...von Teufeln und Dämonen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
einmal tief durchatmen und bei Banshee auf den Klingelknopf drücken. Erwartet hatte ich ja
nun eine Horde wilder, biertrinkender Wackenforumler und (da sowieso schon 2 Stunden nach
Termin) laute Musik und unaufhörliches Schwatzen. Freudig begrüsst wurde ich dann von
Banshee und Feyhach *such* und das wars. Oje, was is denn nun? Kaputter Anlasser und lange
Staus vor Hamburg wurden mir als Grund angegeben...gut...also warten *wart* das geht ja gut
los....nach mehreren Telefonaten und der Plünderung Feyhachs Biervorräte *danke*schmatz*
trudelte dann die erste Fuhre Metler ein. Hektisches Hin- und Hergelaufe, ausführliche
Begrüßungsarien und heimliche Musterung brachte dann sofort Leben in die Bude. Alle
verteilten sich auf die vorhandenen Plätze, die Musik wurde ein Phon lauter gestellt und
diverse Biersorten kamen aus Tüten und Rucksäcken zum Vorschein. Kaum 10 Minuten später
setzte "bloody"TTP die ersten Erkennungsmarken und anwesende Sanitäter (danke Fey, Du warst
die Rettung!) konnten mal so richtig zeigen, was man sonst nur bei Hans Meiser im Fernsehen
sieht *g*. Dummerweise hat TTP es gleich richtig gemacht und die erste Gruppe von 3 Leute n
machte sich auf zur Notfallpraxis. Sei dank ist der Finger noch dran und TTP wohl auf. Für
uns hiess es dann weiterwarten. Nachdem dann die nächste Fuhre Metler eintraf war es bereits
so spät, dass wir uns entschlossen, sofort aufzubrechen. Auf zur Bahn! Hat mal jemand
versucht einer Gruppe (mehr oder weniger) Langhaarigen klar zu machen, dass sie 2 5ergruppen
bilden sollen um sich eine günstige Gruppenkarte zu leisten? Versucht es
nicht....Letztendlich hat es dann aber doch geklappt und schon leicht durchfroren waren wir
froh, als die U-Bahn entlich ankam. Kneipe 1 war das Lehmitz, dort war bloodyTTP mit seinen
Lebensrettern und xpet bereits anwesend und erwarteten uns. Leider war die Musik aber
dürftig und so zogen wir sofort weiter ins "The Clochard". Entlich Bier und dank einer
hervorragend bestückten Musikbox auch Metal. Einige sonderten sich gleich ab zum Nageln *g*,
in der Ecke stand ein Holzblock, wo sich jeder mal dran austoben durfte und lange Nägel
hineinschlagen konnte. Nungut, Kneipe is eben Kneipe und Hamburg is Hamburg, ergo erstmal
kurz im Sexshop reinluschern und sich über diverse "Spielzeuge" auslassen....den Jungs
musste was geboten werden, auf zur Herbertstrasse! (und wieder niemand, der mal heimlich ne
Videocamera mitlaufen lies...) im angrenzenden Night-Light liefen dann die Onkelz, was ich
ziemlich abturnend fand :-((( egal, nach Einspruch kam dann Metallica.....toll war das auch
nicht..also weiter. Dem nagenden Hunger entgegenwirkend erstmal auf dem Weg ne 2 ?-Pizza
einwerfen und ab zum Steppenwolf. Leider war da nun nix mehr los, weils ja auch schon
ziemlich spät äh früh war und wir alle auch ein wenig geschafft waren. Zur Aufmunterung hat
Banshee uns allen einen Mexikaner gegönnt, der wenigstens wieder Farbe in die Gesichter
zauberte (Ausnahme: Demon, der schlummerte friedlich in der Ecke *ohneScherben*). Nach 2
Anläufen wurde dann auch die Musik besser aber Stimmung wollte nicht so recht aufkommen.
Dann lasst uns zum Abschluss noch eben zum Headbangers Ballroom runtergehen! Gesagt getan
und los! Bei bitterkaltem Wetter marschierten wir also Richtung Headbanger. Dort angekommen
fanden wir den Laden hell erleuchtet, einige Forumstreffler hockten noch am Tresen aber
keine Musik und kein Bier mehr.....mist....dafür den langen Weg gelaufen....dann besser ab
nach Hause, nun waren wir dann auch alle reif für die Insel.

---- hier muss nun jemand die Lücke füllen, weil ich brav nach Hause gefahren bin --------

Samstag: gegen 14 Uhr erhielt ich die Mitteilung, dass als nächster Programmpunkt
Remedy-Records auf dem Plan steht. Da meine Aufwachphase noch nicht komplett abgeschlossen
war, schnorrte ich Demons Handynummer um später dazustossen zu können. Treffpunkt waren die
Landungsbrücken, von wo aus wir mit einem Schiffchen nach Teufelsbrück fahren wollten. Sei
dank war es zwar windig und kalt aber es hat (ausnahmsweise) mal nicht geregnet. Auf dem
ersten Boot war drinnen kaum noch Platz und die ganz harten unter uns schlugen vor, die
Aussicht vom offenen Oberdeck zu geniessen. Die festgeschraubten Tische hatten dabei
allerdings nur noch den Sinn, dass man sich daran festhalten konnte, weil es doch heftigst
wehte. Heisst eine Hand am Tisch, die andere am Bier. Nun war der Zeitpunkt gekommen eine
HeavyMetal-Pause einzulegen und wir entschieden uns doch in den warmen Innenraum zu gehen,
stehen ist besser als frieren *bibber*. Nach einem Viertelstündchen Warten im Unterstand
erreichten wir mit einem weiteren Kahn endlich Teufelsbrück. 5 Minuten Fussmarsch und da war
er...der Teufel.....ein wenig langweilig und rampuniert aber egal (Bier). Da wir unser Ziel
erreicht hatten wurde es Zeit für den Rückweg. Leider mussten wir wieder auf das Schiff
warten und es war lausig kalt und einige überfiel der Hunger.
Am Fähranleger gab es ein Restaurant "Engel", was erstens den falschen Namen trug und 2tens
viel zu teuer war. Besser kam uns da der hauseigene Imbiss mit Namen Luzifer, der im
Windschatten lag, Stühle draussen stehen hatte und uns mit Essbarem lockte. Auf Anfrage sind
dem guten Wirt dann allerdings doch gleich die Pommes ausgegangen und wir mussten uns weiter
auf Flüssignahrung beschränken *prost*. TTP schien allerdings so verhungert auszusehen, dass
Gnade vor Recht erging und die letzten 15 Pommesstückchen fritiert in einem Schälchen
persönlich an den Tisch gebracht wurden....FÜTTERUNG....1000 Hände auf wenig Pommes aber wir
hatten was zu lachen. Zurück in Hamburg gings dann erstmal zur Reeperbahn und ein wenig nach
Patches und Metalkram stöbern. Langsam lockte der Gedanke, dass wir ja zum Italo wollten um
mal feste Nahrung zu uns zu nehmen. Dort hatte man uns einen feinen langen Tisch in einem
mit Girlanden dekorierten Raum aufgebaut. Der Kellner schaute etwas verdutzt, als ich ihm
sagte, dass wir alle Bier trinken würden, brachte es aber anstandslos. Das Essen war früher
auch günstiger aber es war eine gute Grundlage und wir staunten nicht schlecht, als nebenbei
Livemusik (griechisch) gespielt wurde. Nach dem Essen...wir sassen noch alle beim Plausch.....setzte sich der Sänger dann incl. seines Mikrophons an unseren Tisch und
beglückte uns mit seinen Gesängen (was immer er da auch gesungen hat...). Was jetzt
allerdings passierte glaubt uns aber kein Mensch. Erstens haben wir Geschunkelt, 2. im Takt
mitgeklatscht und 3. kann man zu griechischer Musik astrein Headbangen *g*. Wir haben also
komplett Stimmung gemacht und kein Hausverbot bekommen!!! So richtig in Schwung geraten
holte der Sänger dann Mario und mastaBe auf die Tanzfläche und wir lagen brüllend unterm
Tisch, als wir die Sirtakitanzversuche beobachten durften. Zu guter Letzt haben dann Feyhach
und TTP noch einen misslungenen Diskofox aufs Parkett gelegt, was uns den Rest gab.
Jetzt endlich lockte uns aber der Headbangers Ballroom.
Kurz nochmal in die Bahn gehüpft, vorher noch im U-Bahn-Tunnel ein Bierchen geschlürft und
den dortigen Stammpenner in ein Gespräch vertieft. Dann 8 Minuten zu Fuß und wir waren da!!!
Die Mukke fing langsam an gut zu werden, das Bier war kühl und günstig und wir waren unter
Metlern! So sollte es sein! Spass, Party, Bängen, Saufen, Kickern und haufenweise Unsinn
machen...das haben wir bis etwa 5 Uhr durchgehalten. Wie Banshee es geschafft hat, diese
besoffene Meute (bin leider als Aufpasser ausgefallen) nach Hause zu bringen, wird mir auf
ewig ein Rätzel sein....Jedenfalls weiss ich jetzt, dass die Knochen es einem nicht danken,
wenn man auf einem Korbsofa pennt, daher hatte ich dann ein wenig zeit zu warten, bis
morgends die meute so langsam von den Toten auferstanden ist und man zum gemeinsamen
Schweigen...äh Frühstücken zusammengekommen ist. Gesättigt und einigermassen
wiederhergestellt machten sich die Jungs dann auf den Heimweg. Banshee und ich räumten noch
eben das Chaos weg und dann bin auch ich mal Richtung Heimat gefahren...puh, das war sicher
nicht das letzte Mal, dass wir ein Forumtreffen gemacht haben, es war einfach toll!!!! Danke
an alle, die daran beteiligt waren!

stay black
 
Zuletzt bearbeitet:

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich möchte nur noch mal anmerken, dass der Tanz von TTP und mir KEIN Discofox werden sollte, sondern einfach nur Freestyle-Lächerlichmachen-Und-Party-Feiern war :D
Ausserdem haben wir den Im Headbangers Ballroom nochmal wiederholt (gab sogar Applaus :D ), fragt aber nicht, zu welcher Musik, dafür war ich entschieden zu blau ;)

Und ich will mal schwer hoffen, dass wir uns nochmal in HH treffen können, war nämlich wirklich spassig :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
...die Lücke füllen: also. da war garnichts mehr, alle viel zu kaputt und sofort in die Schlafsäcke verkrochen.
Ich hatte für Samstag wieder mal reichlich "Luft" im Zeitplan gelassen und keine weiteren Aktonen vor 16 Uhr angesetzt. Da wir aber schon früher alle wieder fit und munter am Frühstückstisch saßen, habe ich einen Besuch bei Remedy Records vorgeschlagen. Da hatten die Jungs dann einel Stunde Zeit um die CDs und T-Shirts durchzuwühlen. Villemann hat sich auch gleich eine Karte fürs HOA geholt: aus Metall! Die kann man wenigstens nicht verknicken. Aber wie sie da `ne Ecke abreissen wollen? Mit `ner Kneifzange? :D
 

TTP

W:O:A Metalmaster
JaJa, tangentiale Ablederung am linken Zeigefinger... hört sich dch irgendwie geil an... und wie blöd der Arzt geguckt hat als ich bei der Erwähnung diese Unglück verheißenden Worte lachen musste...

ich befürchte allerdings, dass meine Post-führung in Gefahr ist, da ich mit dem abgelederten Finger nur sehr lahm schreiben kann...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
oh menno! *auchärger*
ich wollt so gerne Sa noch ins Headbangers kommen, aber mir kam eine Spontanparty dazwischen, so dass ich gegen 23 Uhr völlig breit ins Bett gefallen bin... dumm gelaufen ;)
 

Lord Brack

Member
30 Jan. 2002
45
0
51
62
Hamburg
Website besuchen
Joh, war ne Super Paaaaady
Schade, daß ich Sa. nicht mit ins HB konnte :mad:
Aber die Show in der Taverne war ne heiße Nummer
Der "Sänger" hatte uns echt lieb :)
Da kann man nur sagen:

JAMAS RULEZ
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
So, ich bin auch wieder auf den Beinen! Habe gerade den mastaBe zum Bus gefahren.

Das Wochenende war wirklich genial! Vielen Dank nochmal an Banshee für die viele Mühe!

ROTTEN TO THE CORE!!! :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
@GothGirl:

Hmm... Das könnte ein echtes Problem werden. Bei Banshee war der Blitz kaputt und das Teil von Aborted ist im Headbanger's abhanden gekommen. Ich habe mich wirklich geärgert, keinen Apperat mitgenommen zu haben. Besonders am letzten Abend bei dem italienschen Griechen (oder so...) hätten wir den so gut gebrauchen können. :(