Vorfall auf Festival in Moskau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Ich habe gerade in den NDR 2 Radionachrichten gehört, dass sich auf dem großten Festival in Moskau eine Frau am Einlass in die Luftgesprengt haben soll.....

Weiß jemand von Euch da etwas näheres drüber,....

Ich habe das nur so am Rande verfolgt und nur aus Zufall gehört...

Wenn ich was näheres weis, sage ich bescheid
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Moskau (dpa/WEB.DE) - Bei Terroranschlägen auf ein Rockfestival in Moskau sind am Samstag nach vorläufigen Angaben mindestens zehn Menschen getötet worden.

Das meldete der Radiosender "Echo Moskwy". Eine Selbstmord-Attentäterin habe sich am Eingang zum Flugfeld "Tuschino" während einer Kontrolle in die Luft gesprengt, teilte die Polizei mit.

Die Polizei sprach zunächst von 20 Opfern. Es blieb unklar, ob es sich um Tote oder Verletzte handelte. Präsident Wladimir Putin wurde über den Anschlag informiert.

Das Rockfestival "Krylja" (Flügel) zählt zu den populärsten Freiluft-Festivals in Russland. Zu der Veranstaltung wurden zehntausende Besucher erwartet.
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Wie krank......... wie absolut krank, und die ganzen armen Menschen die einfach nur ihren Spaß da haben wollten sind jetzt tot, wegen so Bekloppten Kamikazewi_ern.
 

NeoPunisher

Member
1 Dez. 2001
47
0
51
47
Hessen
www.fantasyhall.de
Nachrichten vom 05.07.03 16:00 Quelle: n-tv

http://www.n-tv.de/3170033.html

Samstag, 5. Juli 2003

17 Tote in Moskau
Terroranschläge auf Rockfestival


Bei Selbstmordanschlägen auf ein Rockfestival in Moskau sind am Samstag 17 Menschen getötet worden. Über diese neue Opferzahl informierte n-tv Korrespondent Dirk Emmerich unter Berufung auf offizielle Angaben der Polizei.

Mehrere Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. Nach unbestätigten Angaben soll die Zahl der Verletzten sehr hoch sein. Die Polizei gibt sie mit 20 an. Die Gegend um das Festivalgelände wurde weiträumig abgesperrt. Präsident Wladimir Putin wurde über den Terroranschlag informiert.

Eine Selbstmord-Attentäterin hatte sich in der Nähe der Konzertkassen bei einer Kontrolle in die Luft gesprengt. Die Polizei hatte die verdächtig wirkende Frau am Eingang zu dem Festival angehalten, um sie zu kontrollieren. Darauf zündete sie ihren Sprengstoffgürtel.

Zudem seien in der Nähe ein oder zwei weitere Sprengsätze detoniert. Über den Ort dieser Explosionen gab es unterschiedliche Angaben. Einige Quellen sprachen von einem nahe gelegenen Markt, andere vom Festivalgelände. Nach vorläufigen Angaben soll eine Terroristin die Explosion ihres umgehängten Sprengstoff-Gürtels schwer verletzt überlebt haben. Über ihre Identität gab es zunächst keine Angaben. Laut Nachrichtenagentur Interfax soll jede der drei Bomben eine Sprengkraft von etwa 500 Gramm TNT gehabt haben. Wie die Nachrichtenagentur Itar-Tass berichtete, wurde ein weiterer Sprengsatz in der Nähe des Eingangs entdeckt und entschärft.

Zu dem Rockkonzert „Krylja“ (Flügel) auf dem Flugfeld „Tuschino“ im Nordwesten Moskaus waren 50.000 Menschen erwartet worden. Augenzeugen berichteten, unter den Zuschauern sei keine Massenpanik ausgebrochen. Auf dem Festival sollten mehrere der bekanntesten Bands des Landes spielen. Nach Angaben des Rundfunksenders „Echo Moskwy“ wurde das Festival nach der ersten Explosion fortgesetzt. „Krylja“ zählt zu den populärsten Freiluft-Festivals in Russland.


Anmerkung:

Wenn ich da so an die Kontrollen auf dem BG-Open-Air in Coburg denke, dann wird mir aber anders. Da konnte man alle mit reinnehmen, teilweise waren sogar keine kontrollen vorhanden, da die Security wohl nen Kaffee trinken gegangen war :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasaray

Member
23 Feb. 2003
50
0
51
Villmergen CH
Website besuchen
Hmmm... Sie haben die Frau ja auch kontrolliert. Sie war ja noch am kassenhaus, und nicht im Festivalgelände selber.

Was denken sich eigentlich diese Arschl***er, die mit sich andere unschuldige Menschen in den Tod reissen????
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Jasaray
Was denken sich eigentlich diese Arschl***er, die mit sich andere unschuldige Menschen in den Tod reissen????

Bevor jemand jetzt mir irgendwas vorwirft: Ich verurteile diese Attentate absolut und äußere keinerlei Verständnis.

Aber: Leute, die so etwas tun, rekrutieren sich aus Gruppen, die nichts anderes als Gewalt und Unterdrückung kennen und die so etwas als einzige Möglichkeit des Widerstandes ansehen. Solange es Menschen schlecht geht und sie unterdrückt werden hat Terror eine Grundlage, aus der sich immer neue Attentäter rekrutieren werden.
 

Jasaray

Member
23 Feb. 2003
50
0
51
Villmergen CH
Website besuchen
Original geschrieben von Tapio
Bevor jemand jetzt mir irgendwas vorwirft: Ich verurteile diese Attentate absolut und äußere keinerlei Verständnis.

Aber: Leute, die so etwas tun, rekrutieren sich aus Gruppen, die nichts anderes als Gewalt und Unterdrückung kennen und die so etwas als einzige Möglichkeit des Widerstandes ansehen. Solange es Menschen schlecht geht und sie unterdrückt werden hat Terror eine Grundlage, aus der sich immer neue Attentäter rekrutieren werden.

Ja, das ist mir natürlich klar!! Nur so bekommen sie genügend publicity. Aber es ist wirklich sehr schade um die Leute, die bei einem solchen Vorfall sterben. Unbegreiflich für z.B die Familie!!

Die Lösung von solchen Konflikten (z.b Israel-Palästina) sind kaum noch möglich, denke ich mal. Werden die wohl jemals wieder aus diesem Terror kommen?
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Re: Nachrichten vom 05.07.03 16:00 Quelle: n-tv

Original geschrieben von NeoPunisher
[B
Anmerkung:

Wenn ich da so an die Kontrollen auf dem BG-Open-Air in Coburg denke, dann wird mir aber anders. Da konnte man alle mit reinnehmen, teilweise waren sogar keine kontrollen vorhanden, da die Security wohl nen Kaffee trinken gegangen war :(
[/B]

stimmt
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Jasaray
Die Lösung von solchen Konflikten (z.b Israel-Palästina) sind kaum noch möglich, denke ich mal. Werden die wohl jemals wieder aus diesem Terror kommen?

Nur wenn es allen Menschen gut geht....
Und das dürfte, erst Recht bei der Haltung vieler Menschen vor allem in den Industriestaaten, ziemlich utopisch sein.
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Entweder wenn es allen Menschen gut geht, oder die Menschheit es geschafft hat sich selbst auszurotten oder auf ein Minimum zu reduzieren............. dann erst wird ruhe einkehren, eher nicht.