VOM und HOA....DAS sagt die Presse!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
So ich hab mal ein wenig gewuselt und mal die Presse berichte über VOM aufm HOA rausgesucht!!

1! Gute kritik iss auch dabei!

www.dremufuestias.de
Wir beschlossen aufgrund der vorgerückten Uhrzeit die letzte Band nur noch kurz anzuchecken. Die hießen VICTIMS OF MADNESS und waren eher ein Pool von verschiedensten Musikern, die laut eigener Aussage ungeprobt Klassiker covern. Ich hielt das "Nicht-Proben" zunächst für einen Spruch, aber diverse Spielfehler und Unsicherheiten bestätigten die Aussage. So fragte der Sänger ständig: "Äh, sing ich noch den nächsten Song?", legte der Drummer bei "Overkill" ein viel zu hohes Tempo vor, worauf sich der Rest der Band erschreckt anguckte oder setzte irgendjemand IMMER zu früh/zu spät ein. Lustiges Chaos also, und trotzdem beeindruckend umgesetzt. Der (erste) Sänger schmetterte verdammt geil "What You Don`t Know (Sure Can Hurt You)" und "Under The Blade" (beide natürlich TWISTED SISTER), dann kam PRIESTs "Hellbent For Leather" und bei der MOTÖRHEAD-Ecke verließen wir den Ort des Geschehens, obwohl die "Band" wie gesagt durchaus geil war.

SO! Der rest iss durchaus miese kritik !! Ham wir auch verdient!

www.ancientspirit.de
Was dann folgte war für mich absolut kein würdiger Abschluss für den ersten Festivaltag. Mit VICTIMS OF MADNESS stieg eine Cover-"Band" mit ständig wechselnden Mitgliedern auf die Bühne, die sich über das Wacken Forum zusammengeschlossen hat. Ok, sie haben noch nie geprobt und selten zuvor zusammen gespielt, aber trotzdem...Anfangs war es ja noch einigermaßen erträglich, aber als dann Klassiker von JUDAS PRIEST oder METALLICA einfach nur mies gespielt aus den Boxen gepoltert kamen...das ging gar nicht! Naja wenigstens hatte die "SLAYER-Brüll-Fraktion" ihren Spass an "South Of Heaven" - hahaha

hm...der rest hat uns wohl nicht gesehen oder schreibt nicht über uns!!

:D :D :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Uuuh, ich habe da irgendwo noch einen ganz heftigen Verriss gelesen, da meinte der Schreiber, ihr solltet mal lieber öfter üben statt ständig vor dem PC zu sitzen.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
richtig mies.... vorallem die Kritik, die Banshee gepostst hat :mad:

die hätten euch mal in Wacken sehen sollen!


Und auf HOA hatten wir schon mächtig unseren Spaß :D:D:D:D jedenfalls ich und der Rest, der mit mir vor der Bühne stand auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
naja,das lief halt net so toll..... hmm ma gucken, wie die kritik vom Wacken wird:)

der andere typ sollte jendenfalls mal schreiben lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
is die neue rockhard schon drauße?

die wollten ja auch einiges zum hoa bringen, mal sehn was die aus dem gig gemacht haben, ob die den überhaupt bemerkt haben ?? :D:D

und in unserem camp hat der fotograf n paar fotos gemacht
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Das RockHard schreibt:

Coverbands sind ein traditioneller Bestandteil des HOA und sowar es diesmal die Aufgabe der Victims Of Madness den Partywütigen den letzten Rest geben.Die übers Internet bunt zusammengewürfelte Truppe hatte nie zuvor geprobt, was anfangs keine Rolle spielte, da sich die Jungs von Metal Inquisitor in Sachen Coverversionen als überaus sattelfest, wenn nicht sogar fast genial erwiesen. Die Songs von Twisted Sister (What You Know, Under The Blade), Priest (Hellbent For Leather) und Motörhead (Overkill) klangen jedenfalls super. Leider spuckte einigen später aufgeigenden Musikern Teufel Alkohol kräftig in die Suppe, so daß mancher Metalica-, Slayer- oder Accept- Klassiker etwas seltsam tönte. Den Anwesenden war es nach einem derart genialen Abend egal. Hauptsache Party!


Ich glaub das RH hat verstanden worum es bei uns geht. Die ham uns noch nie verrissen.:D

Ach ja Ville. Da is ´n Foto wo du und FO zu sehen seid.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
GRINS....das klingt doch ÄUSSERST nett :) :D

Der andere Mensch von Banshees Link hat das wohl nicht wirklich verstanden :rolleyes:

Na, dafür wart ihr auf WOA klasse *gespanntaufKritikist*