Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Stratovarius vs. At The Gates geht ja mal gar nicht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Der Rest ist okay. Da guck ich mir lieber Dark Tranquillity an als Savatage:o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.600
130
Trozdem, am Mittwoch ohne Konkurrenz werden sich wahrscheinlich auch viele denken: Warum nicht? Läuft ja grad nichts anderes. Dazu kommt die Fanbase der Band, die zwar nicht gerade riesig, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe auch nicht zu klein ist.

Na, gibt aber auch viele die erst am Donnerstag anreisen. Ob die jetzt extra für Europe nen Tag früher anreisen?
Ich bin zwar dieses Jahhr auch das erste Mal schon am Miittwoch da, aber dass stand schon vor der Bekanntgabe der RO fest, weil ich halt gerade schon in der Gegend bin. Extra einen Tag mehr Urlaub hätte ich mir dafür aber nicht genommen.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Na, gibt aber auch viele die erst am Donnerstag anreisen. Ob die jetzt extra für Europe nen Tag früher anreisen?
Ich bin zwar dieses Jahhr auch das erste Mal schon am Miittwoch da, aber dass stand schon vor der Bekanntgabe der RO fest, weil ich halt gerade schon in der Gegend bin. Extra einen Tag mehr Urlaub hätte ich mir dafür aber nicht genommen.

Vor 2 Jahren ist am Mittwoch abend der Wackinger fast geplatzt. Und da spielten "nur" die
von vielen verabscheuten Santiano :D
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ja warum muss EUROPE denn ins Zelt? Kann man die Mainstages nicht schon am Mittwoch startklar machen? :D
 

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
Sieht insgesamt wirklich gut aus. Bei dem Lineup lassen sich ein paar Überschneidungen wohl nicht vermeiden, also was soll's. Hier nur ein paar Dinge, die mich wirklich stören:

Europe mittwochs im Zelt ist zwar an sich geil, aber könnte ohne Alternativprogramm wirklich sehr voll werden.

Dark Tranquillity - Savatage/TSO (wird zwar ganz klar an Savatage gehen, trotzdem ärgerlich. Und vor allem: DT im Zelt???)

Dream Theater - Death Angel (wird wohl beides zur Hälfte mitgenommen)

Judas Priest - Exumer (das stört mich bisher am meisten. Genretechnisch zwar nicht gerade ähnlich, aber das sind 2 meiner "must sees". Wird wohl an Priest gehen)

Und allgemein habe ich das Gefühl, dass die Auswahl "Früh oder spät" bzw. "Zelt oder Infield" dieses Mal sehr willkürlich getroffen wurde. Finde da sind einige Bands deplaziert in der aktuellen Version.

Trotz allem, eine für das Lineup überraschend gute RO. Ihr macht mit 2015 bisher sehr viel richtig. Weiter so. :)
 

van Dale

Member
12 Aug. 2011
50
0
51
Europe auf n Mittwoch im Zelt finde ich völlig für n Arsch...komme erst Donnerstag an.

Muss ich auch sagen... bin ziemlich enttäuscht... nicht wegen dem Gesamtpacket! Das ist mMn gut. Aber auf meiner Karte steht vom 30.07.-01.08. Und nicht vom 29.07.
Ist natürlich schön für die Leute, die schon am Sonntag anreisen und die dann
am Mittwoch auch mal ein paar "grössere" Bands sehen können. Aber ich fühle mich
da doch ein bisschen verarscht. Wenn ich die Bestätigungen sehe und mich freue
und dann so ein Scheiss gemacht wird!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Europe auf n Mittwoch im Zelt finde ich völlig für n Arsch...komme erst Donnerstag an.

Muss ich auch sagen... bin ziemlich enttäuscht... nicht wegen dem Gesamtpacket! Das ist mMn gut. Aber auf meiner Karte steht vom 30.07.-01.08. Und nicht vom 29.07.
Ist natürlich schön für die Leute, die schon am Sonntag anreisen und die dann
am Mittwoch auch mal ein paar "grössere" Bands sehen können. Aber ich fühle mich
da doch ein bisschen verarscht. Wenn ich die Bestätigungen sehe und mich freue
und dann so ein Scheiss gemacht wird!!

Der offizielle Anreisetag ist aber Mittwoch :o


:ugly::ugly::ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Muss ich auch sagen... bin ziemlich enttäuscht... nicht wegen dem Gesamtpacket! Das ist mMn gut. Aber auf meiner Karte steht vom 30.07.-01.08. Und nicht vom 29.07.
Ist natürlich schön für die Leute, die schon am Sonntag anreisen und die dann
am Mittwoch auch mal ein paar "grössere" Bands sehen können. Aber ich fühle mich
da doch ein bisschen verarscht. Wenn ich die Bestätigungen sehe und mich freue
und dann so ein Scheiss gemacht wird!!

Also ich musste noch nie Sonntags anreisen, um am Mittwoch schon Bands zu sehen. Da reicht eigentlich... Mittwoch. :ugly: