Voice-Over-Ip

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Tach zusammen,

meine erste Frage: Fällt Voice-over-ip qualitativ gegenüber normalem telefonieren ab? Ist die Leitung stabil? (laut t-arschline mensch ist sie das nämlich erst ab dsl 2000)

meine zweite frage zielt in Richtung Kosten, da ich die Informationen der Anbieter manchmal etwas undurchsichtig finde.
1und1 rechnet mir zB folgendes aus

DSL 1024

Dsl Flat: 4,95 €
Netzanschluss Dsl 1024: 16,99 €
Phone Flat: 9,99 €

monatlich also 31,97 €
einmalige Kosten für Hardware und Versand: 59,55 €


Was kommt für mich jetzt noch drauf? der Telefonanschluss, oder? Stimmt das, dass der etwa 15 € im monat mehr kostet?



Über Antworten und Tips freu ich mich :D
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Corny schrieb:
Tach! :)
Corny schrieb:
meine erste Frage: Fällt Voice-over-ip qualitativ gegenüber normalem telefonieren ab? Ist die Leitung stabil? (laut t-arschline mensch ist sie das nämlich erst ab dsl 2000)
Ich habe 1000er DSL. VOIP funktioniert sehr gut. MINIMALE Störungen.
Aber das kommt immer auf die Leitung und die eingesetzte Hardware an. Mein Arbeitskollege hatte die vorletzte Fritz!-Box. Die machte etwas Probleme. Bekam von 1&1 dann die aktuelle Fritz!-Box: Alles super.
Corny schrieb:
meine zweite frage zielt in Richtung Kosten, da ich die Informationen der Anbieter manchmal etwas undurchsichtig finde.
1und1 rechnet mir zB folgendes aus

DSL 1024

Dsl Flat: 4,95 €
Netzanschluss Dsl 1024: 16,99 €
Phone Flat: 9,99 €

monatlich also 31,97 €
einmalige Kosten für Hardware und Versand: 59,55 €
DSL Flat: Naja, ist wohl keine echte "Flat", aber für dich vielleicht ausreichend.
DSL Anschluss: Normal
Phone Flat: Ich glaube, der Preis ist OK. Ich telefoniere f. 1 ct./min. - reicht mir.
Einmalige Kosten: Das ist jetzt aber NUR die Hardware, oder? Achtung bei der Bereitstellung!!! Die kostet auch nochmal 50 Euro - außer du bestellst nen 2000er Anschluss. Der wird subventioniert und kostet nix, auch wenn bei dir nur ein 1000er geht. Also 2000er bestellen und nach einem Monat auf 1000 zurückstellen lassen. :cool:
Corny schrieb:
Was kommt für mich jetzt noch drauf? der Telefonanschluss, oder? Stimmt das, dass der etwa 15 € im monat mehr kostet?
WENN du schon einen Anschluss hast, wüsste ich nicht, warum der teurer werden sollte! :rolleyes:
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
hm, haben standleitungen hier, deshalb kannich zur benötigten bandbreite wenig sagen, nie ausprobiert. aber die qualtät war bisher immer gut, auch bei telefonkonferenzen mit mehreren ländern oder so... und es ist halt umsonst. :)
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Danke für die Antworten, so am Rande: Huhu Empi!

@Lord Eddie: Nein, ich habe noch keinen Telefonanschluss, ich ziehe jetzt gerade in eine neue Wohnung.
Und: Doch, das ist eine "richtige" Flat ohne Volumen und Zeitbegrenzung, die nennt sich Cityflat und gibt es zu diesem tarif nur in 35 Städten (wie zB Köln)

resümierend: Preise gehen in Ordnung, es müssen noch 15 Euro seperat für einen Telefonanschluss mitgerechnet werden und VoIP geht auch klar. Na dann ist ja alles in Butter :) ;)
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
City-Flat! Davon kann ich hier in Entenhausen nur träumen! :D

Frag bei der Anmeldung nach den Kosten für den 2000er Anschluss!!! Vielleicht kannste die Bereitstellung sparen. Habe ich bei meinem Bruder auch gemacht. :cool:
 
Corny schrieb:
Tach zusammen,

meine erste Frage: Fällt Voice-over-ip qualitativ gegenüber normalem telefonieren ab? Ist die Leitung stabil? (laut t-arschline mensch ist sie das nämlich erst ab dsl 2000)

meine zweite frage zielt in Richtung Kosten, da ich die Informationen der Anbieter manchmal etwas undurchsichtig finde.
1und1 rechnet mir zB folgendes aus

DSL 1024

Dsl Flat: 4,95 €
Netzanschluss Dsl 1024: 16,99 €
Phone Flat: 9,99 €

monatlich also 31,97 €
einmalige Kosten für Hardware und Versand: 59,55 €


Was kommt für mich jetzt noch drauf? der Telefonanschluss, oder? Stimmt das, dass der etwa 15 € im monat mehr kostet?



Über Antworten und Tips freu ich mich :D

Gib mal deine Telefonnummer und eine rmeiner Mitarbeiter wird dich anrufen und dir nen genialen Freenet ANschluß mit allem dran verkaufen :D:D:D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
bei 31 + 15 Euro lohnt sich ja vielleicht auch schon dieses Arcor Paket mit Telefon-Flat. weiß aber nicht wieviel die im moment kostet...

edit: kostet 45, hat aber 2 Jahre Vertragsbindung...
 
Zuletzt bearbeitet: