= Vorlauf WOA 2011 Forumscamping =

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
*hrhr* :D

Ich denke mal das wird Toffi auch nich passen ;)
Das glaube ich nicht. Es geht ja darum, die Wortfolge Wacken, Forum und Camp zu durchbrechen um nicht als die gleiche Gemeinschaft wie früher zu erscheinen. Mein Vorschlag weckt nicht direkt diese Assoziation, symbolisiert aber trotzdem auf nicht ganz humorlose Weise worum es geht...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
so, ich misch mich einfach mal mit ein.


Das glaube ich nicht. Es geht ja darum, die Wortfolge Wacken, Forum und Camp zu durchbrechen um nicht als die gleiche Gemeinschaft wie früher zu erscheinen. Mein Vorschlag weckt nicht direkt diese Assoziation, symbolisiert aber trotzdem auf nicht ganz humorlose Weise worum es geht...

So seh ich das auch. Und ich musste echt lachen wie ich den Namen gelesen hab. Find ich toll den Vorschlag.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich red mal mit Xantia, was wir "dürfen"
"Dürfen" darfst du alles, solange der Name nicht rechtlich geschützt ist. Ist halt nur die Frage inwiefern man den Wunsch von Leuten respektieren möchte, die sich jahrelang dafür in die Bresche geworfen haben dass das stattfindet und denen es nicht gefällt, dass die Bezeichnung ihrer Arbeit auf eine Gemeinschaft anderer Leute zutrifft, die mit ihnen nichts mehr zu tun hat.

So seh ich das auch. Und ich musste echt lachen wie ich den Namen gelesen hab. Find ich toll den Vorschlag.
Wir verbuchen:

WOA Camp - powered by VBulletin: 1
Andere Ideen: 0

:cool:
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
"Dürfen" darfst du alles, solange der Name nicht rechtlich geschützt ist. Ist halt nur die Frage inwiefern man den Wunsch von Leuten respektieren möchte, die sich jahrelang dafür in die Bresche geworfen haben dass das stattfindet und denen es nicht gefällt, dass die Bezeichnung ihrer Arbeit auf eine Gemeinschaft anderer Leute zutrifft, die mit ihnen nichts mehr zu tun hat.

Ich werd ma klären wo die Grenzen sind.
Wackenforum-Community Camp, is ja auch sehr ähnlich.

WOA Camp - powered by VBulletin: 1
Andere Ideen: 0

:cool:

Find das auch als Variante nett ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das glaube ich nicht. Es geht ja darum, die Wortfolge Wacken, Forum und Camp zu durchbrechen um nicht als die gleiche Gemeinschaft wie früher zu erscheinen. Mein Vorschlag weckt nicht direkt diese Assoziation, symbolisiert aber trotzdem auf nicht ganz humorlose Weise worum es geht...
So seh ich das auch. Und ich musste echt lachen wie ich den Namen gelesen hab. Find ich toll den Vorschlag.
"Dürfen" darfst du alles, solange der Name nicht rechtlich geschützt ist. Ist halt nur die Frage inwiefern man den Wunsch von Leuten respektieren möchte, die sich jahrelang dafür in die Bresche geworfen haben dass das stattfindet und denen es nicht gefällt, dass die Bezeichnung ihrer Arbeit auf eine Gemeinschaft anderer Leute zutrifft, die mit ihnen nichts mehr zu tun hat.
Danke.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Warum nennen wir das Dingen nicht schlicht und einfach Forumscamp. Das sagt sowieso jeder und dass es sich um Wacken dreht, wissen wir eh alle, vor allem wenn wir dann in Wacken sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
"Dürfen" darfst du alles, solange der Name nicht rechtlich geschützt ist. Ist halt nur die Frage inwiefern man den Wunsch von Leuten respektieren möchte, die sich jahrelang dafür in die Bresche geworfen haben dass das stattfindet und denen es nicht gefällt, dass die Bezeichnung ihrer Arbeit auf eine Gemeinschaft anderer Leute zutrifft, die mit ihnen nichts mehr zu tun hat.

Das scheint das Wort zu sein mit dem FTT Verständnisprobleme hat
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Wacken Community Biwak :o

Wenn dann "Miwak"

Ich dachte du hast was gegen Englisch im Titel? :confused:

Komm du mal lieber aufs Wacken :o .... Das RH-Billing ist noch nicht besser geworden ...

Ansonsten WOA Camp powered by vBulletin :o

Vote :cool:

--------------------------------------------------------------

Und über andere Diskussionen kann man (mal wieder) nur den Kopf schütteln.

---------------------------------------------------------------

Verbucht mich aber mal bitte als 90% dabei ;) (Welcher Name auch immer *Kopfschüttel*)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Man darf doch wohl noch lächeln,oder?
Wenn du meinst ich wäre ein Arschloch,kann ich da nix dran ändern und ich habe auch nicht die Nerven und den Bock darauf hier irgendjemanden das Gegenteil zu beweisen.:mad::mad:
Hier wurde nix entschieden und ich habe lediglich dazu gelächelt.
Herrgott.:mad::mad::mad::mad:

Ich hätte auch weiterhin dem Wunsch entsprochen.Ich fand auch nur den Namen einfach scheiße,den ich mir da aus dem Kreuz geleiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
da muss ich mich echt zu wort melden. darf ich mal anmerken wie arm ich das finde? ich weiss, ich habe noch nie im forumscamp gezeltet, bin trotzdem immer besucher dort gewesen, und es ist immer das forums camp gewesen. und es wird auch nie was anderes sein. ich glaube kaum einer wird den einsatz von xantia falsch verstehen, doch trotzdem ist es noch das camp des wacken open air forums oder des woa forums, wer auf abkürzungen steht. egal wer es organisiert, mitglieder des forums campen dort, also haben sie auch das recht sich so zu nennen, egal wer die organisatorische leitung übernommen hat. beschwerden nehme ich gerne entgegen, werde hier reingucken.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Danke, meine Brötchen sind verbrannt und ich hab jetzt ein 10 Minuten Ei :rolleyes:

[...] ich glaube kaum einer wird den einsatz von xantia falsch verstehen, doch trotzdem ist es noch das camp des wacken open air forums oder des woa forums, wer auf abkürzungen steht. egal wer es organisiert, mitglieder des forums campen dort, also haben sie auch das recht sich so zu nennen, egal wer die organisatorische leitung übernommen hat. beschwerden nehme ich gerne entgegen, werde hier reingucken.
Das Recht die Veranstaltung so zu nennen wird ja auch niemandem abgesprochen, allerdings ist der "Streitpunkt" gerade, dass Xanti darum bat es nicht zu tun, welche Gründe Sie dafür auch immer gehabt haben möchte. Und entweder kommt man dieser Bitte kommentarlos und respektvoll nach oder eben nicht. Kommt man dem nach, gibt es keinerlei Reibung, kommt man dem nicht nach, passiert eben genau das hier.

<Mutmaßung>
Früher war die Stimmung im Forum anders (wie hier ja auch ab und an unauffällig und zurückhaltend kommuniziert wird), das Camp war anders und die Leute erst recht. Es gibt auch genug Leute, die nach 2001 dazu gekommen sind und die ich sehr schätze, egal wie viele Smileys diese unter einen Beitrag setzen ;) Aber einige haben vielleicht für sich beschlossen, dass die Ära der Altvorderen nun mal vorbei ist und hieraus resultiert vielleicht auch der Wunsch, dass das Camp nun mal anders heißen soll, um auch diese letzte "Brücke" in die Vergangenheit abzubrechen.
</Mutmaßung>

Man kann von diesem Wunsch hinsichtlich Nachvollziehbarkeit und Realitätsnähe halten was man will, aber er ist nun mal geäußert worden und
entweder kommt man dieser Bitte kommentarlos und respektvoll nach oder eben nicht. Kommt man dem nach, gibt es keinerlei Reibung, kommt man dem nicht nach, passiert eben genau das hier.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Danke, meine Brötchen sind verbrannt und ich hab jetzt ein 10 Minuten Ei :rolleyes:
Das Recht die Veranstaltung so zu nennen wird ja auch niemandem abgesprochen, allerdings ist der "Streitpunkt" gerade, dass Xanti darum bat es nicht zu tun, welche Gründe Sie dafür auch immer gehabt haben möchte. Und entweder kommt man dieser Bitte kommentarlos und respektvoll nach oder eben nicht. Kommt man dem nach, gibt es keinerlei Reibung, kommt man dem nicht nach, passiert eben genau das hier.

jo, im prinzip wiedersprechen wir uns gar nicht, auch wenn man das bei mir vll nicht raus gelesen hat. ändert nichts an der sache das ich es nicht verstehe. es ist das woa, die plattform ist das woa, das forum ist das woa, nur die "geschäftsleitung" hat sich geändert, ich glaube den namen woa kann keiner (ausser wohl holger und jens) für sich beanspruchen. wunsch? kann man gerne äussern. ich bin dafür ihn zu missachten, auf die gefahr hin das ich mich hier sehr unbeliebt mache.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
jo, im prinzip wiedersprechen wir uns gar nicht, auch wenn man das bei mir vll nicht raus gelesen hat. ändert nichts an der sache das ich es nicht verstehe. es ist das woa, die plattform ist das woa, das forum ist das woa, nur die "geschäftsleitung" hat sich geändert, ich glaube den namen woa kann keiner (ausser wohl holger und jens) für sich beanspruchen. wunsch? kann man gerne äussern. ich bin dafür ihn zu missachten, auf die gefahr hin das ich mich hier sehr unbeliebt mache.

Seh ich auch so. Die Mitglieder eines Forums ändern sich nunmal genauso wie in Vereinen, wer von vornherein ein Problem hat, soll sein eigenes aufmachen und zwar als geschlossene Gesellschaft. Was natürlich NICHT heißt, dass ich hier irgendwen dessen bezichtige. Allerdings stößt es mir doch schon etwas sauer auf, dass das Forumscamp, welches es nunmal ist, nicht mehr so heißen soll.