.
    alles nur über die tauschbörse laufen zu lassen finde ich ziemlich unfair und dürftig.
    lieben gruß
     
  2. bloodywhiteraven

    bloodywhiteraven Member

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    darum

    war mein Gedanke ja auch, dass alle die ihre Karten nicht mehr wollen, sie direkt an Metaltix zurück schicken, die ihr Geld wieder bekommen und Metaltix die Karten dann an Leute auf einer Warteliste vergibt. Nach Reihenfolge versteht sich. Und auch mit einer maximum "Kartenbestellung". Aber dazu wurde sich ja leider gar nicht geäussert. Der Aufwand ist natürlich etwas größer, aber nur das wäre wirklich fair und für alle Beteiligten auch wirklich sicher.
     
  3. angeldust88

    angeldust88 Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    jop

    ich finde, das ganze hat ziemlich grausige form angenommen.
    ganz ehrlich, da hätte ich lieber mehr geld bei ebay bezahlt, statt jetzt in ungewissheit zu schweben, ob ich überhaupt noch an tickets komme. da hatte man wenigstens mehr oder minder garantie, etwas zu bekommen, auch, wenn es unmögliche preise waren.
    hier gibt es die tickets zwar zum normalen preis, aber jeder, der eine tätigkeit ausübt, ist direkt im nachteil. und das ist das, was mich ärgert.
    ich arbeite, bin mutter zweier kinder, junge 23. habe mir den urlaub extra eingerichtet und die kinder sind für den zeitpunkt extra schon bei familienmitgliedern untergekommen.
    klar, dass ich direkt nach dem festival nicht das geld habe um mir und meinen partner 2 tickets zu ordern.
    jeder hat seine geschichte dazu, warum es eben nicht ging.
    aber das hier entwickelt sich zur hetzjagd, man fängt an zu betteln, bekommt die tickets ja doch nicht, wenn man zeit hat rein zu schauen, sind zum letzten angebot schon 30 oder mehr beiträge verfasst.
    und nur einer davon hatte das glück.
    wo soll das hinführen?
    wir fahren schon seit mehreren jahren nach wacken, dass es nicht einfach wird, tickets zu bekommen, weiß man ja.
    aber DAS ist ja echt der wahnsinn....da bekommt man wieder einmal das gefühl "wer zuerst kommt, malt zuerst. bist eh einer von vielen"
    danke:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    342
    Die Themen in beiden Bereichen müssen erst per Hand freigeschaltet werden, damit wir Regelverstöße direkt verhindern können. Daher die Verzögerung.
    Der Aufwand wäre nicht nur etwas größer. Die Lösung für euer Problem ist: Ruhe bewahren. Im Frühjahr erfahren die meisten was mit ihrem Jahresurlaub ist und dann trudeln auch immer mehr Karten in der Börse ein.

    Spätestens einige Wochen vor dem Festival ist das Angebot dann größer als die Nachfrage.
    Unter anderem gefälschte oder als gestohlen markierte Tickets. Kam jedes Jahr wieder vor. Und mit denen hast du dann erst richtig Spaß, wenn du nichts ahnend vor Ort stehst und nicht reinkommst.
    Naja, die Nachfrage ist nun einmal größer als das Angebot.
     
  5. angeldust88

    angeldust88 Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    aber kann man das nicht Iwie regeln, dass auch die aus dem "suche" Forum etwas angeboten bekommen? gibt es da noch Gedankengànge zur Verbesserung?
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    342
    Das bleibt den Anbietern überlassen, es wurden auch dieses Jahr bereits Karten an Leute verkauft die nur bei Suche geschrieben hatte und im Verkaufe nicht auf Angebote reagiert haben.

    Also optimieren kann man die Börse bestimmt noch, keine Frage. Wir haben auch gerade erst den Ablauf verbessert und werden auch in Zukunft daran feilen.

    Aber so wie es aktuell ist funktioniert es auch, ich sehen ja täglich, wie viele Karten bei uns umgetauscht werden. Einige Käufer tauchen auch bei diversen Verkäufern auf, also machbar ist alles.

    Und wie bereits erwähnt: Es wird ab dem Frühjahr eigentlich eh immer entspannter in dem Bereich!
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das ist jetzt denke ich auch allgemein etwas schlecht mit den Karten, da um Weihnachten herum viele gerne eine Karte noch verschenken möchten.

    Ich sag nur: Geduld und KEINE PANIK.
     
  8. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Ich kaufe mein Ticket immer im Sommer, und über die Tauschbörse, nur weil die Karten gerade vom Markt sind, heisst das nicht, das es sie nichtmehr gibt.
    Es gibt viele mit Problemen, kein Urlaub bekommen, oder wie bei mir 2011, musste es abstossen, weil ich mit meiner damaligen freundin ernsthafte probleme hatte, und deshalb nicht einfach ma ne woche wegfahren kann.
    Wie Chu schon sagte, keine Panik, entspannt den Markt beobachten, und nächstes jahr irgentwann mal nen gesuch reinschreiben. :angel:
     
  9. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Da ich damalig lese hat sich das wohl erledigt, oder ? Käme mir nicht in den Sinn, WOA für ne Beziehung sausen zu lassen, die eh schon auf der Kippe steht :D
     
  10. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und Nein xD

    Es hat sich erledigt, aber nicht damals schon :)

    Nein das Wacken frei brauchte ich, um alles wieder hinzubiegen, aber irgentwann ist auch der beste versuch jmd für sich zu gewinnen, nichts weiter als energie verschwendung.
    Aber darum gehts hier ja nicht :p
     
  11. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.636
    Zustimmungen:
    50
    eben, zu dem affenzirkus würd ich so nichmehr hinfahren. :o
     
  12. ringtraeger

    ringtraeger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. November 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe euch nicht,warum die Panik

    es sind noch 226 Tage bis Wacken,also noch viel zeit zum suchen

    und es gibt Verkäufer die ihre Karten direkt den "Suchenden "anbieten ,so habe ich schon eine erworben

    ich wette im Sommer ist es viel einfacher an Karten zukommen, denn viele wissen bestimmt noch nicht ob sie frei bekommen und haben schon Karten gekauft

    macht euch nicht verrückt

    mfg Ringtraeger
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  13. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Einzige Chance: Prostitution
     
  14. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Vollkommen richtig.
    Jetzt dürfte der Markt etwas verzerrt sein.

    Ich denke ab Mai rum kommen dann die Spontanurlauber, Anderweitigentscheider und die "Achduhimmelichheiratejaundkriegnkind"-Leute und wollen Tickets loswerden.

    So zumindest die letzten Jahre. ;)
     
  15. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    zweite chance: RTL

    oder beides :D
     

Diese Seite empfehlen