VOM - Lineup

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Morgenurin, 17. September 2002.

  1. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hat es mich also getroffen das kundzutun !
    Wir haben am WE drüber gelabert mit allen Mann und waren uns einig, dass das Lineup mit dem wir in Torgau waren +Saataaan+ Jirisno perfekt ist.
    Was soll ich dazu noch mehr sagen ? Nicht böse sein vielleicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2002
  2. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Dieses Line up ist perfekt..........
     
  3. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    wäre nett von den andern, wenn sie auch wenigstens irgendwas drunterschreiben. Damit dass nich so aussieht als ob Meti und ich das im Alleingang beschlossen hätten
     
  4. BrainDamage

    BrainDamage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juli 2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Meinen segen habt Ihr, so :D
     
  5. satanclaus

    satanclaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also ich find das nicht besonders toll, vor allem weil morgenurin mir über icq noch gesagt hatte, dass die beiden anderen klampfer nur als ersatz da sind und ich meinen platz in der band sicher hätte. aber wenn ihr glaubt dass das besser ist, dann macht bin ich raus. aber wie gesagt, ich bin davon nicht sehr begeistert und ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
     
  6. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    ich würd das line-up noch relativ variabel halten, man weiss ja nie wer bei welchem eventuellem Gig überhaupt kommen kann...
     
  7. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer, grade die Variabilität wäre ein Markenzeichen der VoM, nicht perfektes Spiel :(
     
  8. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach zwar nicht mit und hab keinen genauen Einblick wies nun wirklich abläuft aber ich muß mich auf alle Fälle Fey´s Meinung bzw. Kommentar anschließen!
     
  9. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
  10. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    das dachte ich auch *feyzustimm*
    das is doch gerade das geile perfekt können andere !!!
     
  11. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.
    Also leicht gefallen is das keinem.
    Aber es gibt einen Unterschied zwischen nicht perfekt (was sich mangels Proben eh immer einstellt) und einfach nur schlecht.
    Insbesondere muss es echt nicht sein, dass Leute, die bisher noch keine Liveerfahrung haben und noch nie auf ner Bühne gestanden haben eine ansonsten gute Band runterziehen.
    Das ist erstens mal unfair den Leuten aus dem Forum gegenüber, die auch gerne mal dabei wären, und zum zweiten provoziert und rechtfertigt es auch Kritiken wie den einen Verriss, den wir kassiert haben. Leute, ihr braucht einfach noch ein paar Jahre, bis ihr soweit seid. Das Thema mit dem variablen Lineup ist richtig und okay, es entspricht ja auch dem Spirit der Band und wird sich immer wieder von selbst so ergeben. Nur es hat keiner mehr Bock (und ich denke, dass ich wieder für alle spreche - hmmm wieso muss ICH eigentlich diese undankbare Aufgabe übernehmen ?) sich mit absolut blutigen Anfängern auf die Bühne zu stellen.

    So.

    Sorry für diese bestimmt verletzenden Worte, aber aufgrund der Reaktionen im Thread musste das einfach sein.
     
  12. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Also .....



    das ist richtig.
    Hab ich das wirklich gesagt ? (hab extra mal die History bemüht). Ich glaub eher dass ich gesagt habe dass es bis zum nächsten WOA noch lange hin ist - üben !
    Ausserdem habe nicht ICH darüber zu entscheiden wer einen Platz in der Band "sicher" hat und wer nicht. Was ich hier gepostet habe ist der allgemeine Konsens, der sich unter dem Eindruck des letzten Gigs ergeben hat. Sorry, aber es will keiner mehr zurück.
    was ich absolut verstehen kann und mir auch leid tut

    So und das war nun mein letzter Post zu diesem Thema, und ich hoffe, dass dieser leide traurige Thread in der Versenkung verschwindet. Ihr müsst nicht glauben, dass mir das Spass macht, hier die schmutzige Wäsche waschen zu müssen - macht es wohl keinem. Siehe auch die vornehme Zurückhaltung der anderen :(

    EDIT :

    Wenn ich mir die Threads so durchlese,wenn Leute gesucht werden wird da immer nur abgesagt. Das Spektrum reicht von keine Begründung über ..... egal
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr nur darauf fixiert seid, am WOA zu spielen (wobei noch lange nicht klar ist, ob wir da nächstes jahr wieder auf die Bühne dürfen). Wie schonmal gesagt, bis dahin ist es noch ne lange Zeit. Wir wollen hingegen öfter mal Gigs spielen, weil :
    * die Leute cool sind und man sich freut sie zu treffen
    * die Band mittlerweile echt Spass macht und nicht nur Mittel zum Zweck ist, um mal ein WE Rockstar spielen zu dürfen (wir haben am WE vor ca 30 Leuten gespielt und es hat trotzdem Fun gemacht - und das wird es auch bei irgendeinem gottverdammten Clubgig vor genau so wenigen Leuten. Und bei genau solchen Gigs, wo man nicht ein rein aus Forumlern und Freunden bestehendes Publikum hat, sollte man auf ein Mindestmaß an Qualität achten)

    Hand aufs Herz : Wenn jetzt bald die nächsten Gigs eintrudeln, gehe ich jede Wette ein dass es wieder Absagen hageln wird/würde. Warum und wieso ist jedem seine eigene Sache. Also tut's auch keinem weh, oder ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2002
  13. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Will nur nochmal klarstellen, das die ganze Truppe diesen Entschluss gefasst hat, also haut nicht auf Morgenurin oder Metgod rum. Es stimmst schon, was Onkel Morgenpippi sagt. Das Lineup wird variabel bleiben, schon deshalb, weil nicht immer alle Zeit haben werden. Und es werden sicherlich auch weiterhin unerfahrene Musiker dabeisein, nicht nur Fast- Profis (ich bin ja selber Anfänger). Aber diejenigen, die mitmachen, müssen doch wenigstens die Songs, die sie übernehmen wollen auch einigermassen spielen können, sonst wirds ja NUR albern. Das is der einzig mögliche Kompromiss, um einerseits den Charakter der Band zu erhalten, und anderseits halbwegs annehmbare Auftritte abzuliefern. Ihr hättet in Neiden dabeisein sollen. es war immer noch chaotisch und planlos, aber es hörte sich um Längen besser an.
    ich hoffe, ihr versteht das.
     
  14. BrainDamage

    BrainDamage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juli 2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Es wird auch immer chaotisch und planlos bleiben.
    Das bleibt gar nicht aus, wenn man nicht probt.
    Auch das die Soli verhauen werden/wurden interessiert keine Sau, aber die Songs und Melodien müssen einigermaßen erkennbar sein und bei Highway to hell oder Iron Man sollte es auch ohne Probe klappen.
    Überlegt mal, wenn schon diese Songs verrissen werden, was soll dann bei etwas komplizierteren songs passieren?
    Es sollte nur ein kleiones bischen erfahrung dabei sein, denn dann ist der Spaß für Publikum und Band am grössten, selbst wenn man sich verhaut oder der Text vergessen wird, einem der stick aus der hand fällt oder was auch immer.
    Das Lineup wird sich immer etwas ändern, das bleibt nicht aus und davon lebt die Band, aber seid bitte nicht böse, wenn der eine oder andere wirklich noch ein wenig proben sollte und das auch gesagt bekommt.
    So das wort zum sonntag ist hiermit beendet.
    So long
     

Diese Seite empfehlen