Vorschläge/Lösungen Crowdsurfen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Skyforge, 11. August 2011.

  1. Skyforge

    Skyforge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    In diesem Thread geht es mir nicht darum, die Frage zu behandeln, OB das crowdsurfen verboten werden sollte, denn das kann man denke ich nur sinnvoll in einer umfrage klären, sondern darum Vorschläge zu diskutieren, welche die Sache erträglicher machen könnten.

    Oder ihr gebt einmal euer Statement zu dem Thema ab, wäre aber nett wenn ihr die von anderen so stehen lasst und nicht darauf herumtrampelt. So enstehen keine überflüssigen Beiträge die zu nichts führen.

    Also ich bin der Meinung, dass es oftmals an den surfern liegt dass die sache ziemlich unangenehm wird und finde sowas auch ziemlich nervig, deswegen würde ich gern über Möglichkeiten sprechen wie:

    -der veranstalter gibt auf der Bühne und über die displays hinweise/aufforderungen/bitten das ganze vernünftig zu betreiben, also es seinzulassen, wenn man nunmal zu schwer ist oder keine sich mühe für ne ordentliche körperspannung gibt, wer da oben ne party feiern will ist ein bisschen falsch ôo
    -zu schwere personen nicht hochheben
    -zu aktionen aufrufen, wie leute die sich durchhängen lassen wieder nach hinten zu geben oder halbwegs sanft herunter zu nehmen
    -surfen mit STAHLKAPPENSTIEFELN oder GLÄSERN zu verbieten!
    -die leute vor sich mit einem tipps auf die schulter zu warnen wenn von hinten einer kommt, dann brauch man sich ggf. nich mal umdrehen


    Möchte wissen was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht andere Vorschläge habt.

    Ich finde crowdsurfen ziemlich cool(bin ziemlich klein und leicht) und fände es schade, wenn es wegen ein paar Chaoten die damit das halbe publikum umhauen verboten würde.

    Richtig betrieben stört es denke ich nicht wirklich jemanden und ist um weiten besser als pogen oder moshpits :S

    bin gespannt auf eure Meinungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  2. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Deine Tipps in allen Ehren, aber was meinst du wieviele da schon aufpassen? Das es nicht jedes Mal klappt, ist völlig normal.

    Außerdem war das ganze schon Thema im letzten Jahr plus Umfrage. Das Ergebnis sollte jeden ersichtlich sein.

    Ich appeliere eher an die Intelligenz der Leute, die das nicht mögen: Stellt euch nicht in "Crowdstraßen" wo man ohnehin mit rechnen muss. Ein wenig Beobachtungsgabe sollte man dabei aber schon haben, um zu merken das man in soner "Straße" steht. Und wer der Meinung ist: "Ich will aber ganz vorne sein und dennoch kein Crowdsurfer am Arsch haben", der hat Pech. Oder duckt sich, wenn jemand kommt :)D )

    Ich finde das ganze gerede drum einfach nur mäh. Nächstes Jahr ist der Circle Pit wieder das große Thema, weil eine Band son riesen Pit aufbauen lies, das einer, der daneben stand, sich wieder davon genervt fühlte.
    Oder es brechen sich statt 10 leute, mal 20 Leute die Arme oder Beine. Oh oh, wie schlimm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  3. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    11
    Was meinst du denn was hier geschrieben wird, genau das selbe wie im anderen Thread! Deshalb finde ich diesen nun irgendwie albern.
     
  4. LadyGagaFan

    LadyGagaFan Member

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich auch. ^^
     
  5. Luggi

    Luggi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache wird aber so ablaufen: "Jetzt erst recht"

    2010 gabs auch ein Wall of death verbot. und jedes mal wo das an der Leinwand angezeigt wurde, oder jedes mal wo der Sprecher auf der Bühne sagte, dass WOD's verboten sind wurde eine Wall gestartet!
    Also, das ist eher eine Taktiv die das Surfen fördert würd ich sagen.
    Skol
     
  6. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Ach gleich kommen wieder die Hardliner "Das muss so sein, gehört ja dazu", dann gibt's wieder Mimimi von den die es stört (zu denen ich auch gehöre) und dann kommt die Forenelite und spammt alles zu und niemanden ist geholfen.
    Und dann sind da noch die Tippgeber "Mit Körperspannung geht das schon".

    Es gibt meine Meinung nach nur eine Lösung: Komplettes Verbot, wer doch surft bekommt halt sein Bändchen abgeschnitten. Wird auf eingen Festivals auch schon so praktiziert (Grasspop?).

    Oh da liegst du aber falsch. (Persönlich Meinung). Bei 'nem/'ner Moshpit/Circlepit/Wall of Death konte ich bisher IMMER (!) weggehen/ausweichen/nicht mitmachen. 1000 mal angenehmer als ein nicht endender Strom von Crowdsurfern, die dir oder deiner Freundin ins Genick krachen.

    Dieses Jahr fand ich es nicht so schlimm, nur bei Knorkator musste ich mal 3 oder 4 tragen.

    2007 beim In Flames auftritt wars richtig heftig, eine der wenigen Situationen in meinen 30 Lebensjahren, in der ich eine gewisse Blutlust verspürt habe. Ich konnte mich dann aber doch noch beherrschen und musste keinen von den Surfern in ein Haufen Blutmatsch verwandeln (die wären vermutlich eh stärker gewesen als ich). War trotzdem der beschissenste In Flames Gig den ich jeh erleben durfte.

    Ich persönlich hoffe das sich endlich mal ein Surfer das Genick bricht, damit der Scheiß endlich ein Ende hat.

    Ok, muss man auch realtiv sehen: Die Menge machts. Wenn ich allte 20 Sekunden 'nen Surfer bedienen (tragen muss) und dafür 10-20 Sekunden abgelenkt bin von der Band die ich sehen will, dann muss ich leider KOTZEN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  7. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Dann sind wir schon zu dritt :D
     
  8. Nicky_86

    Nicky_86 Member

    Registriert seit:
    03. August 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nö zu viert! Wollte deshalb auch eigentlich nicht drauf antworten aber egal. :D
     
  9. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    kann mal bitte einer zu machen??
     
  10. LadyGagaFan

    LadyGagaFan Member

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du bereits alles vorweggenommen. Mehr gibts nicht mehr zu sagen, bitte schließen. ^^
    Verbot und Bändchen abschneiden finde ich falsch, kommt bestimmt nur zu Komplikationen, wenn die Secs zwischen Spaß-Crowdsurfern und Crowdsurfern, die aufgrund von Kreislaufschwächen den kürzesten Weg aus der Menge suchen, unterscheiden müssen. Oder wie wird das beim Graspop gehandhabt?
     
  11. I.C.Wiener

    I.C.Wiener W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Januar 2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Und du glaubst das ist hier anders? Was für ein unnötiger Thread. :rolleyes:
    Zu dem Thema wurde schon alles was es zu sagen gibt in 5 anderen Threads gesagt und es wiederholt sich alle Jahre wieder. Hat sich was geändert? Nein.
     
  12. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Ist wie mit dem Rauchen..freiwillige Lösungen, Apelle an die Vernunft, Beschränkungen funktioniert alles nicht.
    Und da eine "Crowdsurfer Zone" wohl eher nicht funktioniert muss man das nichtsurfende Publikum wohl mit Verboten vor den Surfern schützen.
    Weil Passiv surfen schädigt die Gesundheit
    Und dann gibt es beim ersten Aufgriff im Secgraben ne Markierung am Festivalband, beim zweiten ist das Bändchen ab...
    Schon hätte sich das Problem gelöst. Aber dazu müsste erstmal der politische Wille da sein. Und natürlich müsste den Surfern erst mal klar werden dass sie ne Belästigung, Beeinträchtigung und ggf. auch ne Gefahr für alle anderen darstellen.
     
  13. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Ja sorry, Ich hab mich gerade ein wenig in meiner Erinnerung an 2007 verloren. ;) Eigentlich sollte der Post nur so aussehen, aber dann hab ich doch noch etwas weiter ausgeholt.

    Asche auf mein Haupt.

    Gruß,
    Florian
     
  14. Skyforge

    Skyforge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo? Erstmal hat der Thread ein leicht anderes Thema und wenn man sich an dessen zweck halten würde, wäre er vielleicht auch nicht überflüssig. Angenommen solche methoden funktionieren, dann hat jeder was davon, nur dafür müsste man sich vielleicht über solche sachen unterhalten und sagen was man davon hält und ne Lösung finden. Keiner hat sich zum eigentlichen Thema des threads Geäußert.
    Und die Leute die sich über den thread beschwerden sind die, die den anderen Thread mit den immer gleichen aussagen zugespammt haben. Das ist genau das was ich mit diesem thread vermeiden wollte, denn nen thread in dem die selben leute ständig das selbe schreiben ist bestimmt nicht sinnvoller, und ich wollte daran appelieren das vielleicht einfach anders zu tun...
     
  15. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    11
    Du machst doch nichts anderes!?
     

Diese Seite empfehlen