Vorschläge/Lösungen Crowdsurfen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ansich finde ich die Idee gut! Denke aber, dass es nicht umsetzbar ist. Wie willst du die Leute makieren? Mit einem extra Bändchen, was man 5 min später abreißt! Wer soll die Leute makieren? Extra Sec.vorne hinstellen??

Denke ist rel. unrealistisch.

Ein Loch ins Bändchen machen. An einer Stelle, die durch Neuverplombung des Bändchens nicht wieder zu verdecken ist.
Wer das machen soll? Wer vorne ankommt, muss seitlich raus aus dem Graben zurück zum Publikum. Da muss also jeder durch. Dort einen Ordner postieren, der die Bändchen locht. Die Securities, die einen selbst "entgegengenommen" haben, haben ja in dem Moment wahrscheinlich schon wieder zwei neue Surfer im Arm und deshalb Anderes zu tun.

Eventuell könnte man die Bändchen auch mit irgendwas fluoreszierendem in Form eines wasserfesten Stifts markieren, der unter einer Schwarzlichtlampe beim zweiten Verstoß gut zu erkennen ist. :confused: Oder sonstwas in der Richtung, ich weiß nicht was da technisch alles möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMetal

W:O:A Metalhead
Es kam doch schonmal jemand mit der Idee einem Crowdsurfer der vorne ankam mit nem schwarzen Edding einen Strich auf den Arm zu malen. Und beim zweiten Mal ist dann das Bändchen weg...
Dann könnte man trotzdem öfter als nur ein- oder zweimal während des Festivals surfen, allerdings nur wenn man sich den Strich vorher mühsam abgewaschen hat, was ja auch einige Zeit dauert. Zumindest wären damit die Dauersurfer eliminiert.
Edit: sowas wie bei HSB wird dadurch jedoch nicht verhindert...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Warum nicht gleich einen Strich auf das Bändchen? Ist schwerer abzuwaschen. Ist zwar ein wenig fies für Bändchensammler, aber andererseits könnte man den Strich ja dann als Statussymbol sehen: Ich war surfen in Wacken. :o:D
 

Rob_Halford

Member
10 Feb. 2009
48
0
51
Mein Vorschlag: Schwarzlicht-Stempel!
Sind auch abends schnell unter einer Lampe am Ausgang zu erkennen und die Mühe, die ganz abzuwaschen bis sie wieder surfen gehen machen sich die wenigsten.

Und wer 2 mal am selben Tag surft, der muss ... keine Ahnung 2 Runden ums Festivalgelände laufen :D

Hehe, nein im ernst, mein Gedanke war gewesen, der wird irgendwo rausgeschmissen und muss sich wieder am Eingang anstellen, aber das belastet die Securitys am Einlass zusätzlich und irgendwo müssen die rausgeschmissenen durch.

Also Wege, die 10fachen Crowdsurfer zu markieren gibt es viele, aber es sinnvoll zu unterbinden ist sehr sehr schwer. Ein Verbot wäre absolut traurig für das Festival.

Noch ein Denkanstoß allgemein: Das Nicht-Verbot von Wall of Death und Circle Pits dieses Jahr hat für mein Gefühl dafür gesorgt, dass es dieses Jahr von beidem weniger gab als letztes Jahr. ;)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Man könnte die Surfer einfach dur eine Extraschleuse seitlich vom Infield schicken! Dann müssen sie sich von draussen wieder am Haupteingang anstellen...ich denken den meisten wird das dann zu blöd werden!
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Man könnte die Surfer einfach dur eine Extraschleuse seitlich vom Infield schicken! Dann müssen sie sich von draussen wieder am Haupteingang anstellen...ich denken den meisten wird das dann zu blöd werden!

Völlig egal, wie man das anstellt, wenn die Sec im Graben das Taggen und Aussortieren übernehmen müsste, würden wohl viele Surfer kurz vorm Ziel das zappeln anfangen und in den vorderen Reihen versuchen abzusteigen. Das dürfte auch nicht gerade zur Steigerung der Sicherheit und Entspannung beitragen...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Völlig egal, wie man das anstellt, wenn die Sec im Graben das Taggen und Aussortieren übernehmen müsste, würden wohl viele Surfer kurz vorm Ziel das zappeln anfangen und in den vorderen Reihen versuchen abzusteigen. Das dürfte auch nicht gerade zur Steigerung der Sicherheit und Entspannung beitragen...

Hm naja, wenn man es nicht ankündigt, merken die das wohl erst, wenn es zu spät ist!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Man könnte die Surfer einfach dur eine Extraschleuse seitlich vom Infield schicken! Dann müssen sie sich von draussen wieder am Haupteingang anstellen...ich denken den meisten wird das dann zu blöd werden!

noch besser: alle crowdsurfer kommen zwingend in ein wartezelt im sani-bereich, wo eine aushilfe dann nach und nach den blutdruck misst :D
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
Wie wärs mit einem Extrabändchen bei der Bändchenausgabe, ähnlich den Frühanreiserbändchen aus Papier? Wenn man 1 mal gesurft hat, kommt das ab. Wenn man nochmal surft, kommt das nächste Bändchen ab.

Es hat mich tierisch genervt mir für Judas Priest stundenland die Beine wund zu stehen, um vorne an der Bühne zu sein, um dann vom Konzert ca 50% nicht mitzukriegen, weil x Crowdsurfer über meine Rübe gerollt sind...
 

smung

Newbie
28 Juli 2010
10
0
46
kurz und knapp:
finde crowd surfen kacke -> nervt halt nen bisschen
verbieten ->muss nicht sein, gehört irgendwie dazu
gläser / schuhbeschränkungen -> nein
crowdsurfer die im schritt angefasst werden -> lasst es halt bleiben oder beschwert euch nicht
crowdsurfer die meinen treten zu müssen-> gewaltig in die eier(stöcke) schlagen

Das mit dem einmaligen surfen pro person mit Papierbändchen ist ne gute Sache wie ich finde. Wenn die echt die ganze Zeit immer wieder von hinten nach vorne wollen nervts halt schon extremst. Hatte bei einem Konzert mal 3 Mal den selben Typen über mir...
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Das mit den Papierbändchen ist bis jetzt die am einfachsten und am besten umzusetzende idee wie ich finde, der rest klang alles bissl kompliziert. sollte aber irgendwo im gelände zu holen sein. wenn man seit dem eingang die ganze zeit mit dem teil rumrennt ist auch irgendwie doof. und wahrscheinlich stürzen sich dann auch die ganzen antis auf einen und wollen die abreißen :rolleyes: die secs am eingang haben auch schon alle zu viel zu tun, also vielleicht irgendwo nen extra stand im doer vorm gelände.
da könnte man das mit diesen megabrocken surfern auch gleich elegant lösen. stellst ne waage daneben und wer zu schwer ist bekommt keins^^(alberne idee aber was solls ><) ich mein, die großen schweren sehen doch eh immer alles, die haben schon ihren vorteil ôo

aber auch ohne solche maßnamen kann es denke ich doch nicht zu schwer sein, wenn mal alle dazu aufgerufen werden, strampler herunter und bleisäcke garnicht erst hochzunehmen, die werden bis jetzt ja auch munter weitergegeben. ich nehme mal an, an denen liegt es, dass das crowdsurfen so verpöhnt ist, denn da fällt wirklich das halbe publikum um und man bekommt nichts mit :S
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
aber auch ohne solche maßnamen kann es denke ich doch nicht zu schwer sein, wenn mal alle dazu aufgerufen werden, strampler herunter und bleisäcke garnicht erst hochzunehmen, die werden bis jetzt ja auch munter weitergegeben. ich nehme mal an, an denen liegt es, dass das crowdsurfen so verpöhnt ist, denn da fällt wirklich das halbe publikum um und man bekommt nichts mit :S

Ich glaube du hast wirklich noch garnichts verstanden!
Das Hauptproblem ist einfach die MASSE an Surfern..damit fängts an! Alles andere kommt weit dahinter!! Wenn man im 10 Sekundentakt jemanden durchreichen muss, so mag das für den einzelnenen Surfer spass machen...nicht aber für die vielen Tausende die das Konzert ohne blaues Auge oder schlimmeren ansehen möchten!
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Ich glaube du hast wirklich noch garnichts verstanden!
Das Hauptproblem ist einfach die MASSE an Surfern..damit fängts an! Alles andere kommt weit dahinter!! Wenn man im 10 Sekundentakt jemanden durchreichen muss, so mag das für den einzelnenen Surfer spass machen...nicht aber für die vielen Tausende die das Konzert ohne blaues Auge oder schlimmeren ansehen möchten!


das ist deine meinung und die muss nicht jeder teilen. ich finde nämlich nicht, dass es ein problem ist wenn viele surfen, aber dadurch nicht viel chaos im publikum entstünde, weil alle umfallen. Zu viele wie bei heaven shall burn ist natürlich schon bescheuert, aber da war die band dran schuld.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
das ist deine meinung und die muss nicht jeder teilen. ich finde nämlich nicht, dass es ein problem ist wenn viele surfen, aber dadurch nicht viel chaos im publikum entstünde, weil alle umfallen. Zu viele wei bei heaven shall burn ist natürlich schon bescheuert, aber da war die band dran schuld.

Du nicht, aber wenn du mal gelesen hättest was die meisten Gegner hier schreiben..sollte dir aufgefallen sein das so gut wie alle gemeckert haben, weil es viel zu viele geworden sind...das ist nunmal NICHT nur meine Meinung...sorry!