Vista vs. Explorer vs. Firefox

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von E'Lell, 13. Februar 2009.

  1. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Das Vista und der hauseigene Explorer keine Freunde sind, ist ja hinlänglich bekannt. Das die sich nach einem Jahr hassen, ist mir aber neu: ich habe täglich 2, 3, 4 Abstürze des IE!
    Hat jemand Erfahrungen mit Firefox auf Vista? Läuft das überhaupt da (am Anfang war dem ja wohl nicht so)?
    Vor allem: läuft das stabiler?!
     
  2. ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem Feuerfuchs auf Vista...läuft absolut Stabil:)
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    So, druff gemacht! Schnauze voll, nachdem er gerde wieder abgeschmiert ist! :mad:
    Cool: der impotiert alle Favoriten, Verlauf & Co von IE zu Firefox! *staun*
     
  4. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Ja, Umstieg leicht gemacht :D
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Jetzt brauche ich ja div. IE Klamotten nicht mehr. Welche können weg davon?!
    Ganz rausschmeißen geht ja wohl nicht (so wie ich mitbekommen habe), da sonst auch der Firefox nicht mehr arbeitet.
     
  6. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    richtig ... lass den IE drauf , bestimme FF als standard-browser...gibt nur ärger ...

    kate sagt gerade, das es sogar noch seiten gobt , die unter FF nicht laufen...(streams ound son zeuchs)

    edit : Und sooooo viel platz nimmt der IE auch nich in anspruch...
     
  7. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dann auch noch AdBlock Plus als Addon für Firefox empfehlen.
     
  8. Eng1ne

    Eng1ne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    8.813
    Zustimmungen:
    0
    absolut. bin ich auch zufrieden mit :)
     
  9. -Corpsegrinder-

    -Corpsegrinder- W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    12.219
    Zustimmungen:
    0
    jops is super
     
  10. Disasterpiece

    Disasterpiece W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde ehrlich gesagt aus eigener Erfahrung eher Opera empfehlen. Nicht, dass ich den FF schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber bei der neuen Version werden einem ständig TAUSENDE temporäre Dateien durch den FF auf den Rechner kopiert. Die beginnen dann immer mit "etilqs...", was umgedreht offenbart, dass es sich um irgendwelche sinnlosen "SQLite"-Dateien handelt, von denen ich nicht weiß, was ich damit soll, oder dass ich die haben will.
    Das ganze Prozedere hat mein Notebook (auch nicht mehr das neuste, trotzdem nicht schlecht) nach ein paar Monaten SO scheiße lahm gelegt, dass es immer wieder einfach abgestürzt ist und dann beim Wiederhochfahren immer Probleme mit "etilqs..."-Dateien angezeigt hat.

    Opera selbst ist dem FF relativ ähnlich, hat sogar ein paar Extras wie eine Schnellwahlseite, Paneele zum verwalten von Downloads, Widgets, etc und sogenannte Mausgesten.
    Und natürlich das wichtigste: es kopiert keine unerwünschten Dateien auf den Rechner! :D

    Jedenfalls viel Glück ;)
     

Diese Seite empfehlen