VOM und HOA....DAS sagt die Presse!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von METi, 19. August 2003.

  1. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mal ein wenig gewuselt und mal die Presse berichte über VOM aufm HOA rausgesucht!!

    1! Gute kritik iss auch dabei!

    www.dremufuestias.de
    Wir beschlossen aufgrund der vorgerückten Uhrzeit die letzte Band nur noch kurz anzuchecken. Die hießen VICTIMS OF MADNESS und waren eher ein Pool von verschiedensten Musikern, die laut eigener Aussage ungeprobt Klassiker covern. Ich hielt das "Nicht-Proben" zunächst für einen Spruch, aber diverse Spielfehler und Unsicherheiten bestätigten die Aussage. So fragte der Sänger ständig: "Äh, sing ich noch den nächsten Song?", legte der Drummer bei "Overkill" ein viel zu hohes Tempo vor, worauf sich der Rest der Band erschreckt anguckte oder setzte irgendjemand IMMER zu früh/zu spät ein. Lustiges Chaos also, und trotzdem beeindruckend umgesetzt. Der (erste) Sänger schmetterte verdammt geil "What You Don`t Know (Sure Can Hurt You)" und "Under The Blade" (beide natürlich TWISTED SISTER), dann kam PRIESTs "Hellbent For Leather" und bei der MOTÖRHEAD-Ecke verließen wir den Ort des Geschehens, obwohl die "Band" wie gesagt durchaus geil war.

    SO! Der rest iss durchaus miese kritik !! Ham wir auch verdient!

    www.ancientspirit.de
    Was dann folgte war für mich absolut kein würdiger Abschluss für den ersten Festivaltag. Mit VICTIMS OF MADNESS stieg eine Cover-"Band" mit ständig wechselnden Mitgliedern auf die Bühne, die sich über das Wacken Forum zusammengeschlossen hat. Ok, sie haben noch nie geprobt und selten zuvor zusammen gespielt, aber trotzdem...Anfangs war es ja noch einigermaßen erträglich, aber als dann Klassiker von JUDAS PRIEST oder METALLICA einfach nur mies gespielt aus den Boxen gepoltert kamen...das ging gar nicht! Naja wenigstens hatte die "SLAYER-Brüll-Fraktion" ihren Spass an "South Of Heaven" - hahaha

    hm...der rest hat uns wohl nicht gesehen oder schreibt nicht über uns!!

    :D :D :D
     
  2. heavy-matt

    heavy-matt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind wir ja nochmal mit einem "blauen Auge" davongekommen . ;)
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    besser ne schlechtere Kritik als gar keine ;)
     
  4. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0

    Genau!
     
  5. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Uuuh, ich habe da irgendwo noch einen ganz heftigen Verriss gelesen, da meinte der Schreiber, ihr solltet mal lieber öfter üben statt ständig vor dem PC zu sitzen.
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
  7. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    richtig mies.... vorallem die Kritik, die Banshee gepostst hat :mad:

    die hätten euch mal in Wacken sehen sollen!


    Und auf HOA hatten wir schon mächtig unseren Spaß :D:D:D:D jedenfalls ich und der Rest, der mit mir vor der Bühne stand auch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2003
  8. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
  9. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    scheiß presse :(
    naja, alles mit humor nehmen ;)
     
  10. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    naja,das lief halt net so toll..... hmm ma gucken, wie die kritik vom Wacken wird:)

    der andere typ sollte jendenfalls mal schreiben lernen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2003
  11. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die hamm den sinn des Ganzen nicht verstanden.....
     
  12. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Sinn ? :D :D :D :D :D
     
  13. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    is die neue rockhard schon drauße?

    die wollten ja auch einiges zum hoa bringen, mal sehn was die aus dem gig gemacht haben, ob die den überhaupt bemerkt haben ?? :D:D

    und in unserem camp hat der fotograf n paar fotos gemacht
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Das RockHard schreibt:

    Coverbands sind ein traditioneller Bestandteil des HOA und sowar es diesmal die Aufgabe der Victims Of Madness den Partywütigen den letzten Rest geben.Die übers Internet bunt zusammengewürfelte Truppe hatte nie zuvor geprobt, was anfangs keine Rolle spielte, da sich die Jungs von Metal Inquisitor in Sachen Coverversionen als überaus sattelfest, wenn nicht sogar fast genial erwiesen. Die Songs von Twisted Sister (What You Know, Under The Blade), Priest (Hellbent For Leather) und Motörhead (Overkill) klangen jedenfalls super. Leider spuckte einigen später aufgeigenden Musikern Teufel Alkohol kräftig in die Suppe, so daß mancher Metalica-, Slayer- oder Accept- Klassiker etwas seltsam tönte. Den Anwesenden war es nach einem derart genialen Abend egal. Hauptsache Party!


    Ich glaub das RH hat verstanden worum es bei uns geht. Die ham uns noch nie verrissen.:D

    Ach ja Ville. Da is ´n Foto wo du und FO zu sehen seid.
     
  15. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    GRINS....das klingt doch ÄUSSERST nett :) :D

    Der andere Mensch von Banshees Link hat das wohl nicht wirklich verstanden :rolleyes:

    Na, dafür wart ihr auf WOA klasse *gespanntaufKritikist*
     

Diese Seite empfehlen