Vogel des Jahres

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
So ein niedliches Kerlchen! Der Kleiber is Vogel des Jahres geworden!

http://www.nabu.de/m09/m09_06/04560.html

Leider hab ich grad einen gefangen, der recht ramponiert war. Zwei Mädels von nebenan haben den gesehen, als ihr Hund hinter ihm her war und wir haben dann geholfen ihn einzufangen. Nur stehen die Chancen sehr schlecht, dass man ihm helfen kann. Hat irgendwas mit dem Flügel. Unser Tierarzt meinte warmstellen und mit Wurst und hartgekochtem Ei kleingekrümelt versuchen zu füttern und einfach abwarten!

Hat jemand schon mal nen Vogel wieder aufgepäppelt? Meistens schafft man es ja nicht, war bei uns zumindest immer so. Wenn man sie schafft einzufangen, dann sind sie meistens eher schon so verletzt, dass es nix mehr wird!..:(

Ich hätts vielleicht auch gar nicht gemacht, aber weil die Mädels dem unbedingt helfen wollten... müssen sie die Erfahrung selber machen!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Wir haben das in der Grundschule ein paarmal versucht, dann hatten wir ein Klassen-Haustier, aber die Vögel sind dann doch eingegangen...

Trotzdem viel Glück, vielleicht klappt's ja!
Bei uns würde das eh nicht klappen, meine Katze würde den Vogel aufessen :D
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Rain schrieb:
So ein niedliches Kerlchen! Der Kleiber is Vogel des Jahres geworden!

http://www.nabu.de/m09/m09_06/04560.html

Leider hab ich grad einen gefangen, der recht ramponiert war. Zwei Mädels von nebenan haben den gesehen, als ihr Hund hinter ihm her war und wir haben dann geholfen ihn einzufangen. Nur stehen die Chancen sehr schlecht, dass man ihm helfen kann. Hat irgendwas mit dem Flügel. Unser Tierarzt meinte warmstellen und mit Wurst und hartgekochtem Ei kleingekrümelt versuchen zu füttern und einfach abwarten!

Hat jemand schon mal nen Vogel wieder aufgepäppelt? Meistens schafft man es ja nicht, war bei uns zumindest immer so. Wenn man sie schafft einzufangen, dann sind sie meistens eher schon so verletzt, dass es nix mehr wird!..:(

Ich hätts vielleicht auch gar nicht gemacht, aber weil die Mädels dem unbedingt helfen wollten... müssen sie die Erfahrung selber machen!

würmer und maden und so, eiweisshaltiges zeux (zoohandel), die zerkleinern und ihm geben. und das nich grad wenig da die nen regen stoffwechsel haben
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
FallenOne schrieb:
Wir haben das in der Grundschule ein paarmal versucht, dann hatten wir ein Klassen-Haustier, aber die Vögel sind dann doch eingegangen...

Trotzdem viel Glück, vielleicht klappt's ja!
Bei uns würde das eh nicht klappen, meine Katze würde den Vogel aufessen :D
Ja, sie haben ihn jetzt mitgenommen. Wie gesagt, sollen sie die Erfahrung selber machen. Obwohl er recht munter war! Hat auch versucht mir in den Finger zu "beissen" und is die Bäume anfangs noch hoch und vor allem auch kopfüber wieder runtergelaufen. Allerdings irgendwann immer entkräftet zur Erde geflattert!

@jrisno: das wird dann wohl erst ab morgen was! heute is ja sonntag. wir haben auch beim tierärztlichen notdienst angerufen, aber da war so ne ganz unfreundliche kuh am telefon. dann haben wir unseren pensionierten tierarzt erreicht. bei dem hab ich auch schon mal ne krähe abgegeben, der hat uns halt die tips gegeben.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
...dass ihr gleich schon wieder hier rumalbern müsst! der arme kleine war echt super niedlich!:(
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Rain schrieb:
@jrisno: das wird dann wohl erst ab morgen was! heute is ja sonntag. wir haben auch beim tierärztlichen notdienst angerufen, aber da war so ne ganz unfreundliche kuh am telefon. dann haben wir unseren pensionierten tierarzt erreicht. bei dem hab ich auch schon mal ne krähe abgegeben, der hat uns halt die tips gegeben.

was manche vereine für leute an den telefondienst schicken... :rolleyes: naja mehr kann ich dazu auch net sagen, ich und kadatha ham mal nen vogel der ausm nest gefallen war versucht zu helfen, aber kA was aus ihm geworden ist
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
was manche vereine für leute an den telefondienst schicken... :rolleyes: naja mehr kann ich dazu auch net sagen, ich und kadatha ham mal nen vogel der ausm nest gefallen war versucht zu helfen, aber kA was aus ihm geworden ist
Is immer schwierig! Ich hoffew einfach mal dass der kleine wirklich noch fit genug war!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
E'Lell schrieb:
Bei sowas ist der örtlich Tierschutzverein ain guter Ansprechpartner.
Die kennen meistens Leute, die mit der Aufzucht von Vögeln Erfahrung haben.
Hatten wir auch versucht, wir haben hier einen in der Nähe, der Vogelexperte beim NaBu is, aber niemanden erreicht!