Visual Basic / VBA / an die Informatiker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Wer kann mir ein gutes VBA Buch empfehlen ?
Am besten VBA für Dummies oder VBA für Kinder
ICh muß das im Maschinenbau eine Prüfung ablegen und verstehe da nur Bahnhof.Habe versucht mir da Bücher durch zu lesen aber das ist als ob ich türkisch lese.
Ich verstehe echt nichts.
Wer kann mir denn da ein leicht verständliches Buch empfehlen ?
Ich hab Null Ahnung von Compis.................
 
G

Girl_of_Metal

Guest
http://www.edv-buchversand.de/EDV-BUCH/catalog.nsf/vaw3ProductsByKey/ITP-3019 is nicht schlecht.

oder Du gehst einfach in die buchhandlung, wo Du bestimmt noch tausend andere Bücher zu dem thema findest.
einfach mal durchblättern und gucken, womit Du besser zurechtkommst. dann kann man's auch bei ebay oder amazon bestellen. mach ich jedenfalls so :D (sind aber auch da meistens nicht ganz billig... :()

ansonsten bevorzuge ich in solchen fällen die ebook-Variante. find sie irgendwie verständlicher und die sind dann meist auf das wesentliche reduziert (na ja... man muss halt glück haben, um da was gutes im netz zu finden...
hab leider speziell zur VBA kein link parat... :()

edit> doch noch was gefunden hab: http://www.ti5.tu-harburg.de/Manual/vba5/httoc.htm
weiß aba nicht, ob's gut ist... mussu guckn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich schaue mal unter die Links nach von Girl of Metal.
Problem ist das der Prof von sich so eingenommen ist,der hat gesagt daß wenn ich sein Vorlesungsscript nicht verstehe ich die Bücher erst recht nicht verstehe.
Tolle Hilfe,......so ein Doofmann !
Also wir machen das Quasi in exel und programmieren mit den editor in Exel....soviel habe ich wenigstens kapiert