Vorläufige Running Order & Special Shows

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich kann mit allem irgendwie leben, außer mit Ihsahn - Blind Guardian!:(

Ihsahn könnte doch bestimmt mit Alcest, oder Caliban tauschen, oder noch besser mit Orphaned Land!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Ich kann mit allem irgendwie leben, außer mit Ihsahn - Blind Guardian!:(

Ihsahn könnte doch bestimmt mit Alcest, oder Caliban tauschen, oder noch besser mit Orphaned Land!

Wenn dann bitte mit Caliban. Orphaned Land würde ich nicht nehmen, da sie auf der letzten Tour Support haben und wahrscheinlich einige doch BG und OL sehen wollen würden und Alcest möchte ich einfach sehen:ugly:
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.674
128
Pott
Wenn dann bitte mit Caliban. Orphaned Land würde ich nicht nehmen, da sie auf der letzten Tour Support haben und wahrscheinlich einige doch BG und OL sehen wollen würden und Alcest möchte ich einfach sehen:ugly:

Sign. Auf keinen Fall mit Alcest tauschen. Die sind nen Highlight dieses Jahr
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wenn dann bitte mit Caliban. Orphaned Land würde ich nicht nehmen, da sie auf der letzten Tour Support haben und wahrscheinlich einige doch BG und OL sehen wollen würden und Alcest möchte ich einfach sehen:ugly:

Sign. Auf keinen Fall mit Alcest tauschen. Die sind nen Highlight dieses Jahr
Das mit Orphaned Land ist nur mein ganz persönliches Ding. Mit Caliban wäre mir auch recht. Würde dann zwar Ministry schneiden, aber das überlebe ich. Und Alcest würde ich eigentlich auch gucken, aber ich habe die schon bei Opeth als Vorgruppe gesehen und da haben die so gar nicht gezündet. Wäre eher die zweite Chance.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Also gut bitte den Konflikt Iron Maiden vs Michael Monroe auflösen.
Unisonic bitte einen Slot nach vorne als Gegenpart zu Tarja auf der Party Stage.
 

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
121
74
73
Serious Black Samstag nachts um 2 im Zelt????

Das ist schade....sonst großartig!!
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Ich hätte mir DevilDriver etwas später gewünscht, sind ja nun wirklich nicht klein. Lässt sich da in die Richtung was machen? Haben ja meine ich letztes mal auch Abends gespielt.

Tarja mit großer Show, hm ok. Für mich auch etwas zu hoch angesetzt auch wenn ich sie mag, aber wenn die Show das rechtfertigt, mal sehen :)

Guardian Headliner Slot: Top, freue ich mich drauf! :)


Was wäre damit DevilDriver und Triptykon zu tauschen? Erstere haben zumindest auf Spotify knapp 20 mal mehr Hörer, hätten die nicht eher den guten Slot verdient? Nicht, dass ich etwas gegen Triptykon habe, aber da hätte ich sie nie im Leben eingeschätzt. Eher Nachmittags oder spät in der Nacht.

Edit dazu: Triptykon - Aura Noir Konflikt der von vielen kritisiert wird wäre damit auch gelöst :)

Arch Enemy Slot finde ich besser als letztes Mal, auch wenns mir fast schon zu spät ist, aber auf jeden Fall ok :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Daddy

Newbie
4 Juli 2010
10
1
48
Stark!

Man kann es ja nicht jedem recht machen, deshalb umso schöner für mich, denn diesmal scheint es so, als hätte ich mir das so ausgesucht. Echt spitzenmäßig diese Running Order. Und wie schon so oft an dieser Stelle vermerkt-> der Donnerstag ist echt spitze, da heißt es durchhalten. Stay Tuned Metalheads
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Die RO ist im ganzen sehr GUT :)

Aber es gibt für mich drei kleinere Überschneidungen

- Ministry / Unisonic
- Girlschool / Axel Rudi Pell
- Arch Enemy / Parkway Drive

UND EINE ÜBERSCHEIDUNG DIE BITTE DRINGEND KORRIGIERT WERDEN MUSS

GloryHammer / Metal Church
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.674
128
Pott
Dafuer darfst dich am Freitag und Samstag ausrasten.
Also die Tage sind ja schon schwach.

Findste? Grad der Freitag wird doch von 13:00 - 3:00 auch schon wieder anstrengend :ugly:
Mein Problem sind da eher die fehlenden Pausen fürs Bier trinken und Campingplatzgammeln :D Aber das war bei dem Billing eigentlich klar
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Jepp gibt nen paar richtig doofe Überschneidungen:

Marduk - Maiden
Ihsahn - Blind Guardian
Gloryhammer - Metal Church

Und ich finde auch das Hämatom und Tarja auf den Hauptbühnen eigentlich zu hoch plaziert sind ...