Vogel des Jahres

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rain, 12. Februar 2006.

  1. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    So ein niedliches Kerlchen! Der Kleiber is Vogel des Jahres geworden!

    http://www.nabu.de/m09/m09_06/04560.html

    Leider hab ich grad einen gefangen, der recht ramponiert war. Zwei Mädels von nebenan haben den gesehen, als ihr Hund hinter ihm her war und wir haben dann geholfen ihn einzufangen. Nur stehen die Chancen sehr schlecht, dass man ihm helfen kann. Hat irgendwas mit dem Flügel. Unser Tierarzt meinte warmstellen und mit Wurst und hartgekochtem Ei kleingekrümelt versuchen zu füttern und einfach abwarten!

    Hat jemand schon mal nen Vogel wieder aufgepäppelt? Meistens schafft man es ja nicht, war bei uns zumindest immer so. Wenn man sie schafft einzufangen, dann sind sie meistens eher schon so verletzt, dass es nix mehr wird!..:(

    Ich hätts vielleicht auch gar nicht gemacht, aber weil die Mädels dem unbedingt helfen wollten... müssen sie die Erfahrung selber machen!
     
  2. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das in der Grundschule ein paarmal versucht, dann hatten wir ein Klassen-Haustier, aber die Vögel sind dann doch eingegangen...

    Trotzdem viel Glück, vielleicht klappt's ja!
    Bei uns würde das eh nicht klappen, meine Katze würde den Vogel aufessen :D
     
  3. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    würmer und maden und so, eiweisshaltiges zeux (zoohandel), die zerkleinern und ihm geben. und das nich grad wenig da die nen regen stoffwechsel haben
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.443
    Zustimmungen:
    39
    Wußtet Ihr schon: ich bin Vögler des Jahres geworden! :eek:
    :cool: :D
     
  5. Phantom Lord

    Phantom Lord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du nicht die Beavis & Butthead Folge, wo sie einen kleinen Vogel aufziehen und Beavis ihn schnäbelt? :D
     
  6. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Mit der Schärpe will ich dich auf Wacken sehen :D
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.443
    Zustimmungen:
    39
    Nix Schärpe: ich hab die Goldene Lümmeltüte am Band bekommen! :D
     
  8. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie haben ihn jetzt mitgenommen. Wie gesagt, sollen sie die Erfahrung selber machen. Obwohl er recht munter war! Hat auch versucht mir in den Finger zu "beissen" und is die Bäume anfangs noch hoch und vor allem auch kopfüber wieder runtergelaufen. Allerdings irgendwann immer entkräftet zur Erde geflattert!

    @jrisno: das wird dann wohl erst ab morgen was! heute is ja sonntag. wir haben auch beim tierärztlichen notdienst angerufen, aber da war so ne ganz unfreundliche kuh am telefon. dann haben wir unseren pensionierten tierarzt erreicht. bei dem hab ich auch schon mal ne krähe abgegeben, der hat uns halt die tips gegeben.
     
  9. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    ...dass ihr gleich schon wieder hier rumalbern müsst! der arme kleine war echt super niedlich!:(
     
  10. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.443
    Zustimmungen:
    39
    ...in Weißweinsoße. :D
     
  11. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    was manche vereine für leute an den telefondienst schicken... :rolleyes: naja mehr kann ich dazu auch net sagen, ich und kadatha ham mal nen vogel der ausm nest gefallen war versucht zu helfen, aber kA was aus ihm geworden ist
     
  12. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0

    nur ein gebratener vogel ist ein guter vogel.


    Ps: ich drück die daumen dasser überlebt, der vogel.
     
  13. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.443
    Zustimmungen:
    39
    Bei sowas ist der örtlich Tierschutzverein ain guter Ansprechpartner.
    Die kennen meistens Leute, die mit der Aufzucht von Vögeln Erfahrung haben.
     
  14. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Is immer schwierig! Ich hoffew einfach mal dass der kleine wirklich noch fit genug war!
     
  15. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir auch versucht, wir haben hier einen in der Nähe, der Vogelexperte beim NaBu is, aber niemanden erreicht!
     

Diese Seite empfehlen