VIVA2 ist tot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von DirtyKing
mit 2rock ist die letzte sendung im dt. fernsehen verschwunden die man als metal und alternative fan wenigstens ab und zu noch schauen konnte... ich versteh das nich, gibts denn nur noch hiphopper und chartfreaks...? ne richtige metalsendung würde doch bestimmt gute quoten erzielen

Es würde schon gute Quoten bringen, aber nicht so gute wie HipHop oder der ganze Scheiss. Ausserdem gilt ein Sender der Metal bringt bei den Jugendlichen als scheisse und bei den Erwachsenen als Verantwortungslos weil man so wüste Sachen bringt...
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
naja...dann wenigstens was im abendprogramm ab 22 uhr oder so... sendungen wie mtv's superrock wurden meiner meinung nach nur abgesetzt weil die einfach zu umöglichen zeiten liefen... kein wunder wenn da keiner guckt
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
TOP DIRTY KING!

Das ist IMHO auch das Problem! Einerseits wollen diese ganzen Slipknots und Co. umbedingt Matal sein, bei der Ausstrahlung von Metal wird dann aber auch daruf geachtet, dass es ja kein traditioneller welcher ist, sondern nur der, der sich auch kurzfristig bei der Viva-Zielgruppe verkaufen lässt.

Hammerfallfans, Kreatorfans, Maidenfans, Slayerfans, SFU-Fans sind uninteressant, die kaufen sich die Platten ihrer Faves so oder so. Und sind so klein in der Gruppe, dass sich so eine Platte nie in den Charts platzieren wird und FETTE KOHLE BRINGT.

Die Zielgruppe (16-22 wie Viva selbst mal behauptete) muss überzeugt werden, dass sie massenhaft auf ein Produkt gelenkt werden und trotz, dass sie Charts hören, eben auch mal was Härteres kaufen, wie z.B. Limp biskit, eben WEIL es ja in den Charts ist. Traditionelle Metaller sind kritisch. Zielgruppe kauft, was häufig gezeigt wird. So sind die Regeln.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
*schnief* ich vermiss Viva2 trotzdem, auch wenns teilweise nur noch New Metal gab! New Metal war wenigstens etwas, was einen Tittney und Didschey Popo vergessen ließ ;o)
Viva+ hat mich bisjetzt überhaupt nicht beglücken können und Britney und sowas hab ich dort auch schon erspähen können (was auf Viva2 zum Glück verpöhnt war). Und Fast Foward passt nun wirklich net in die rosarote Viva-original-für-12-17jährige-Popper-Welt!!!!

Naja einst wirds besser! Zum glück haben wir ja noch unser geliebtes Wacken-Open-Air und diverse andere hammergeile Festivals!